Epochen > Tabletop allgemein
SAGA Regelwerk
CptMiniMe:
Ist eigentlich schon irgendwas bekannt zu kommenden Erweiterungen?
Mandulis:
@Don
Auch wenn du nicht gegen sie spielen möchtest, so kannst du deinen Gegner trotzdem immer als \"Skraeling\" betiteln. Ist einfach das alt-nordische Wort für Hänfling oder Schwächling. :thumbup:
Graf Aujeszky:
Ich habe ebenfalls Blankowürfel genommen und im Copyshop für 1,80 die Symbole auf transparente, selbstklebende Folie drucken lassen. Das ausschneiden, aufkleben und versiegeln macht ein bisschen Arbeit, aber letztlich kommt man für ein paar Cent an Würfel.
Achtung: auf dem offiziellen Smbol Download sind die Symbole nur 6 x vertreten, 8 sollten es aber dann schon sein, und die Scots-Symbole sind in einer anderen Datei, also mit Photoshop nachhelfen.
Sorandir:
Bzgl. Skraelinger:
Ich hab die für SAGA gemacht. Kucke hier:
http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=9211
Wegen Regeln und Battleboard ist das meine Meinung:
\"...Allerdings ist dazu zu sagen, dass wir nicht nach der offiziellen Skraelinger-Liste oder mit dem Skraelinger-Battleboard spielten. Ich halte beides für uninspirierte Schnellschüsse, die nur gemacht wurden, um rechtzeitig zur SALUTE 2012, noch schnell passend zu den Gripping Beast Skraelinger-Deals Regeln präsentieren zu können. Wir haben stattdessen die Skraelinger nach einer leicht modifizierten Waliser-Aufstellung und mit dem Waliser-Battleboard gespielt. \"
Thomas Kluchert:
Ich bin grad auf der Suche nach einem Gruppen-Skirmish-System für ein eventuelles Projekt und bin da zwangsläufig auf Saga gestoßen. Das verwenden hier ja einige (ich schiele besonders zum Don) für alle möglichen Epochen. Nehmt ihr da einfach die vorhandenen Listen und betitelt die um oder baut ihr euch da was Eigenes?
Ich frag, weil ich ein Nebenprojekt im Auge habe, und zwar etwas bronzezeitliches bzw. Low-Fantasy-mäßiges (Conan). Am liebsten mit Kriegsbanden von 5-10 Leute und 30 bis max. 50 Figuren pro Seite, plus eben Möglichkeit auf Fantasy (Monster, Skelette etc.). Ist Saga da mein Ding oder habt ihr evtl. ne andere Idee?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln