Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 18:56:06
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Osprey im Kindle-Format  (Gelesen 1306 mal)

HeinzKnitz

• Fischersmann
    • 0
Osprey im Kindle-Format
« am: 06. Juli 2012 - 14:37:56 »

Tach,

ich habe mir kürzlich erstmalig ein Osprey aus der Raid-Reihe für den Kindle gegönnt,
der Preis von 3,60 war unwiederstehlich und die Lektüre lenkt gut von den Sommer-
gerüchen in den öffentlichen Verkehrsmiteln ab.

Was mir eigentlich hätte klar sein müssen, ich jedoch in meiner Gier nicht bedacht hatte:
die enthaltenen Karten sind nicht nur klein (immerhin das wusste ich schon vorher), sondern
auf mehrere Seiten verteilt, soll heißen: teilweise halbiert oder geviertelt und damit ist das
begehrte Kartenmaterial eigentlich fast wertlos.
Sollte auch jemand auf Kindle-Osprey scharf sein, so ist das mit den Karten vielleicht zu bedenken.

Gruß,
Heinz

P.S. Ja ich weiß, daß Bücher in Papier toller sind und USB-Sticks im Bücherregal hässlich sind ;)
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0

xothian

• Bürger
    • 0
Osprey im Kindle-Format
« Antwort #1 am: 06. Juli 2012 - 15:06:05 »

danke fuer die infos !
ich fuer meinen teil lieber gebundene, gepresste buecher aber ich bin nicht abgeneigt ein digitales exemplar zu kaufen
... gerade auch bei publikationen welche ich mehr als nachschlagewerk oder kurzreferenz benutze find ich das gut wenn es weniger platz braucht, ich darin nach stichwoertern suchen kann .. und es zudem hoffentlich noch guenstiger ist ;)

allerdings sollte man digital publishing schon beherrschen als verlag und besonders graphiken vernuenftig in seine .irgendwas einbinden
aber ospreys ( da in farbe ) koennt ich mir derzeit nur auf dem kindle fire vorstellen oder auf einem tablet ....hmmm

ciao chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Frank

• Schuster
    • 0
Osprey im Kindle-Format
« Antwort #2 am: 06. Juli 2012 - 21:58:42 »

Hallo,

ich würde mir zwar gerne auch einen E-Reader gönnen, aber irgendwie kann ich mich mit den jetzigen Geräten noch nicht anfreunden. Irgendwie erscheinen mir das Zwischenlösungen zu sein. Man mag mich korrigieren, wenn ich mich in den Details irre, aber was mich noch stört sind:

- Der Bildschirm ist mir (speziell für Zeitschriften und Fachbücher) noch zu klein. Ebenso fehlt bei dem kleinen Bildschirm eine Funktion ähnlich jener beim IPhone, wo ich Seiten \"größerziehen\" kann. Gerade bei Osprey- oder Concord-Büchern, oder Zeitschriften halte ich die jetzige Lösung für unbefriedigend.

- Mir fehlt ein Passwort, o.ä. als Diebstahlsicherung (dabei höre ich im Autoradio immer, wie schön es mit den Geräten am Strand ist)

Wenn es das eines Tages gibt... dann abonniere ich auch fleissig Zeitschriften über das Internet und lasse die Parkautomaten verhungern.  :dance3:

Gruß

Frank
Ein kleines Licht in dunkler Nacht,
das hat uns Jesus Christ gebracht,
doch wenn ich auf das Heute seh´
dann tun mir meine Augen weh.

HeinzKnitz

• Fischersmann
    • 0
Osprey im Kindle-Format
« Antwort #3 am: 06. Juli 2012 - 23:46:56 »

@Frank
hinsichtlich der von Dir genannten Nachteile stimme ich Dir zu, isso.
Der eigentliche Anreiz war für mich die Menge an Klassikern, die es gratis und legal gibt.
Ivanhoe, Last of the Mohicans, Heart of Darkness und die Gesamtausgabe von
Kiplings Werken hätte ich mir nie gekauft, wird jetzt aber fleissig nochmal im Original gelesen.

Gruß,
Heinz
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0

ImUrDentist

• Fischersmann
    • 0
Osprey im Kindle-Format
« Antwort #4 am: 07. Juli 2012 - 00:18:33 »

Mein Kindle touch ist heute/gestern angekommen.
Sehr angenehm zum lesen, ich bin begeistert.
Ich hab mir das Teil geholt, da mir langsam der Platz ausgeht, an dem ich Bücher lagern kann.
Auserdem hasse ich es, wenn mir am WE der Lesestoff ausgeht, kann mir jetzt nicht mehr passieren.
Des weiteren liegen die Preise für die Kindle Bücher zum Teil doch unter dem für gedruckte Bücher, v.a. für englische Historienschinken.
Hier kommt auch die eingebaute Übersetzungsfunktion zum tragen, finde ich klasse (funktioniert allerdings nur, wenn das Ding online ist?! Daher vielleicht auch über die 3G Variante nachdenken!?)
Zitat
Mir fehlt ein Passwort, o.ä. als Diebstahlsicherung (dabei höre ich im Autoradio immer, wie schön es mit den Geräten am Strand ist)
Es scheint eine Passwortfunktion zu geben, ich bin allerdings nur grob übers Einstellungsmenü drüber gerutscht!
-Team Bodensee-

Frank

• Schuster
    • 0
Osprey im Kindle-Format
« Antwort #5 am: 07. Juli 2012 - 09:47:22 »

Hallo,

Zitat
Auserdem hasse ich es, wenn mir am WE der Lesestoff ausgeht, kann mir jetzt nicht mehr passieren.

Das kann mir zwar nicht passieren, aber dafür dieses:

Zitat
Ich hab mir das Teil geholt, da mir langsam der Platz ausgeht, an dem ich Bücher lagern kann.

Bis vor 2 Jahren hatte ich noch ca. 3.500 Bücher... dann musste ich mein Arbeitszimmer räumen... Buääääääääääääääh!!!

Hier wäre ein E-Reader gleich in welcher Form eine gute Lösung. Im Moment liebäugele ich mit einem Tablet-PC von Apple. Ein weiterer Vorteil ist, das ich dort über externe Datenspeicher eine Bibliothek anlegen kann, auch wenn die Festplatte voll ist.

Ein weiterer Grund für mein Interesse ist die schon genannte Downloadmöglichkeit. Ich gebe viel Zeit, Fahrgeld und Parkgebühren aus, um Bücher und Fachzeitschriften zu kaufen. Hier wäre eine legale Downloadmöglichkeit mit international möglicher Bezahlung (z.B. über Paypal) eine gute Lösung.

Gruß

Frank
Ein kleines Licht in dunkler Nacht,
das hat uns Jesus Christ gebracht,
doch wenn ich auf das Heute seh´
dann tun mir meine Augen weh.