Allgemeines > Tabletop News

Normannen Plastik Infantrie

<< < (6/7) > >>

DonVoss:

--- Zitat ---Was dem Napmann sein Knoepfchenzaehler ist dem Mittelaltermann der Buckelzaehler
--- Ende Zitat ---

Genauso isser, der Mittelaltermann. Zählen kann er nur: es is da oder nich... :smiley_emoticons_pirate_ugly:

DV

**GS**:

--- Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=115584#post115584 ---... Aber ich seh mir die erstmal in Echt an. Mache ich immer mit Plastik. Dann kann ich mich immer noch für Perry entscheiden... :)
--- Ende Zitat ---

Haha, made my day!

Bin sonst aber ziehmlich bei Dir, bis auf dass ich nicht so gerne Plastik nehme. Habe gerne was in der Hand  :blush2_1:

Das geht mit Plastik irgenwie nicht so schön.

Gruß
GS

Hanno Barka:

--- Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=115616#post115616 ---
--- Zitat ---Was dem Napmann sein Knoepfchenzaehler ist dem Mittelaltermann der Buckelzaehler
--- Ende Zitat ---

Genauso isser, der Mittelaltermann. Zählen kann er nur: es is da oder nich... :smiley_emoticons_pirate_ugly:

DV
--- Ende Zitat ---

Angewandte Binärmathematik - und das bereits im Mittelalter :D

duruchalm:
Hallo zusammen,

das ist mein erster Post in diesem Forum, seid also bitte nicht all zu streng ;)

Ich besitzte bereits die Normannenkavallerie von Conquest Games und finde die Miniaturen echt spitze! Vor allem die Pferde sind meiner Meinung nach wohl die schönsten die es momentan im 28mm Kunststoff-Bereich gibt für die Epoche gibt. Ich hoffe mal, dass die Infantrie genau so gut wird aber das wird man wohl erst sehen wenn man die im Orignial in den händen hält.

Bei den vielen Beiträgen hier ging es oft darum ob \"hässliche\" Plastik-Minis besser sind als \"schöne\" Zinnfiguten. Ich denke diese Frage stellt sich Falle der Plastiknormannen gar nicht!! Ich sammle schon seit Jahren Normannen und hab schon einige Hersteller von konventionelen Zinnminiaturen durch (Grippin Beast, Perry, Crusader) Leider konnte ich bisher keinen Hersteller finden der wirklich schöne Normannen-Infantrie hat.
Die Normannen von Perry sind zwar gut modeliert, aber halt eher im 25 mm Maßstab und deshalb relativ klein. Sie wirken neben denen von Grippin Beast und Crusader eher so als hätte man eine Einheit Kindersoldaten aufgestellt ;)

Noch eine Anmerkung zum Schildbuckel:
Es gibt KEINEN archäologischen Beweis für oder gegen die Verwendung von Schildbuckeln bei Normannischen Schilden. Zeitgenössische Darstellungen zeigen sowohl Schilde mit als auch ohne Buckel! Mir Persönlich gefallen die Schilde mit Buckel aber auch besser

moiterei_1984:
Also ich finde die jetzt auch nicht sooo verkehrt. Klar, die Anbringung der Arme ist wieder nicht so dolle, aber ich denke für die 2te oder 3te Reihe sind die ganz ok. Wenn ich jetzt ein Massensystem spielen würde, würde ich die Jungs durchaus in Betracht ziehen. Vorne schön Perry\'s oder Gripping Beast und hintendran dann die Kerlchen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln