Kaserne > Bildergalerie
The Italian Job - Römer für SAGA (04.09.12)
Hannibal:
Moin,
wie immer eine sehr eindrucksvolle Darstellung Deiner Malkünste. :thumbup: Die Details wissen zu beeindrucken und auch die von Dir so ungeliebten Pferde finde ich äußerst gelungen. Nur eine Frage sei mir zum Schluss noch erlaubt. Auf welcher Vermessungsaktion befinden sich die Herren vom Straßenbauamt eigentlich? :laugh1: Spaß beiseite, welchen Hintergrund haben die zweifarbig bemalten Speere? Ich wusste bis jetzt noch gar nicht, dass es sowas gab.
Gruß Hannibal
Dareios:
Wirklich wunderschön geworden. Wenn ihr ein Spielchen wagt, dann würde ich mich sehr über einige Photos der ganzen truppe im Gelände freuen.
Die Farbwahl ist hervorragend und geht denke ich konform mit der Erkenntis, das die(Spät-)antike doch bunter war, als gedacht. Die Highlights sind dir ebenfalls gut gelungen. sehr weich udn die Uebergänge sind fliessend. Die Verschmutzung der Schilde gefällt mir ebenfalls sehr gut. Die durchweg gefällig gestalteten Bases setzen dem Ganzen die Krone aus.
Die Messlatten bzw. Speere sehen in der Tat interessant aus. Mal was anderes als dunkelbraun. Würde mich ebenfalls interessieren, ob es da Darstellungen oder textbelege gibt oder das ein educated guess ist.
Michel:
Wunderbare Bemalung, wie immer...! :thumbsup:
Antipater:
Vielen Dank für das überschwengliche Lob. :)
Die Messlatten haben schon bei unseren Argonauten für Verwunderung gesorgt, und inzwischen ist das eine Art Steckenpferd. Angestoßen wurde das, wie so oft, durch diese Illustration aus einem Osprey-Heft (Warrior 72):
Ohne gerade direkten Zugriff auf das Buch zu haben, beruht das Streifenmuster wohl u.a. auf Reliefdarstellungen - wobei eben nicht klar ist, ob hier eine Bemalung oder eine Wicklung angedeutet werden sollte. Die Idee bunt gefärbter bzw. gemusterter Speere finde ich aber ziemlich schlagend: Denn was man an wertvollem Metall im Eifer des Gefechts wegwirft, will man danach bestimmt wiederfinden. Dabei dürfte ein auffällig gemusterter Holzschaft sehr nützlich sein. Und wer wäre ich, mich offensichtlich den Erkenntnissen experimenteller Archäologen (vulgo Reenactors) zu verweigern…
:D
wippi:
Die Reiter sind ja absolout klasse. Also ich muss echt aufpassen das ich nicht noch ne Epoche anfange und die anderen liegen lasse.
Absolut tolle Figuren. Sieht man gerne. Weiter so.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln