Kaserne > Spielberichte
Als die Römer frech geworden... (dba)
Mehrunes:
Hätte, wäre, wenn. :)
Also die Germanen wurden von jemandem geführt, der an diesem Tag sein erstes DBA-Spiel machte. Er wurde aufgeklärt, dass er im Gelände das beste Matchup hat. Die Römer wären natürlich nicht so dumm an dem Gelände vorbeimarschiert, wenn die Germanen drauf zu gehalten hätten. :)
So war es aber ne Chance die Linie in einem größeren freien Teil in der Mitte aufzubauen. Sieht man auf dem zweiten Bild ganz gut.
In erster Linie ging es aber darum, chrisbo überhaupt mal selbst DBA spielen zu lassen.
Wenn er nicht so überaus schlecht gewürfelt hätte, wäre es auch besser ausgegangen.
Zweireihige Warbands haben immerhin auch im freien Gelände gute Chancen gegen Blades (die ihrerseits zuwenig Platz zum Überflügeln hatten.)
Christof:
--- Zitat von: \'vodnik\',index.php?page=Thread&postID=10046#post10046 ---...ah Che ist das...ich hab mir immer Jesus so vorgestell...auch am Ende...
--- Ende Zitat ---
An den hatte ich zuerst gedacht, aber dann dachte ich nicht das der hier herein passt (nicht das er nicht dennoch da wäre :) ). Vielleicht damnächst doch mal.
--- Zitat --- ...zur Schlacht: warum sind die Germanen nicht durch\'s Gelände um die Rümer von der Flanke aus anzugreifen? wäre tödlich gewesen + die Schlachtlinie der Römer futsch...
--- Ende Zitat ---
Das hat Mehrunes beantwortet... Ausserdem sterben die Römer auch oft genug im offenen wie ich gerade feststellen durfte.
Gruss Christof
Mehrunes:
Immerhin haben sie da noch ne Chance. Im Gelände mit 3:3 ist wirklich schnell Schicht im Schacht. :)
Aber dass ein unterstützer Blade-General mit Kampffaktor 7 erschlagen wird von ner gewöhnlichen Wb ist schon übel.
vodnik:
...genau aus diesem Grund wählen nicht wenige DBA-Spieler für ihre Römer einen berittenen General aus, historisch gesehen ist diese Wahl auch nicht falsch...aber auch dann ist ein kämpfender General ab + zu bald ein toter General...
Menic:
Ey Christof
Gratulation zum Spielbericht!
Wegen kämpfendem General:
Ich habe mir zur Übung angewöhnt, den General immer in der Reserve zu halten,
egal wie stark er ist (und besonders wenn er ein ungestümes Element ist (z.B. Warband, Ritter)). Ich verlor schon einige Spiele völlig unnötig, ich im taktischen Vorteil, ich wurde übermütig, \"Attacke!!!\" und dann bumm, fertig-aus, caramba!
Sowieso versuche ich immer, 2 bis 3 Elemente als Reserve etwas zurück zu behalten und einen Schlachtplan zu entwerfen, der mit 9-10 Elemente durchführbar ist. Zumindest in der Theorie :pinch:
mein Senf
menic
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln