Einen Gegenvorschlag zum Dschungel. Ich finde, der entscheidende Punkt ist, wie Du Dschungel spielen willst. Mir scheint die häufigste Verwendung (Zentralfrika oder Vietnam), die zu sein, dass der Dschungel von Truppen regelmäßig benutzt wird, diese aber dort andere Werte/Kampffähigkeiten/Bewegung haben, als außerhalb.
Hier finde ich ein System mit festen Basen, auf denen Dschungelpflanzen steckbar oder magnetisch montiert sind, eher unpraktisch. Jedesmal, wenn Du Truppen bewegst, musst Du die Pflanzen entfernen und wieder einstecken.
Besser ist es hier auf Deinem Spieltisch eine markierte Spielfläche zu haben. Das kann durch den Unterschied von Begrasung zu Nichtbegrasung sein (so bei mir) oder durch unterschiedliche Begrasung (Dunkel - hell z.B.) oder durch eine aufgelegte Randbegrenzung (kleine Büsche, Steinchen) oder auch durch ein aufgelegtes Mattenstück (z.B. Acrylmatte). Dann wird einfach definiert, was Dschungel ist. Die Pflanzen sind dann nur auf kleine bis mittlere Basen montierte ästhetische Teile, die einfach zur Seite geschoben werden, wenn Deine Truppen an dieser Stelle den Dschungel betreten. Extrem problemlos!