Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 00:14:05
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Warlord Games Macedonier  (Gelesen 1340 mal)

Hochmeister

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 428
    • 0
Warlord Games Macedonier
« am: 28. Juni 2012 - 23:08:09 »

Hallo zusammen,

ich hÀtte mal eine Frage zu den Macedonen von Warlord Games, hat mit denen schon jemand Erfahrung gemacht? Sind die von der qualitÀt her gut und vom Sculpt her auch?
Die Arme sehen auf den Bildern etwas dick aus.

Panaldi

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 134
    • 0
Warlord Games Macedonier
« Antwort #1 am: 01. Juli 2012 - 19:15:40 »

Hallo,

also ich mag sie, allerdings stehe ich auch auf billig ;) , Proportionen sind besser als ich erwartete, die Piken sind recht dick, dafĂŒr stabil. Variantenreichtum funktioniert ĂŒber die verschiedenen Köpfe, da es nur 4, recht Ă€hnliche Körper gibt, die die Piken entweder senkrecht oder im ca. 70 Grad Winkel tragen. Detaillierung ist sehr ordentlich, deutlich besser definiert als z.B. Immortal Griechen.

Was mir wichtig war, sie sind kompatibel mit den alten Foundry Makedonen, auch von Steve Saleh modelliert.

Bei 1st Corps Seleukiden (rechts im Bild) sieht es schlechter aus.

Longshanks

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.353
    • 0
Warlord Games Macedonier
« Antwort #2 am: 19. Juli 2012 - 08:56:57 »

srry wenn ich den Thread hijacke, aber mal ich hÀtte mal eine grundsÀtzliche Frage zu den Altertum Warlordsachen:

Ich liebÀugel damit ein paar (2-4) LegionÀre oder auch Macedonen, einfach nur weil ich die Minis mag. Was bei dann meistens dann mit solchen Minis passiert ist das sie auf dem D&D Tisch landen und als \"Monster\" verwendet werden.
Deswegen folgende Frage: Wie gut passen die Figuren zu Heroic Minis ala GW, Reaper und Konsorten?

Danke

Panaldi

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 134
    • 0
Warlord Games Macedonier
« Antwort #3 am: 19. Juli 2012 - 10:31:07 »

Hm, ja, interessante Frage.
Ich musste leider fesstellen, dass mein Bestand an Fantasy und SF-Figuren eher Àlterer Natur ist...

Das Vergleichsbild mit meinem Makedonischen Model hat also nur beschrÀnkte Aussagekraft.

Von links nach rechts: GW Terminator (90er Jahre...), der Makedone, GW Imperiumsoffizier, AT-43 UNA Trooper (oder so Àhnlich)

Longshanks

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.353
    • 0
Warlord Games Macedonier
« Antwort #4 am: 19. Juli 2012 - 11:01:15 »

Kein Problem, das reicht mir schon völlig, danke!

(Also höchstens HobbitlegionÀre)

Eversor

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 727
    • 0
Warlord Games Macedonier
« Antwort #5 am: 19. Juli 2012 - 14:42:55 »

Zitat von: \'Longshanks\',\'index.php?page=Thread&postID=115839#post115839
Ich liebÀugel damit ein paar (2-4) LegionÀre oder auch Macedonen, einfach nur weil ich die Minis mag. Was bei dann meistens dann mit solchen Minis passiert ist das sie auf dem D&D Tisch landen und als \"Monster\" verwendet werden.
Deswegen folgende Frage: Wie gut passen die Figuren zu Heroic Minis ala GW, Reaper und Konsorten?
Ich habe gerade keine Fotos, kann aber sagen, dass ein LegionÀr von Warlord einem durchschnittlichen menschlichen GW-Modell der neueren Generation bis etwa zur Schulter geht.