Epochen > Tabletop allgemein
SAGA Regelwerk
DonVoss:
Bases kannst machen wie de willst. Sinngemäß sagen die Regeln, du solltest keinen Vorteil durch die Basierung bekommen.
Du kannst also machen wozu du Lust hast: 2x2cm eckig, 2,5cm Rundbases, 5cent-Stücke, Multibases, für Pferde rund oder Eckig...
Du entscheidest.
Es gibt n Trend, den Chef auf n größeres Base zu stellen, weils eindrucksvoller aussieht. Im Spiel eher hinderlich, aber wenn man die richtigen Mitspieler hat kein Problem.
DV
CptMiniMe:
Hab heute alles bekommen um meine SAGA zu starten...freu mich schon richtig drauf! Die Minis sind wirklich großartig!
Mit wievielen Punkten spielt denn die Allgemeinheit so?
Hat eigentlich jemand die Skraeling? Find die eigentlich super interessant...auch und gerade wegen dem exotischen Charakter. Aber der Preis schreckt doch etwas...
DonVoss:
Wir spielen meist mit 4 Punkten.
Macht Spaß, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Battleboards dafür geplaytestet sind. Es gibt ein paar Fähigkeiten die mehrere Einheiten/Modelle betreffen (lege 3 Erschöpfungsmarker, nimm 3 Modelle weg etc.). Die wirken bei 4 Pkt schon sehr mächtig, vielleicht müsste man die etwas cutten, also 2/3 des Effekts anwenden.
Ansonsten finde ich 4 Punkte cool.
Habe auch schon 6 Punkte gespielt, war auch cool. Man muss halt mehr schleppen, braucht mehr Zeit, mehr Platz usw.
Und soviel cooler als 4 Pkt war es auch nicht. Ich werde also erstmal bei 4 Pkt bleiben... :)
@Indianer
Finde ich nicht so cool. Mag ja n lustiger Fantasy-Effekt sein, aber Indianer gegen Waliser... 8|
Für mich gibts coolere Fantasy-Wesen/Völker in den DarkAges... ;)
DV
raif:
die skraeling sind jetzt nicht wirklich fantasy. sie sind die amerikansichen ureinwohner, auf die die wikinger stießen, als sie versuchten in nordamerika fuß zu fassen - und es wahrscheinlich unter anderem auch wegen den skrealings mit der zeit auch ließen.
aber klar, skrealinge gegen normannen, waliser oder pikten/schotten hats historisch nicht wirklich gegeben. hier kann man - historisch korrekt - nur mit wikingern als gegner ankämpfen. aber bleiben wir am boden... saga ist ein spiel und keine historisch korrekte simulation. und das ist auch der riesenvorteil von saga - daher machts auch spaß zu spielen.
DonVoss:
--- Zitat ---...sie sind die amerikansichen ureinwohner, auf die die wikinger stießen...
--- Ende Zitat ---
Wirklich?... :D
Für mich gehören die einfach nicht zum Darkages-Flair dazu. Und bis auf die Paarung mit den Wikis, ist das halt doch eher komisch.
Ich will das natürlich niemandem verbieten oder hier dem historischen Genauigkeitsfimmel das Wort reden.
Ich mag halt nur das DarkAge-Feeling und da gehören Indianer für mich nicht rein, schon eher Trolle, Geister, fiese Wölfe, irische Gnome oder so... ;)
DV
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln