Epochen > Absolutismus und Revolution

Regelwerk für den 30jährigen Krieg gesucht

<< < (3/4) > >>

AndréM:
HC hat eigentlich keine wirklichen Punktewerte, du kannst da wie bei BP auch so variieren, wie es dir passt. Bei 900 Minis hat wohl einer \"1:1\" die Truppen darstellen wollen.

vodnik:
...so eine Schlacht mit 900 Personen möchte ich mal sehen :D im Ernst, je später die Epoche, desto grösser die Schlachten. Wem DBA mit Rennaisance-Armeen zu wenig ist, soll die big battle-Variante mit Rennaisance-Armeen versuchen :thumbsup:

zigoR:
Wir spielen TYW mit FOG:R und in 28mm ;)

Aber die Rgelen sind nicht unbedingt sooo einfach, aber auch nicht höllische komplex...
Die Anzahl der Figuren hält sich in Grenezn, in etwa vergleichbar mit einer WHFB-Armee...

Hier unser Projektthread:
http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=7502

Tabris:

--- Zitat von: \'dichelus\',\'index.php?page=Thread&postID=113929#post113929 ---Mit den Crusader-Regeln (auch als PDF käuflich) haben die Kurpfalz Feldherren beeindruckende Spiele auf Veranstaltungen gemacht.
--- Ende Zitat ---
Wobei Sorandir für das Crusaderregelwerk eine eigene TYW-Erweiterung (Löwe aus Mitternacht) gemacht hat aber seit Erscheinen von FoG Ren. spielen wir Dieses.

Sorandir:
Jep, \"Löwe aus Mitternacht\" ist unsere Adaption der Crusader-Regeln für den TYW. Regeln sind ziemlich einfach und intuitiv.
Wenn du mir deine Mailadresse PN´st, kann ich dir den \"Löwe...\" mailen.

Zwei Einschränkungen allerdings:
1. Es ist hauptsächlich in 15mm geplaytestet. Da aber Crusader von Haus aus ein 28mm-Regelwerk ist, das Multibasen verwendet, dürfte eine Anpassung für 28mm nicht schwer sein.
2. Es gibt (noch ?) keine Armeelisten. Bervor ich die schreiben konnte, kam mir FOG:R dazwischen. Für Minima´s und Maxima´s könntest du dir aber das FOG Armeebuch \"Wars of Religion\" kaufen und dann für Crusader die Truppen dazu ausrechnen. Ist nicht schwer. Jemand aus unserem Club hat sogar schon mit den FOG:R Armeelisten eine Fire & Fury Variante aufgestellt und gespielt  :cool_1:
Jedenfalls sind bei \"Löwe aus Mitternacht\" Punktwerte enthalten, so dass man sich leicht eigene Einheiten (in gewünschter Größe) ausrechnen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln