Epochen > Übergang zur Moderne
Uniformfrage ANZAC
Lettow-Vorbeck:
Hatte die 4th Light Horse 1917 Eine Khakifarbene Jacke oder ausgebleichte blaugrau? Osprey sagt Blaugrau, Museumsstücke aber eher ein Dunkles Khaki
Anschlußfrage: Das Imperial Camel Corps setzte sich ja aus Light Horse Veteranen zusammen. Haben die Ihre Uniform behalten? Abgesehen der Änderung das puttees die leggings ersetzt hat? Angeblich sollten ja auch die Emufedern nicht benutzt worden sein, allerdings sind Sie auf Fotos zu sehen :S
Poliorketes:
Mit so einer Spezialfrage wende Dich am besten an Helen Bachaus im Leadadventure-Forum. Es gibt auch noch irgendwo im WWW eine australische Seite mit sehr vielen Infos zu den Light Horse, aber da mußt Du suchen.
Grimnir:
Das Blaugrau ist ja meistens ausgebleichtes minderwertiges Khaki gewesen. Was Uniformregularien angeht, kann man bei insbesondere bei den Australiern davon ausgehen, dass diese bei Nichtgefallen einfach ingnoriert wurden. Tatsächlich haben die LHs ihre Kontigente des Imperial Camel Corps mit disziplinarischen Problemfällen gefüllt.
Die Seite die Poli meint, ist \"Digger History\". Leider ist die Seite seit einigen Jahren offline. Eine archivierte Seite findet man aber noch hier: http://pandora.nla.gov.au/pan/32360/20030106-0000/www.diggerhistory.info/00-pages-top-level/master-index.htm
Lettow-Vorbeck:
Danke. Ich werde einfach ein wenig mischen was die uniformen angeht ^^
ARATH:
Hallo!
Machst du nur Palästina? Welche Größe?
Ich habe in 15mm Türken und ANZAC. Leider habe ich NACH dem Bemalen festgestellt, dass die türkische Infantrie die für Gallipoli ist. ;(
Oder kann man die Doch benutzen? :confused_1:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln