Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 21:52:07
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: SAGA Regelwerk  (Gelesen 9059 mal)

WCT

• Bürger
    • 0
SAGA Regelwerk
« Antwort #15 am: 30. August 2012 - 20:42:03 »

Wird es oder gibt es bereits eine pdf Form der Regeln auf Wargamesvault oder ähnlichen Seiten ? ?(
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
SAGA Regelwerk
« Antwort #16 am: 30. August 2012 - 20:48:56 »

Zitat
Spielen ausbremst, wenn man dauernd nachgucken muß...

... 8|
Hatte bisher in gefühlt 20 Probespielen keinen jungen Mann dabei, der die Runen/Zeichen nicht nach 5min. ohne Tabelle einem normalen W6 zuordnen konnte.
Oben links, in der Hearthguard-Aktivierung sind doch die 3 Kombis drin: 1-3, 4-5, 6.
Mir haben die Würfel bisher nie gefehlt und finde sie rausgeschmissenes Geld. Dafür kriege ich ja schon wieder ne Packung Krieger... :)

DV

MacGuffin

• Bürger
    • 0
SAGA Regelwerk
« Antwort #17 am: 30. August 2012 - 21:47:01 »

Die Würfel machen natürlich schon atmosphärisch was her, sind aber teurer Schnickschnack.
Ich hab sie mir aus genanntem Grund trotzdem geholt - als ob SAGA nicht sowieso ein teures (aber sehr gutes!) Produkt wäre ;)
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
SAGA Regelwerk
« Antwort #18 am: 30. August 2012 - 21:52:40 »

Ja, irgendwie für mich der einzige Nachteil bei der Sache: zu teuer.
Obwohl, ich habe inzwischen sooo viele Spiele damit gemacht. Das hat sich schon irgendwie rentiert... :rolleyes:

DV

Neidhart

• Bürger
    • 0
SAGA Regelwerk
« Antwort #19 am: 31. August 2012 - 11:17:29 »

warbases.co.uk bieten an gravierte Würfel nach eigenen Vorlagen für 1,20€ pro Stück herzustellen. Sie werden dir zwar keine \"SAGA\" Würfel herstellen, aber vielleicht willst du ja eh dein eigenes Design haben...
7,20€ ist schon günstiger als die Würfel von GB und du kannst kreativ sein. Ansonsten gibt es ja auch, wie erwähnt, die Designs zum aufkleben auf Blankowürfel.

Panaldi

• Leinwandweber
  • **
    • 0
SAGA Regelwerk
« Antwort #20 am: 31. August 2012 - 12:21:52 »

Danke für den Tip mit Warbases!

Jedoch möchte ich mich in der Sache DonVoss anschliessen:
Vor ca. 1 Woche hatten wir einen neuen Spieler, der das Zuordnungsschema der Würfel in der Tat nach 5 Minuten verinnerlicht hatte.

Farin 17

• Schuster
    • 0
SAGA Regelwerk
« Antwort #21 am: 31. August 2012 - 15:29:23 »

Als einer der jungen Männer (danke Don! :smiley_emoticons_pirate2_biggrin: ) muss ich auch sagen, dass der Preis für mich nicht gerechtfertigt und die Zuordnung der Symbole auf den normalen W6 echt simpel ist.

Skarpian

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
SAGA Regelwerk
« Antwort #22 am: 01. September 2012 - 12:13:17 »

Budgetlösung

Man nehme: 10 Blankowürfel Ebay Kosten 3,07 € inkl. Versand

+

1 feinen Permanentmarker

=

oder

Nicht meine Würfel, aber so werde ichs machen, finde ich ne tolle und günstige Idee.  :thumbsup:
Idioten mit dem Wort auch den Hals abzuschneiden führt nur zu Ärger

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
SAGA Regelwerk
« Antwort #23 am: 01. September 2012 - 12:29:04 »

Ich finde das Würfel-Kaufen geht ja in Ordnung, wenn man nur eine Partei spielen will. Da ich aber Wikis, Normannen, Anglo-Danes, Scotts, Anglo-Saxs, Welsh und vielleicht Bretonen spielen will ist mir das einfach zu teuer.

Zitat
warbases.co.uk bieten an gravierte Würfel ... für 1,20€ pro Stück ... 7,20€ i

Eher 9,30€, da man ja 8 Würfel will, für alle Fälle. Dann auch wieder nicht so billig.

@Selberbauen
Naja, die sehen schon okay aus, aber der Aufwand wäre es mir nicht wert. So großartig sieht das dann auch nicht aus, da bleibe ich lieber bei nem normalen W6...

DV

wippi

• Schuster
    • 0
SAGA Regelwerk
« Antwort #24 am: 01. September 2012 - 19:51:21 »

Noch ne frage? Die Bases sind die Rund oder eckig? UNd wie groß. Wollte mir welche bestelle und das wäre dann schon mal erledigt.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
SAGA Regelwerk
« Antwort #25 am: 01. September 2012 - 20:05:43 »

Bases kannst machen wie de willst. Sinngemäß sagen die Regeln, du solltest keinen Vorteil durch die Basierung bekommen.
Du kannst also machen wozu du Lust hast: 2x2cm eckig, 2,5cm Rundbases, 5cent-Stücke, Multibases, für Pferde rund oder Eckig...
Du entscheidest.
Es gibt n Trend, den Chef auf n größeres Base zu stellen, weils eindrucksvoller aussieht. Im Spiel eher hinderlich, aber wenn man die richtigen Mitspieler hat kein Problem.

DV

CptMiniMe

• Totengräber
  • *
    • 0
SAGA Regelwerk
« Antwort #26 am: 01. September 2012 - 22:43:31 »

Hab heute alles bekommen um meine SAGA zu starten...freu mich schon richtig drauf! Die Minis sind wirklich großartig!

Mit wievielen Punkten spielt denn die Allgemeinheit so?
Hat eigentlich jemand die Skraeling? Find die eigentlich super interessant...auch und gerade wegen dem exotischen Charakter. Aber der Preis schreckt doch etwas...

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
SAGA Regelwerk
« Antwort #27 am: 02. September 2012 - 09:56:11 »

Wir spielen meist mit 4 Punkten.
Macht Spaß, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Battleboards dafür geplaytestet sind. Es gibt ein paar Fähigkeiten die mehrere Einheiten/Modelle betreffen (lege 3 Erschöpfungsmarker, nimm 3 Modelle weg etc.). Die wirken bei 4 Pkt schon sehr mächtig, vielleicht müsste man die etwas cutten, also 2/3 des Effekts anwenden.
Ansonsten finde ich 4 Punkte cool.
Habe auch schon 6 Punkte gespielt, war auch cool. Man muss halt mehr schleppen, braucht mehr Zeit, mehr Platz usw.
Und soviel cooler als 4 Pkt war es auch nicht. Ich werde also erstmal bei 4 Pkt bleiben... :)

@Indianer
Finde ich nicht so cool. Mag ja n lustiger Fantasy-Effekt sein, aber Indianer gegen Waliser... 8|
Für mich gibts coolere Fantasy-Wesen/Völker in den DarkAges... ;)

DV

raif

• Fischersmann
    • 0
SAGA Regelwerk
« Antwort #28 am: 02. September 2012 - 10:12:56 »

die skraeling sind jetzt nicht wirklich fantasy. sie sind die amerikansichen ureinwohner, auf die die wikinger stießen, als sie versuchten in nordamerika fuß zu fassen - und es wahrscheinlich unter anderem auch wegen den skrealings mit der zeit auch ließen.

aber klar, skrealinge gegen normannen, waliser oder pikten/schotten hats historisch nicht wirklich gegeben. hier kann man - historisch korrekt - nur mit wikingern als gegner ankämpfen. aber bleiben wir am boden... saga ist ein spiel und keine historisch korrekte simulation. und das ist auch der riesenvorteil von saga - daher machts auch spaß zu spielen.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
SAGA Regelwerk
« Antwort #29 am: 02. September 2012 - 10:23:31 »

Zitat
...sie sind die amerikansichen ureinwohner, auf die die wikinger stießen...

Wirklich?... :D  

Für mich gehören die einfach nicht zum Darkages-Flair dazu. Und bis auf die Paarung mit den Wikis, ist das halt doch eher komisch.
Ich will das natürlich niemandem verbieten oder hier dem historischen Genauigkeitsfimmel das Wort reden.
Ich mag halt nur das DarkAge-Feeling und da gehören Indianer für mich nicht rein, schon eher Trolle, Geister, fiese Wölfe, irische Gnome oder so... ;)

DV