Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 23:41:16
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Normannen Plastik Infantrie  (Gelesen 4575 mal)

Geronimo

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Normannen Plastik Infantrie
« am: 15. Juli 2012 - 12:54:29 »

Habt Ihr das schon gesehen?

Leider nur ein Bild, so dass man über die Qualität noch nicht viel sagen kann.

http://www.conquest-games.co.uk/

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #1 am: 15. Juli 2012 - 13:06:21 »

Danke. :thumbup:
Nicht überragend, aber in meinen Augen völlig !!! ausreichend die Minis.
Cool. Dann kann man ja mit einem Projekt im 11. Jhd. starten.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

J.S.

• Schuster
    • 0
« Antwort #2 am: 15. Juli 2012 - 16:10:21 »

Hauen mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker, aber für die ersten Reihen kann man ja im Zweifelsfall  Zinnminiaturen nehmen, dann fällt das nicht gar so auf.

Zitat
Cool. Dann kann man ja mit einem Projekt im 11. Jhd. starten.

Ich weis ja nicht..dafür gabs auch schon in den letzten Jahren unmengen schöner Ranges. Verstehe immer nicht, wie man nur nach dem Preis geht,wenn es um die Auswahl eines Projektes geht. Meistens wird dann eine Tonne mittelprächtiger Plastikminis angeschafft, welche eh nie komplett bemalt werden, und man kommt wieder aufs selbe hinaus.  Vielleicht geht es auch nur mir so, aber die wenige Hobby Zeit ist einfach zu wertvoll für \"ausreichende\" Minis  ;)

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 15. Juli 2012 - 16:23:02 »

Leider kein Vergleich zu den Perrys oder Crusader ;)  .

Zitat
aber die wenige Hobby Zeit ist einfach zu wertvoll für \"ausreichende\" Minis

Da kann ich dich beruhigen, du bist bei weitem nicht der einzige der so denkt  :thumbup:  .

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 15. Juli 2012 - 16:36:16 »

Ich kann nicht verstehen, warum der Preis keine Rolle spielen soll. Jeder bestimmt doch selbst wie viel Geld ihm sein Hobby wert ist. Besonders wenn andere finanzielle Verpflichtungen eine wichtige Rolle im leben spielen.

Paintordie

• Schneider
    • 0
« Antwort #5 am: 15. Juli 2012 - 16:50:43 »

Ich find die Minis schick, der Preis ist ein besonderer Bonus. Was sind jetzt eure Kritikpunkte an den Minis? Warum findet ihr die nur ausreichend?
Gott ist unser Don.

J.S.

• Schuster
    • 0
« Antwort #6 am: 15. Juli 2012 - 17:01:40 »

Natürlich spielt der Preis eine Rolle, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass dieser als einziges Kriterium herangezogen wird. Ich kaufe mir auch lieber 6 Halbe Augustiner anstatt eine ganze Kiste Oettinger, wenn ich mal 5 Euro über habe. Es kommt aber wohl auch darauf an, ob  das Malen als lästige Pflichtübung oder als Hauptbestandteil des Hobbys angesehen wird. Für reine Spielernaturen sind solche Plastikfiguren natürlich eine gute Gelegenheit.

Zitat
Ich find die Minis schick, der Preis ist ein besonderer Bonus. Was sind jetzt eure Kritikpunkte an den Minis? Warum findet ihr die nur ausreichend?

Die Figuren sehen sehr hölzern aus und nicht gerade dynamisch, vor allem wenn man die Perry (oder Victrix) Minis zum Vergleich nimmt. Geht einfach besser heutzutage, auch in Plastik.

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #7 am: 15. Juli 2012 - 17:13:04 »

Ich finde die Minis auch nicht besonders schick und würde lieber Perry Minis verwenden. Aber wenn eich ein Projekt anfange, bei dem ich qn die 300 Figuren brauche wird das Finanziell schon sehr belastend und bei so großen Mengen Rückt der Aspekt der Einzelfigur stark in den Hintergrund und es zählt mehr der Gesamteindruck.

