Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 22:44:01
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: The Plastic Soldier Company veröffentlicht Kampfgruppe Kursk  (Gelesen 2268 mal)

Bjoernas

• Leinwandweber
  • **
    • 0

Nach dem Ende von Warhammer Historical habe ich gehofft, dass andere Publisher die Projekte aufgreifen. Genau das geschieht nun, der Name wurde von Kampfgruppe in battlegroup Kursk geändert, et voila, life goes on. Preis liegt bei 30€, ist also billiger als KN.

Schön für so ein gutes System wie Kampfgruppe Normandy, besonders da nun der passende Figurenhersteller dahinter steht. PSC plant zudem weitere Supplements zu veröffentlichen.

Die ersten 500 Vorbesteller erhalten zudem ein StuG III Sprue umsonst dazu.

http://theplasticsoldiercompany.co.uk/

Frank

• Schuster
    • 0
The Plastic Soldier Company veröffentlicht Kampfgruppe Kursk
« Antwort #1 am: 23. Juni 2012 - 13:21:10 »

Noch schöner das es sowohl für 15mm als auch für 1:72 sein soll. Ich grübele noch ob ich auf das Angebot mit der Vorbestellung (inkl. StuG III-Gussast) eingehen soll.
Ein kleines Licht in dunkler Nacht,
das hat uns Jesus Christ gebracht,
doch wenn ich auf das Heute seh´
dann tun mir meine Augen weh.

xothian

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 24. Juni 2012 - 19:48:44 »

:smiley_emoticons_pirate2_biggrin:  .. wie gesagt, \"good things never die\" :)

allerdings ist battlegroup schon ein bischen anders als kampfgruppe ... noch etwas besser ;) .. ich freu mich auf mein buch

ciao chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Dark Warrior

• Schuster
    • 0
« Antwort #3 am: 24. Juni 2012 - 20:16:19 »

Habe ich das eigentlich richtig verstanden, eines der nächsten Bücher (oder gar das nächste) ist dann Battlegroup Normandy?

Und in wieweit gibt es denn da schon Infos zu den Unterschieden bei Kamfgruppe und Battlefroup? :)

hallostephan

• Gast
« Antwort #4 am: 24. Juni 2012 - 20:24:37 »

sorry, kein link geht und die eingabe auch nich-wie komm ich auf die Seite? danke, Stephan

Bjoernas

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #5 am: 24. Juni 2012 - 22:52:05 »

Zitat von: \'Dark Warrior\',\'index.php?page=Thread&postID=113749#post113749
Habe ich das eigentlich richtig verstanden, eines der nächsten Bücher (oder gar das nächste) ist dann Battlegroup Normandy?

Und in wieweit gibt es denn da schon Infos zu den Unterschieden bei Kamfgruppe und Battlefroup? :)
Die nächsten Bände scheinen der News nach: Battle of the Bulge, End of the Reich und Blitzkrieg zu sein. Zu Kampfgruppe Normandy gibt es schon eine sehr schöne 1940er und 1945er Variante bei guildwargamers, kann sein dass diese aufgearbeitet wird. Denke nicht, das Normandy neu gebracht wird, da hat FW noch den Finger drauf.

Das System wird imo gleich werden. Wer Kinrades\'s Blog verfolgt hat, konnte die Entwicklung schon längerr mitverfolgen. Ich habe immer gebetet, dass Warhammer Historical ihm die Chance gibt, auch Kursk zu veröffentlichen. Mit PSC bin ich mehr als zufrieden.

Zum Maßstab, dass 15mm nun ebenfalls genannt wird, liegt am neuen Partner. Auch Kampfgruppe Normandy ist ohne Probleme in 15mm zu spielen.

Zum link: \"the plastic soldier company\" googeln :)