Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 00:02:23
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hersteller 25/28mm Vatikangarde?  (Gelesen 923 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grandmaster

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 248
    • 1
Hersteller 25/28mm Vatikangarde?
« am: 27. Juni 2012 - 01:35:43 »



Kennt jemand einen Hersteller von 25/28mm Vatikangarde? Gibt es so etwas überhaupt?

https://www.google.de/search?q=vatikan+garde&hl=de&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=lEbqT_z-A6ao4gTrk83XAg&sqi=2&ved=0CHYQsAQ&biw=1366&bih=651

MfG, GM

So, habe mal durchgeschaut. Obwohl diesmal der Inhalt insgesamt hochwertiger (zumindest mMn) als bei der letzten Kiste ist, habe ich diesmal nur wenig gefunden. Ist halt immer vom Zufall abhängig.

Ich habe die Bilder extern hochgeladen (für hier sind sie zu groß, und wenn ich sie klein mache, braucht man ne Lupe^^):

Das ging raus:
https://get.google.com/albumarchive/102716927449474064868/album/AF1QipPKEofg8lBiAhyFKWfBLJro2WqOzKORlf5Fndms/AF1QipOGrz6EtEKsSWoL6Zcs_hEn58k6TfbSsqo9JlGB

Das ging rein:
https://get.google.com/albumarchive/102716927449474064868/album/AF1QipPKEofg8lBiAhyFKWfBLJro2WqOzKORlf5Fndms/AF1QipMZzxXuDXFsW6U_dgid2pmR0UIS619t-odeibsL


Paket geht dann morgen weiter. Sendungsnummer gebe ich dem nächsten dann per PN durch.

MfG
GM
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1477070764 »
Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.504
    • 0
Hersteller 25/28mm Vatikangarde?
« Antwort #1 am: 27. Juni 2012 - 11:30:37 »

Die heute bekannte Vatikangarde, in Ihren an der Renaissance angelehnten Kostümen, gibt es nicht in 28 mm.

Allerdings ganz frisch in 1/72.

http://www.plasticsoldierreview.com/Review.aspx?id=2232
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

HeinzKnitz

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 650
    • 0
Hersteller 25/28mm Vatikangarde?
« Antwort #2 am: 27. Juni 2012 - 11:54:45 »

Hallo,

das wäre von Mirliton was eventuell annähernd passen könnte

http://www.mirliton.it/product_info.php?pName=captain-of-halberdiers

Gruß,

Heinz
Gespeichert
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0

GeDa

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 403
    • 0
Hersteller 25/28mm Vatikangarde?
« Antwort #3 am: 27. Juni 2012 - 12:08:34 »

Ist ja auch die Frage für welchen Zeitraum und ob die da wirklich schon Uniformiert waren. Man sollte sich da vielleicht auch nicht durch die letzten beiden historischen Papbstfilme täuschen lassen.
Vielleicht wirklich nur Modelle mit diesem Morion-Helm und Halbpanzer suchen und dann in den einheitlichen Farben bemalen.

Die obige Figur passt doch schon mal sehr gut.
Gespeichert
Mit freundlichen Grüßen
Gerd

"Wir lieben Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken.
Vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir."

Mark Twain