Epochen > Tabletop allgemein

SAGA Regelwerk

<< < (8/10) > >>

DonVoss:
Also ich bleibe bisher bei den bestehenden Battleborads. Ich finde da steckt ne Menge Playtesting-Arbeit der Autoren drin und was ganz Eigenes zu machen kostet eben viel Energie.
Dazu reichen mir bei 8 Boards die Wahlmöglichkeiten für verschiedene Kampfstile/Völkerbesonderheiten: ängstliche Fernkampfverpisser (Waliser, fiese Haudrauftypen (Wikinger), berittene Reitersleut (Normannen) etc.

Ich finde SAGA passt zu Allem was vor der Dominanz der Schusswaffen/Fernwaffen liegt. Daher denke ich dass deine Bronzezeit-Sache da schon gut aufgehoben wäre.

Nicht so gute Erfahrungen habe ich mit Multiplayern gemacht. Und ich denke auch das erzählerisches Spiel eher schwer wird. SAGA is zum Kloppen 1vs1.

Ansonsten passt die Figurenanzahl natürlich wie die Faust aufs Auge... :thumbup:

Cheers,
DV

lameth:
Ich habe mir auch Skraelinger geholt und finde das Battleboard ehr weniger gelungen. Werde sie wohl auch mit dem Waliser Board spielen
Dann stehen noch Westslaven auf dem Programm, ebenfalls mit dem Waliser Board spielbar.

Dareios:
Mit der Folie sehen die Würfel echt professionell aus.

@Thomas: Wie schauts mit SoBH aus?

Thomas Kluchert:
Danke für die Antwort! Ich will auch Conan machen, weil die viele bronzezeitlichen Figuren mMn nach total dazu passen. Allerdings will ich halt mehr Kriegsbanden und keinen rollenspielerischen Ansatz mit nur wenigen Figuren. Aber trotzdem soll erzählerisch möglich sein. Ich werd Saga auf jeden Fall im Auge behalten.

@ Dareios
Hab ich auch schon überlegt. Habe die Regeln aber nie gespielt und dachte immer, die seien eher für small Skirmish geeignet.

MacGuffin:
Du könntest erwägen, Figuren zusammenzufassen, um weniger Modelle zu erhalten. Beispielsweise nur halb so viele Modelle pro Einheit und dann doppelte Lebenspunkte und Würfel (dadurch hat man zwar länger mehr Würfel, aber das gilt ja für beide Spieler) - oder einfach nur die Modellzahl halbieren, wobei dann quantitative Fähigkeiten vom Battleboard auch angepasst werden sollten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln