Kaserne > Projekte
Santiago! - Camos spanische Guerilla-Bande
Schrumpfkopf:
--- Zitat von: \'Camo\',\'index.php?page=Thread&postID=115463#post115463 ---Nun ja, meine Scripte sind immer in neuer Rechtschreibung, das wird halt von den Verlagen gefordert. Aber privat... da sind sooooo fiese Verstümmelungen bei *schluchz*
--- Ende Zitat ---
Ich bewundere Menschen die mit der neuen oder der alten Rechstschreibung klarkommen. Wer beides spricht kann sicherlich auch fliegen. :+)
@Topic: Und die Guerillafiguren sind der Hammer! Echt tolle Sculpts. Wenn Du noch ein bisschen Grundfarbe auf die exponierten Stellen streichst sehen die gleich nochmal deutlich besser aus.
DonVoss:
Ich glaube du solltest vom Weißgrundieren weg.
Einfach schwarz malen die Jungs und dann ne ordentliche Grundfarbe drauf. Wenn du dann nicht ganz genau malst (wie ich) entsteht automatisch ein Blacklining zwischen 2 Farbtönen.
Danach, wie angeregt, einfach n schönes Wash drauf, um die Vertiefungen klarer zu machen.
Ich denken das Problem beim Weißgrundieren ist, dass man sehr genau malenm muss und später viel nacharbeiten (Blacklining etc.). Dafür bekommt man sehr kleuchtende Farben, aber mir ist es den Aufwand nicht wert.
Die Minis selbst sind Klasse und auch die Basegröße stimmt, also weiter... :thumbup:
Cheers,
DV
Camo:
Wash ist zumindest bei den weißen und Hautpartien drauf oO
Bei der braunen Jacke und den Schärpen ebenfalls.
Schwarz grundieren hat Vorteile. Der Nachteil ist halt, dass ältere, nicht mehr ganz deckende Farben auf schwarzer Grundierung dickere Schichten benötigen. Deswegen habe ich weiß grundiert.
Natürlich geht es besser. Ich bin brutal aus der Übung, hab ein paar Jahre nicht mehr gemalt. Daneben fehlt das Highlighting und ein wenig \"Fehlerkorrektur\". Trotzdem finde ich die Tips und Korrekturvorschläge prima, ich hab halt bisher keine Gelegenheit zum Umsetzen gehabt. Wenn der Schädel platzt ist die Konzentration futsch, da geht maximal Grundfarbe und Wash, aber keine Detailarbeit.
Tabris:
--- Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=115582#post115582 ---Ich denken das Problem beim Weißgrundieren ist, dass man sehr genau malenm muss und später viel nacharbeiten (Blacklining etc.). Dafür bekommt man sehr kleuchtende Farben, aber mir ist es den Aufwand nicht wert.
--- Ende Zitat ---
dafür gibts als Zwischending ...
-Weiß grundieren und schwarz Inken (normaler Minibemaler... also ich ;))
-Schwarz grundieren und leicht Weiß drübersprühen (Profibemalung)
... hat einen ähnlichen Effekt, helle erhöhte Stellen und dunkle vertiefungen.
Camo:
Tag 3 ^^
Hab mal etwas an den beiden Figuren weitergebastelt. Besser so?
Der alte Spanier mit dem Kuchenmesser...
... und der Rosenverkäufer mit dem durchschlagenden Verkaufsargument
Das dynamische Duo als Gruppe
Ich hab sie nicht entfärbt sondern mich bemüht, aus dem Vorhandenen noch etwas zu machen. Ist mir das gelungen?
Und ja, sie glänzen, noch kein Lack drauf. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln