Allgemeines > Sweetwater News und Ankündigungen
Herbstzeit ist Wettbewerbszeit im SW - Spielberichtswettbewerb
Frank Bauer:
So, schade, das es schon vorbei ist.
Wenn\'s erst im nächsten Jahr mit der Bewertung losgeht, können wir ja in der Zwischenzeit über Bewertungskriterien philosophieren :)
Ich werde das Modell \"Entscheidungsmatrix\" verwenden. In 5 Kategorien bekommt der jeweils Beste 3 Punkte, der Zweite 2 Punkte und der Dritte 1 Punkt. Das Ganze wird dann mit einer Gewichtung multipliziert. Die 5 Kategorien:
Da ich den Text am Wichtigsten finde, werde ich 40% der Bewertung auf die Qualität des Textes legen (transportierte Stimmung, Spannung, Nachvollziehbarkeit des Geschehens, sprachliches Geschick)
Dann 20% fürs Layout. Es macht mir einfach mehr Spaß, einen Spielbericht in gutem Layout zu lesen. Und es zeigt mir meine eigenen Grenzen auf 8|
10% für die Qualität der gezeigten Bilder.
10% für die Bildkomposition und das abgebildete Gelände.
Und zum Schluß noch mal 20% für den Gesamteindruck und das Zusammenspiel aller Komponenten.
Es gibt bestimmt ungefähr 1002 andere Meinungen, was bei einem Spielbericht wichtig ist :P
Menic:
ola chicos,
Das Layout bewerte ich nicht.
Die Fotos schon.
Den Text auch.
Immersion ist alles: Lässt der Bericht mich eintauchen ins Geschehen?
Letztendlich urteile ich aus dem Bauch heraus. So viele Berichte sind es ja nicht, dass ich eine strenge quantifizierende Methode zur Bewertung benutzen müsste.
gr
m
08/15:
Ich sehe das ähnlich wie Menic.
Zu viele Kriterien lohnen sich bei der geringen Menge an Berichten nicht wirklich.
Ich werde die Berichte auch mehr nach meinem subjektiven Eindruck als nach irgendwelchen,
nach der Veröffentlichung heraus gekramten, Kriterien bewerten.
Ich gehe eh davon aus, dass alle die die Berichte gelesen haben sich schon längst ihre Favoriten gewählt haben.
Grüße,
V
Diomedes:
Wir werden die Auswertung etwas einfacher gestallten als hier vorgeschlagen wurde. Es wird ein paarweise Umfrage geben, bei der jeweils der Verlierer wegfällt. Die Paarungen werden ausgelost. Da wir 8 Teilnehmer haben wird es entsprechend drei Runden geben. Vorteil dieses Systems ist, daß es keinen einzelnen Verlierer gibt und wir wollen ja schließlich nur den besten küren und niemanden als Schlußlicht hinstellen.
Die Bewertunsgkriterien sind gute Vorschläge und jeder kann sie so nutzen, wie er es für richtig hält.
Angrist:
also ich persönlich, halte nichts von zufälligen 1zu1 paarungen, (und auch nichts von ausgewählten ;) )
da es dann denke ich so ist, das man zb zwei spielberichte hat die man sehr gut findet die gegeneinander sind und 2 die man weniger gut findet gegeneinander
mein vorschlag,
eine abstimmung aller 7 oder8
danach kommen die untersten 3 raus, der rest dann nochmal abstimmen,
bis man am ende aus den top 3 den gewinner rausfinden kann,
ich denke wir sind hier alle erwachsen genug, das wir dem letzen dann keine pns schreiben wie schlecht er doch ist, oder ?
es ist ja schliesslich nicht so, das wir von misserablen spielberichten reden, sondern um eine auswahl von sehr guten,
Es gibt keine Verlierer, sondern nur den Letzen der Gewinner ;), denn durch die spiele für den bericht hatte man spass :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln