Kaserne > Projekte

Ilias Saga oder so... Neu, jetzt auch mit Photos :)

<< < (2/5) > >>

Utgaard:
Übrigens gibt es im Tomahawk-Forum schon so einiges an Ideen und Vorschlägen zum Thema Illias, schau doch da mal rein, inwieweit sich das mit Deinen Ideen/Vorstellungen deckt?

Für meine geplanten Myrmidonen hatte ich auch vor, das Battleboard der Jomsen zu verwenden und Achilles Streitwagen nur als reines Modell ohne Funktion an sich zu benutzen; für die Trojaner hatte ich bisher an Anglo-Saxons gedacht ...

Hanno Barka:
So, das Battleboard ist mal korrigiert und der Font ist (hoffentlich) lesefreundlicher geworden.

@Utgaard - Tomahawk, hab ich gelesen, aber dort sind nur ein paar Ideenskizzen (und die meisten haben die Ilias wohl nicht gelesen :D) Was mir gut gefällt ist die Idee mehr warlordspezifische Fähigkeiten einzubauen, das würd ich gern mal machen, aber erst wenn mal eine gewisse Grundbalance vorhanden ist. Mir schwebt da im Moment sowas wie ein eigenes Warlord-und-Götter-board vor auf das Würfel transferiert werden können - aber da sind die Ideen noch ziemlich vage und verschwommen. Eine andere Idee wäre den Warlords spezialfähigkeiten zu geben z.B eine für einen \"normalen\" Lawagetas - bei Odysseus würde sich etwa Bogenschiessen anbieten, und den Heroen zwei bis drei...
Was ich auch mal vorerst machen werde ist die Zahl der Chariots, die Hequetai nehmen können auf 4 zu begrenzen (dh nur eine Einheit Hequetai kann Streitwägen nutzen)
Anglosaxon und Anglodanish sind sicher eine Möglichkeit da sie einen gewissen defensifen Fluff mit sich bringen, allerdings da die Trojaner als \"Herren der Rösser\" bekannt waren und auch die Qualität Ihrer Pferde von der ganzen \"Welt\" bewundert wurde fände ich auch die Normannenliste als Grundlage interessant (auch wenn diese tollen Pferse meist vor Streitwägen gespannt wurden - aber es werden auch manchmal Reiter erwähnt und Redoubt hat da ein paar coole Minis :D)

Als nächster Schritt steht ein Trojanerboard und dann ein paar Testspiele an - Freiwillige?

Edith: Bei den Warlordsondewrfähigkeiten muß man halt iwie den Spagat schaffen, daß sie Fluff beisteuern ohne die Spielbalance zu zerstören - sonst bestht die Gefahr daß das Spiel zu einem Duell der Warlords degeneriert bei dem die anderen Figuren nur Statistenfunktion haben...

DonVoss:
Klasse Idee und das Battleboard ist super!
Ich muss mal rgaben gehen, habe auch noch ein paar Trojaner rumliegen...

@Boss
Ich würde die Warlords erstmal so lassen. Immerhin haben sie jetzt schon sieben Sonderregln. Da vergisst man selbst nach 5-6 Spielen hin und wieder was.
Und vom Flair sind sie schon sehr bestimmend.
Allerdings wäre es glaube ich supercool, wenn man sich an neuen Szenarien versucht, die spezielles Illias-Flair atmen.

Freue mich auf jeden Fall, wenn es hier weitergeht.

DV

Hanno Barka:

--- Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=114517#post114517 ---@Boss
Ich würde die Warlords erstmal so lassen. Immerhin haben sie jetzt schon sieben Sonderregln. Da vergisst man selbst nach 5-6 Spielen hin und wieder was.
--- Ende Zitat ---

Denk ich auch - vielleicht sollte man die eine oder andere Fähigkeit iliasspezifisch modifizieren - aber wie gesagt, ich will da erst mal ein paar Spiele machen bevor ich in der Richtung was andenke...

...und danke fürs Lob :)

Hanno Barka:
Natürlich könnt ich bei diesemn Projekt nach  Plan und daher effizient vorgehen - aber bin ich ein Wargamer oder ein Projektmanager?
Natürlich konnt ichs nicht lassen und hab heut nacht und in den Morgenstunden als die Hitze Schlafen sowieso unmöglich gemacht hat 2 Heroen auf ihren Streitwägen, die ich irgendwann mal angefangen hatte zu bemalen, fertiggestellt...
Voila die Ergebnisse...

Dendra Style:

Kriegervasenstyle:

da es nur 2 sind hab ich sie eben von allen Seiten fotografiert, damits nach ein bissl mehr ausschaut  :pilot:

Edith: Mist hab grad bemerkt, daß ich vergessen hab die Nüstern, Maul und Innenohren zu bemalen - wird nachgeholt...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln