Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 13. Juli 2025 - 13:31:58
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 6. Ulmer AttritiCon 2009 - 15.-17.05.09 - Games / Turniere / Händler  (Gelesen 9651 mal)

Razgor

• Bürger
    • 0

Hallo Freunde,

der Termin für den 6. Ulmer AttritiCon 2009 steht fest:

15. Mai 2009 - 17.Mai 2009.

Wir haben neue, schönere und größere Räume bekommen können. Hier kann man sie sehen:
http://www.ruhetal.de/

Wir haben folgendes vor:

Turniere und Spielertreffen:
Turnier:  DBMM in 15mm
Turnier:  Fields of Glory (FOG) in 15mm
Szenariospiele: Warhammer Ancient Battles (WAB) in 25/28mm

Details kann man auf unserer Homepage z.T. schon sehen. Das was fehlt wird bis nächste Woche eingepflegt.

An allen 3 Tagen (15./16./17. Mai 09)  finden Turnierspiele statt.
Am Samstag, den 16. März 2008 findet unser OPEN-DAY statt mit vielen Games und unseren Händlern.

Hier kann man den Zeitplan für das Wochenende sehen:

Freitag, 15. Mai 2009:
18.00 Uhr:                    Der AttritiCon macht auf
ab 19.00 Uhr:               DBMM  und  FOG - Turnierspiele

Samstag, 16. Mai 2009:
8.30 Uhr:                      Der AttritiCon macht auf
ab 9.00 Uhr:                 DBMM, FOG,  und WAB - Turnierspiele

Zusätzlich gibt es unseren OPEN-DAY mit Demos/Scenarien zum mitspielen und zum Kennenlernen neuer Regeln.
Dazu noch Händler mit Miniaturen, Regeln, Gelände und Hobbymaterial.

Sonntag, 17. Mai 2009
8.30 Uhr:                      Der AttritiCon macht auf
ab 9.00 Uhr:                 DBMM, FOG und WAB – Turnierspiele sowie Siegerehrungen

Demos und Participation-Games:

Bisher haben wir 10 Zusagen. In Kürze werden wir auf unserer Homepage Bilder und nähere Infos dazu bringen. Vorab jedoch einige Schmankerl...
Natürlich könnt ihr bei ALLEN Platten mitspielen, neue Regeln kennenlernen und Spaß haben. Mitspieler sind ausdrücklich erwünscht und bringt gerne
eure Verwandschaft und Freunde mit !  :D

-Worean wollen mit 2 größeren Platten kommen.
Einmal mit einem größeren Scenario aus der napoleonischen Epoche mit 28mm-Figuren. Es wird nach den Regeln von Shako II gespielt.
Und zweitens mit einem großen ACW-Scenario  in 15mm mit dem Thema \"Schlacht bei Salem Church\", nach den bekannten Firy + Fury - Regeln. Die Platte wird 2x2 Meter betragen...

-Unsere Freunde von den Kurpfalz Strategen haben sich auch dieses Jahr mit einer (?) größeren Platte angekündigt. Details werden noch bekannt gegeben.

-Christian aus Ulm wird ein Szenario aus dem French-Indian-War mit dem Thema \"Überfall auf Fort Duquesne\" anbieten. Regeln sind self made, lehnen sich aber an Warhammer an.
Ich kenne die Platte und seine 28mm Figuren (Franzosen, Indianer, Engländer...), sind ein echter Augenschmaus. Eigene Figuren zum spielen können gerne mitgebracht werden. Vorabinfo wäre prima !

-Unser Ulmer Herr der Ringe (HdR)-Club bringt ein größeres Scenario mit einer sehr schön modelierten Festung mit dem Thema:  \"Faramirs Rückzug\"

-Unsere Freunde vom Münchener Club \"Kleine Generäle\" haben sich ins Zeug gelegt und kommen mit vielen wunderschön bemalten 28mm Perry Miniaturen und einem einem  tolles ACW-Scenario. Und zwar das Gefecht am Maisfeld während der Schlacht am Antietam Creek 1862. Gespielt wird nach den \"Guns at Gettysburg\" Regeln. Wer diese Schlacht kennt, weis, dass es in diesem Maisfeld ziemlich rund ging...

Das war´s erstmal. Weitere Infos und Bilder in Kürze auf unserer Homepage  :)

http://www.ulmer-strategen.de/attriticon

Händler:

Wie auch im letzten Jahr werden wieder der Internetshop Worean und Planet Fantasy aus Heidelberg dabei sein.
Vorbestellungen sind selbstverständlich auch diesmal machbar. Ihr könnt euch gerne beiden in Verbindung setzen
und deren Programm anschauen oder euch Bestellungen Portofrei mitbringen lassen.

Hier die Kontaktadressen:

http://www.worean.eu/

http://www.planet-fantasy.biz/pf_shop_3.0.4/

Kosten / Registrierung für Turniere / Übernachtungen

Eintritt am OPEN-DAY am Samstag ist kostenlos.

Die Teilnahme an einem der drei Turniere kostet EUR 20,--. Damit finanzieren wir z.T. die Räume und die Turnierpreise !
Für Turnierteilnehmer haben wir ein begrenztes Kontigent in der Jugendherberge Ulm reserviert.

Weitere Details kann man HIER sehen und downloaden:

http://www.ulmer-strategen.de/downloads/AttritiCon2009.doc

Registrierung und Fragen gerne hier im Thread.

Ich freue mich schon riesig darauf euch in Ulm zu sehen  :)

Razgor für die Ulmer-Strategen
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1242623666 »

Wellington

• Edelmann
6. Ulmer AttritiCon 2009 - 15.-17.05.09 - Games / Turniere / Händler
« Antwort #1 am: 09. September 2008 - 15:50:28 »

Hallo Marios,

mein Angebot gilt noch:

WAB Dark Age Kampagne für 6 - 8 Spieler über zwei Tage, aber genug Pausen damit die Leute sich noch andere Sachen gönnen können.

Gruß

Bernhard
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1220968583 »
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

ImUrDentist

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #2 am: 09. September 2008 - 16:57:39 »

Ich könnte euch mein FIW-Brett anbieten und vielleicht ein paar Spiele nach Gloire/Among the War Parties machen?!
-Team Bodensee-

Razgor

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 09. September 2008 - 17:54:09 »

Hört sich beides prima an :)

Wir, die Ulmer Strategen, wollen eine Demo nach DBMM-Regeln in 28mm machen.

Mehrunes

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 09. September 2008 - 22:19:20 »

Boah, wieviele AP denn? Wow.

Dieses Mal möchte ich mir das ungern entgehen lassen. Ob bei der Masse an 15mm-Systemen unsere Zama-Platte noch interessant wäre?

sven

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 10. September 2008 - 07:20:49 »

Hallo!
Ich denke die Kurpfalz Feldherren werden bestimmt wieder mit 1-2 Platten aufschlagen!!
Sven
Kurpfalz Feldherren

Razgor

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 10. September 2008 - 08:22:42 »

Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=9640#post9640
Boah, wieviele AP denn? Wow.

Dieses Mal möchte ich mir das ungern entgehen lassen. Ob bei der Masse an 15mm-Systemen unsere Zama-Platte noch interessant wäre?

Hi Sebastian, wäre toll, wenn du/Ihr dabei sein könntet. Wir wollen DBMM 100 mit 28mm zeigen, das sind dann so max. 30-35 Elemente auf jeder Seite.

Am Samstag machen wir ja unseren Open-Day mit den ganzen Demos und Händlern usw., da könnt ihr gerne mit der Zama-Platte auftreten. Ihr müsst euch nur einigen, wer bei den Turnieren mitmacht und wer die Demos betreut. Hilft wohl nur würfeln... :D

Razgor

• Bürger
    • 0
« Antwort #7 am: 10. September 2008 - 08:23:23 »

Zitat von: \'sven\',index.php?page=Thread&postID=9657#post9657
Hallo!
Ich denke die Kurpfalz Feldherren werden bestimmt wieder mit 1-2 Platten aufschlagen!!
Sven
Juhu :thumbsup:

Wellington

• Edelmann
« Antwort #8 am: 12. September 2008 - 10:58:47 »

Ich bin noch am Überlegen was es genau werden soll, es hängt natürlich auch vom Interesse der Spieler ab

Folgende Themen würd ich ganz interessant finden, aber leider passen nicht überall alle Armeen und Slawen und Ungarn gibt es viel zu wenig ...

- Belagerung von Barbastro 1064, Spanier, Moslem, Franken und Normannen (Armeen aus ElCid & West Franken/Normanne aus Shieldwall)
- Kampf um Sizilien, Normannen, Lombarden, Ost Franken, Byzantiner (Armeen aus Shieldwall und Beyond the Golden Gate)
- 1066 (Armeen aus Shieldwall)
-  Renovatio Imperii Romanorum 1000 A.D., auf nördlich der Alpen beschränkt, Ost- und Westfranken, Dänen, Slawen, Ungarn  (Armeen aus Shieldwall und Beyond the Golden Gate)
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Razgor

• Bürger
    • 0
« Antwort #9 am: 12. September 2008 - 11:28:32 »

Im Augenblick laufen doch viele Projekte im mittleren und südlichen Teil Deutschlands, die einigermaßen zeitlich zueinander passen (großzügig ausgelegt... :D ).

Aus den beiden Münchener Clubs und dem Projekt in Frankfurt kann man vielleicht was basteln ?

Wie auch immer, wir Ulmer haben vom Thema WAB wenig Ahnung. Daher möchten wir das lieber der WAB-Community überlassen. Tische und Platz sowie die gesamte Logistik ist vorhanden. Ob ihr da ein Turnier oder Spielertreffen oder Szenarien macht, ist uns alles recht.

Leondegrande

• Bürger
    • 0
« Antwort #10 am: 12. September 2008 - 12:17:08 »

Hi Marios.

Wie in Ulm besprochen könnte ich was machen, denke der Samstag bietet sich an, da es dann eben auch viele andere interessante Dinge zu sehen gibt. Derzeit gerne gespielt werden bei uns die 4-Platten-4-Spieler Tische, mit zusammen 8000 Punkten. Vorteil ist, dass man zusammen passende Armeen auf schönen großen Tischen hat und auch fröhlich wechseln und mit anderen Armeen spielen kann. Auch können so sehr leicht Einsteiger und Neugierige einfach mitspielen. Platten und Gelände sowie einiges an Armeen kann ich stellen.

Gruss
Olaf

Razgor

• Bürger
    • 0
« Antwort #11 am: 12. September 2008 - 12:31:52 »

Hi Olaf, das Spiel, dass du und Sven in Ulm gemacht habt, sah wirklich toll aus.

Deshalb würden wir auch gerne der wachsenden WAB-Communitiy auch beim AttritiCon ein Forum bieten.
Wie gesagt, den Bedarf können wir Ulmer leider nicht abdecken, da WAB bei uns nicht gespielt wird.

Ich freue mich deswegen sehr über die Vorschläge, muss das mal im Club besprechen und dann kontaktiere ich euch gerne nochmal.

Razgor

• Bürger
    • 0
« Antwort #12 am: 28. Januar 2009 - 16:30:54 »

Komplettes Update für den AttritiCon.

Bitte geht auf den ersten Beitrag.

Razgor

• Bürger
    • 0
« Antwort #13 am: 02. Februar 2009 - 19:33:40 »

Für die ersten 3 Demos haben wir Bilder eingepflegt, die man hier sehen kann:

http://www.ulmer-strategen.de/attriticon.htm

Bitte ein wenig nach unten scrollen...

Rest folgt  :)

Razgor

• Bürger
    • 0
« Antwort #14 am: 16. Februar 2009 - 12:54:42 »

Update... die DBMM-Turnierregeln wurden aktualisiert.

Hier im allgemeinen Teil:

http://www.ulmer-strategen.de/attriticon.htm

Und hier nochmal als Download im Detail:

http://www.ulmer-strategen.de/downloads/DBMM-Turnier.doc