Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 06. Mai 2024 - 20:49:07
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Herbstzeit ist Wettbewerbszeit im SW - Spielberichtswettbewerb  (Gelesen 14905 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Herbstzeit ist Wettbewerbszeit im SW - Spielberichtswettbewerb
« am: 09. September 2008 - 17:55:01 »

Da jetzt der Sommerurlaub geschafft und die Ferienzeit vorbei ist wird es Zeit sich mal wieder um die schönen Dinge des Lebens zu kümmern, Figuren und Spiele. Nichts hilft da besser als ein paar gute Aktionen mit etwas Zeitdruck um neue Projekte in Gang zu bringen und ein paar Termine zum Figurenschieben zu finden und deshalb versanstalten wir hier einen Wettbewerb.
Da die üblichen Malwettbewerbe auf dauer etwas eintönig werden und wir hier gerne noch einen Gang zulegen was den Anspruch des Hobbys betrifft 8| machen wir keinen Malwettbewerb oder ähnliches, sondern einen (Fanfare) Spielberichtswettbewerb. :thumbup:

Die Idee kurz und knapp ist: Ihr bildet Teams, spielt euer Spiel und schreibt einen schönen Spielbericht. Die Spielberichte werden in Forum gestellt und dann wird anhand einer noch nicht im einzelnen feststehenden Publikumsabstimmung der Gewinner bestimmt. Das eigentlich interessante ist natürlich die Teilnahme und eigentlich sind alle Teams, die ihren Spielbericht abliefern, die echten Helden.

Die Regeln:
1. Ihr bildet ein Team von max 3 Leuten, die hier im Forum Mitglieder sind, und bestimmt einen Leader.
2. Ihr meldet euch hier im Thema oder bei mir bis zum 30.09.2008 mit folgenden Informationen:
-Teamname (freiwillig)
-Teammitglieder und Leader
-Figurengröße
-Regelsystem
3. Ihr liefert euren Spielbericht bis zum 06.12.2008 per email bei mir ab.

Details zum Spielbericht:
-Alle Genres sind erlaubt (Verfassungswidrige Zeichen etc sind nicht erlaubt).
-Es dürfen Kampagnen mit bis zu drei Einzelspielen gespielt werden.
-Alles im Bericht verwendete Material muß von den Teammitgliedern kommen, d.h. Figuren und Gelände, welches für Bilder genutzt wird, Zeichnungen, Texte, Diagramme usw. Einzige Ausnahme sind historische Landkarten.
-Im Spielbericht dürfen nur Materialien benutzt werden, die auch im Spiel eingesetzt wurden (d.h. wenn ihr 15mm spielt könnt ihr keine 28mm Figuren für Bilder verwenden usw).
-Der Spielbericht sollte als .pdf abgegeben werden. Falls ihr das technisch nicht machen könnt werden wir schon jemand finden, der word Dateien umwandeln kann.
-Abgesehen von Spielbericht selbst könnt ihr alle Vorbereitungen usw jederzeit im Forum posten, seien es Geländebauprojekte, bemalte Figuren usw. Es ist eigentlich sogar die Idee dabei ein Spielprojekt mit mehreren Leuten zu planen und auszuführen.

Dann mal los!

Allgemeine Diskussion zum Thema Spielberichte findet ihr hier: Spielberichte Theorie und Praxis
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Herbstzeit ist Wettbewerbszeit im SW - Spielberichtswettbewerb
« Antwort #1 am: 09. September 2008 - 17:55:25 »

Teilnehmerliste:
Bitte posted eure Details einfach in dieses Thema. Ihr könnt eure Angaben jederzeit ändern oder updaten. Bitte beachtet, daß die Teams maximal 3 Mitglieder haben dürfen, die am Spielbericht teilnehmen dürfen.

Team 1:
Teamname: Spieltrieb Frankfurt
Teammitglieder: Tankred und lemming
Thema: Flames of War, Mid War nach dem Afrika-Handbuch in 15 mm

Team 2:
Teamname?
Teammitglieder: Menic und Maerk
Thema: Mittelalter oder Antike DBA

Team 3:
Teamname: Wargaming Club Hamburg
Teammitglieder: Frank Bauer und ???
Thema:

Team 4:
Teamname: Team Berlin
Teammitglieder: 8,8, Diomedes und Nanny
Thema: Eines der letzten großen Rätsel der okkulten Wissenschaft im Frühjahr des Jahres 1924 sind die Rätsel um den Eingang zu den Minen des Salomon. Auch Baron Victor von Draken III setzt alles daran diesen geheimnissumwobenen Ort zu finden und die Minen zu öffnen um seine dunklen Pläne zu verwirklichen. Dabei soll ihm Professor Freudenberg, Spezialist auf diesem Gebiet der Archäologie, helfen. Doch der Professor ist verschwunden. Wird es Baron von Draken gelingen den Professor zu finden und die Minen zu öffnen? Wird es Klara, der Tochter des Professors, mit der Hilfe von Allan Quatermain gelingen ihren Vater rechtzeitig zu finden und zu verhindern, daß die Minen des Salomon geöffnet werden? Die Zukunft der Menschheit liegt in der Hand einer kleinen verwegenen Truppe.
Ein Chaos in Cairo Abenteuer mit 28mm Figuren.

Team 5:
Teamname: Kiel 1
Teammitglieder: Driscoles und Björn
Thema: Ostfront, Disposable Heroes 20mm

Team 6:
Teamname: bleibt offen
Teammitglieder: Hannibal & Antipater
Thema: Spätantike / Völkerwanderung mit Broadsword Adventures / Gloire, 28mm

Team 6:
Teamname: Noch ein schweizer Team
Teammitglieder: Divico und vodnik
Thema: Big Battle DBX-Hausregeln im 7 jährigen Krieg, 15mm Figuren

Team 7:
Teamname: Kurpfalz Feldherren 1
Teammitglieder: Sorandir und ??
Thema: Löwe aus Mitternacht, 15mm

Team 8:
Teamname: Wargamer Berlin
Teammitglieder: Gero (Cain) und Christian (Battlefield, geborener Leader)
Thema: Wargods of Aegyptus, 28mm

Team 9:
Teamname: Wambeler Zinnfigurenmuseum
Teammitglieder: karl, Tuchun, sven_y2k
Thema: Hordes of the Things, 28mm

Team 10:
Teamname: ??????
Teammitglieder: Mein Bruder (nicht im Forum registriert) und Regulator.
Thema: Warhammer Fantasy battles, 28mm

Team 11:
Teamname: Kiel 2
Teammitglieder: Thomas Klucher, Monty (Leader)
Thema: WAB, 1/72
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Herbstzeit ist Wettbewerbszeit im SW - Spielberichtswettbewerb
« Antwort #2 am: 09. September 2008 - 17:58:10 »

Coole Idee. Und ein Antrieb unser Zama-Projekt bis dahin fertig zu bekommen. :)

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Herbstzeit ist Wettbewerbszeit im SW - Spielberichtswettbewerb
« Antwort #3 am: 09. September 2008 - 18:01:24 »

Genau :)
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Herbstzeit ist Wettbewerbszeit im SW - Spielberichtswettbewerb
« Antwort #4 am: 09. September 2008 - 18:01:34 »

Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=9609#post9609
Coole Idee. Und ein Antrieb unser Zama-Projekt bis dahin fertig zu bekommen. :)
Mehrunes, Du hast die Jahreszahl übersehen... da steht 2008 nicht 2009.
Wie wäre es wenn wir uns lieber ein nettes kleines Geplänkel heraussuchen? Auf alle Fälle wird es mal Zeit für einen möglichst vollständigen Kölner Stammtisch!
Gruss Christof
Gespeichert

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Herbstzeit ist Wettbewerbszeit im SW - Spielberichtswettbewerb
« Antwort #5 am: 09. September 2008 - 21:53:20 »

Sind mehrere Spielberichte von denselben Usern erlaubt?

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Herbstzeit ist Wettbewerbszeit im SW - Spielberichtswettbewerb
« Antwort #6 am: 10. September 2008 - 08:46:21 »

Zitat von: \'Antipater\',index.php?page=Thread&postID=9618#post9618
Kann man auch Berichte melden, die bereits veröffentlicht sind? :whistling:
Ja, solange die Voraussetzungen erfüllt sind und maximal 3 Leute daran beteiligt waren. Allerdings schätze ich, daß neue Spielberichte beim abschließenden voting besser abschneiden, und es ist ja Zeit genug für einen neuen ;) .


 
Zitat
Sind mehrere Spielberichte von denselben Usern erlaubt?
Wenn sie zu einer Kampagne verknüpft sind, können bis zu drei Spielberichte verwendet werden. Sie müssen also alle drei in einem logischen Zusammanhang stehen. Ansonsten gilt 1 Thema pro Team. :)
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Herbstzeit ist Wettbewerbszeit im SW - Spielberichtswettbewerb
« Antwort #7 am: 10. September 2008 - 09:19:18 »

Coole Idee, doch kann ich in nächster Zeit nix historisches spielen, nur Warhammer Fantasy (das gute alte Warhammer Fantasy :) ). Oder darf man nicht mit Warhammer mit machen?
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Herbstzeit ist Wettbewerbszeit im SW - Spielberichtswettbewerb
« Antwort #8 am: 10. September 2008 - 09:24:46 »

Alle Spielregeln sind erlaubt, auch selbstgeschriebene.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Herbstzeit ist Wettbewerbszeit im SW - Spielberichtswettbewerb
« Antwort #9 am: 10. September 2008 - 09:35:08 »

Gut, dann werde ich dann mal einen Termin für meine Jungs aus machen :rolleyes:
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Herbstzeit ist Wettbewerbszeit im SW - Spielberichtswettbewerb
« Antwort #10 am: 22. September 2008 - 14:20:23 »

So, was gibt es neues? Ich habe eine ganze Menge Feedback bekommen von Leuten, die die Idee klasse finden, aber bislang noch keine Anmeldungen. Da wir den Wettbewerb natürlich gerne machen möchten und auch ihr sicher gerne ein paar schöne Spielberichte lesen wollt würde ich gerne wissen warum es noch keine Anmeldungen gibt.
Also:
-Habt ihr vor mitzumachen und euch nur noch nicht angemeldet?
-Würdet ihr gerne mitmachen, könnt aber aus irgendwelchen Gründen nicht?
-Reicht die Zeit nicht?
-Traut ihr euch nicht?

Ich bin für alle Vorschläge offen, wäre doch schade, daß ganze einfach fallen zu lassen. Wir müßten sonst einen ordinären Malwettbewerb machen :D .
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Herbstzeit ist Wettbewerbszeit im SW - Spielberichtswettbewerb
« Antwort #11 am: 22. September 2008 - 14:25:40 »

Ich habe übersehen das es eine Anmeldefrist bis Monatsende gibt. Ausserdem bin ich auch nicht sicher ob ein ordentlicher Spielbericht bis Nikolaus fertig wird.
Gespeichert

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Herbstzeit ist Wettbewerbszeit im SW - Spielberichtswettbewerb
« Antwort #12 am: 22. September 2008 - 14:34:42 »

Ach so, dann nochmal für alle:

Ihr solltet euch bis zum 30.9. hier oder bei mir anmelden, daß dient nur zur Planungssicherheit um zu verhindern, daß wir alle gespannt warten und dann im Dezember nix kommt.

Über den Abschlußtermin im Dezember können wir sicher reden, allerdings gebe ich zu bedenken, daß die meisten in der Weihnachtszeit ohnehin anderes im Kopf haben.. Falls euch Dezember zu knapp ist schreibt einfach hier rein was euch recht wäre.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Herbstzeit ist Wettbewerbszeit im SW - Spielberichtswettbewerb
« Antwort #13 am: 22. September 2008 - 15:10:54 »

Ich weiss mich einerseits auch wie Antipater noch nicht zu entscheiden, welche Art von Bericht ich machen mag und möchte gleichzeitig auch den 6.12. als Abgabetermin nicht zusagen... Also Anmeldung Mitte bis Ende November käme mir sehr entgegen, und da ich zwischen den Jahren evtl. zum Malen kommen könnte wäre der Januar ideal zum Spielen und Bericht schreiben.
Ich fände es toll wenn das ginge, ich bin nämlich ganz froh das es mal kein Malwettbewerb ist (auch wenn teilnehmen mal wieder alles ist...).
Gruss Christof
Gespeichert

lemming

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 197
    • 0
Herbstzeit ist Wettbewerbszeit im SW - Spielberichtswettbewerb
« Antwort #14 am: 22. September 2008 - 16:38:18 »

Dann will ich uns doch mal anmelden:

-Teamname: Spieltrieb Frankfurt
-Teammitglieder und Leader: Tankred und lemming (Wir sind basisdemokratisch; auf einen \"Führer\" verzichten wir lieber  :fie:  )
-Figurengröße: 15 mm
-Regelsystem: Flames of War, Mid War nach dem Afrika-Handbuch.

Für uns dürfte der ursprünglich bemessene Zeitrahmen (Nikolausi ...) sogar ausreichen; muss er auch, dann danach ist ja schon bald wider Tactica.
Gespeichert
\"Das ist ja dann mehr so mit Krieg und so?\" (Kommentar einer Bekannten zur meiner Erläuterung, was Tabletop ist.)