Ich finde Plastikfiguren auch sehr viel leichter zu transportieren. Es ist auf jeden Fall nicht schlecht diese Option zu haben.

Bjoernas

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #8 am: 15. Juli 2012 - 17:19:32 »

Ich hatte auf ein paar Bogenschütze gehofft. ;(

Aber ich finde die Jungs jetzt nicht grottenhässlich.

Paintordie

• Schneider
    • 0
« Antwort #9 am: 15. Juli 2012 - 17:51:59 »

Das mit der Dynamik kann ich zumindestens für mich nicht unterschreiben. Die Unit erfüllt vom Auftreten das, was ich von einem Schildwall erwarte, ähnliche Posen wie bei Crusader oder Perry.
Was mir grade auffällt manch ein Schild wirkt zu klein geraten...

Ansonsten vollziehe ich das Preis/Qualitätsargument definitiv nach. Ich bin zwar jung und absolut geldlos, kaufe trotzdem nicht den billigsten Wisch (einmal gemacht -> Hätt 28mm, es darf gebrochen werden). Bloß in diesem Fall find ich die Preis/Qualitätsrelation nicht gegeben, da mir diese Jungs hier sehr zusagen.
Gott ist unser Don.

Garfield667

• Schuster
    • 0
« Antwort #10 am: 15. Juli 2012 - 19:05:02 »

Ich fand die Reiter sehr gelungen, bis auf die Art, wie die Arme befestigt wurden. Hier leider das selbe Prinzip... gefällt mir nicht so. Vieleicht hol ich mir zum Spaß ne Box, aber meine Normannen zu Fuß habe ich mir beim letzten Sale von Newline geholt... (die Reiter sind aber 3-4 Conquest Boxen)

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #11 am: 15. Juli 2012 - 20:51:29 »

@ JS

1) Für mich ist die Thematik 11. Jhd. das absolute Nebenprojekt. Somit ist der Preis da schon sehr relevant.
2) Ich male sehr, sehr gerne Plastik an. Das kommt sicherlich daher, weil ich ursprünglich aus dem Modellbau und der 1/72 Schiene komme, und nicht diese Wargaming Sozialisation habe, die irgendwie immer Zinn mit toll, wichtig und einzig legitim gleichsetzt.
3) Ich weiß gar nicht was Augustiner ist. Sollte das eine Weißbier Plörre aus Bayern sein, ziehe ich nen Kasten Oettinger Colabier vor. Nur mal so nebenbei, wenn es um Geschmack geht. :D

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"

J.S.

• Schuster
    • 0
« Antwort #12 am: 15. Juli 2012 - 22:43:03 »

Weißbier Plörre?!  :cursing:  :cursing:  :cursing:

Ich fühle mich genötigt ob dieser Blasphemie den Fehdehandschuh in diesen Thread zu werfen  :skull:   :offtopic:  

So, nachdem das geklärt wäre: ich mag auch (1:72) Plastikminiaturen sehr gerne..solange sie nach was aussehen. Gerade der billige Preis nötigt einen aber zu den gefürchteten \"kleinen Nebenprojekten\", welche niemals fertig werden.^ ^

Zitat
Die Unit erfüllt vom Auftreten das, was ich von einem Schildwall erwarte, ähnliche Posen wie bei Crusader oder Perry.

Da hast du irgendwie schon Recht, mir sind auch eher die frei herumstehenden Miniaturen negativ aufgefallen. Wenn man hier noch ein paar Euros in ein  paar Zinnminiaturen für die erste Reihe investiert, kann man schon was draus machen, so ists nicht.

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #13 am: 15. Juli 2012 - 23:01:12 »

OFF TOPIC

Looser

vs

Winner

:D  :imsohappy:

Mir gefallen die Plastiknormannen dennoch.

J.S.

• Schuster
    • 0
« Antwort #14 am: 15. Juli 2012 - 23:12:57 »

Ja sog amoi, ez wirds aber bald hinten höher wie vorn ^ ^
Gegen diese Provokation war ja die Emscher Depeschee ein Lausbubenstreich   :gamer3: