Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 15:33:43
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 7.-9. September, 28mm Offenes Impetus Turnier, WoreanCon 2012 (offizieller Thread)  (Gelesen 3463 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MixusMaximus

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 400
    • 0

Nachdem ich nun offiziel mit der Organisation/Leitung des Turniers beauftragt bin, mach ich mal einen offiziellen Thread auf!
Hier die Informationen:

7.-9. September, 28mm Offenes Impetus Turnier, WoreanCon 2012 (Wildenburg/Eifel)

Das Turnier findet statt in den Räumen der Wildenburg (aus dem 13. Jhd.) im Rahmen der diesjährigen WoreanCon (http://www.worean.de/woreancon2012.php), unter Teilnahme von Lorenzo Sartori persönlich!

Das Turnier wird nach den 2012er Turnierregeln (http://www.dadiepiombo.com/tr2012.pdf), inkl. offizieller Punktewertung gespielt:

Punkte: 300
Spielfläche: 120x180cm (4x6 feet)
Anzahl Spiele: 4
Spieldauer: 3h (inclusive Aufstellung)
Zulässige Armeezusammenmstellung: 1 bis 2 Commands. Bei 2 Commands, darf das größere 75% des VDT nicht übersteigen.
Die Minima und Maxima in den Armeelisten werden halbiert (aufgerundet). Sollte das Maximum für eine Einheit die eine Large Unit bilden darf 2 sein, wird dieses nicht halbiert.
Large Units mit D=C kosten die volle Punktzahl für alle Glieder(keine günstigeren rears ranks).
Die optionale roll of destiny-Regel darf verwendet werde.

Die Spieler sollten das Gelände nach Möglichkeit bitte selber mitbringen.

Das Turnier kann nur zusammen mit dem Komplett-Paket gebucht warden, dieses kostet 90 EUR pro Person und beinhaltet:
-   2 Ãœbernachtungen in der Burg (Jugendherbergsstandard, Bettwäsche inclusive)
-   6 Mahlzeiten (Frühstück, Mittagessen, Abendbrot)
-   Turnierteilnahme
Es besteht die Möglichkeit, dass wir auch Preise bekommen!

Zwecks Buchung bitte eine E-Mail an WoreanShop@aol.com, internationale Spieler sind willkommen!


Zeitablauf:
Freitag, 07.09.2012
- 15:00 Uhr Anreise und Belegung der Zimmer
- 17:45 Uhr Begrüßung / Einführung Wochenende
- 18:00 Uhr Abendessen
- ab 19:00 Uhr 1.Turnierspiel
Samstag, 08.09.2012
- 8:30 Uhr Frühstück
- 9:00 Uhr 2. Turnierspiel
- 13:00 Uhr Mittagessen
- 14:00 Uhr 3. Turnierspiel
- 18:00 Uhr Abendessen
Sonntag, 09.09.2012
- 8:00 Uhr Frühstück
- 9:00 Uhr 4. Turnierspiel
- 12:00 Uhr Mittagessen
- 12:30 Uhr Siegerehrung
- 13:00 Uhr Abreise

7.-9. September, 28mm Open Impetus Tournament, WoreanCon 2012 (Wildenburg/Eifel, Germany)

The tournament will be held in the 13th century castle Wildenburg as a part of the annual WoreanCon (for further information see http://www.worean.de/woreancon2012.php) and Lorenzo Sartori will be attending!

We will play using the 2012 tournament rules and official tournament point system.

Points: 300
Wargames tables: 120x180cm (4x6 feet)
Games: 4
Game length: 3h (deployment included)
Army composition: From 1 to 2 Commands. The larger Command must not exceed 75% of VDT.
Halve minimums and maximums on the army list. When maximum allowance is 2 and these Units can form Large Units, this maximum is not halved. Large Units with D=C must be paid at full cost (no reduction for rears ranks). The roll of destiny optional rules may be used.

Terrain should be provided by the players themselves.

The tournament can only be booked with the whole package for a total of 90 EUR per person.
This includes:
-   2 nights in a castle turned hostel (bedding will be provided)
- 6 meals (breakfast, lunch, supper)
-   Tournament fee
There might be even prizes!

For booking please sent an e-mail to WoreanShop@aol.com, international players welcome!


Timetable
Friday, 07.09.2012
- from 15:00h arrival
- 17:45h starting the weekend
- 18:00h supper
- from 19:00h 1st game
Saturday, 08.09.2012
- 8:30h breakfast
- 9:00h 2nd game
- 13:00h lunchtime
- 14:00h 3rd game
- 18:00h supper
Sunday, 09.09.2012
- 8:00h breakfast
- 9:00h 4th game
- 12:00h lunchtime
- 12:30h award ceremony
- 13:00h departure
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1342632424 »
Gespeichert
Mein Kamerad ist aus Zinn. :friends:

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0

Tipp: Die Verwendung der Standardschriftart sollte dazu führen, dass auch Nutzer des augenfreundlichen Designs etwas lesen können. ;)

MixusMaximus

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 400
    • 0

Danke!
Gespeichert
Mein Kamerad ist aus Zinn. :friends:

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0

Ah, Freitag gehts schon los... Keine Ahnung, ob ich da Urlaub kriegen kann, das hatte ich so nicht auf dem Schirm (obwohl es sicher irgendwo stand).

Eine irgendwo mal angesprochene thematische Ausrichtung und somit Beschränkung der Armeelisten auf Epochen gibt es aber demnach nicht?
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

MixusMaximus

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 400
    • 0

Das Freitag-Abend-Spiel ließe sich auch bestimmt flexibel gestalten, evtl. sogar auf Samstag verschieben, ähnlich wie bei FOG.
Beschränkungen legen wir uns lieber mal nicht auf, oder?! Da Impetus noch nicht so in der Breite (wenn man das beim Wargaming überhaupt so sagen kann!) gespielt wird, ist alles zulässig, was durch offizielle Listen abgedeckt ist (Regelbuch, EI 1-4 und aktuelle Betalisten).
Gespeichert
Mein Kamerad ist aus Zinn. :friends:

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0

Ich werd erst mal schauen, was urlaubstechnisch geht.

Und ohne Beschränkungen ist natürlich für den Anfang sinnvoller, wollte nur wissen, ob ich meine Katharger fit machen soll (aber die wollte auch schon jemand anders spielen), oder ob ich auf eine andere Epoche ausweichen kann.
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

MixusMaximus

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 400
    • 0

Ich würde ja mal darauf tippen, dass zwei Karthager-Armeen nicht unbedingt das gleiche darstellen! Die Liste ist ja sehr flexibel. Aber wie gesagt es geht alles, sozusagen von Ägyptern bis Französischer Ordonanz!
Gespeichert
Mein Kamerad ist aus Zinn. :friends:

ARATH

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 169
    • 0

Hallo!
Ja, ich muss Karthager nehmen. Meine Assyrer sind noch nicht so weit. Gut fertig sind meine Karthager auch noch nicht, aber wir sind ja nicht bei GW :thumbsup:
Flexibel klingt gut. Ich werde wohl erst abends anreisen...

@Mixus: Ãœbrigens, finde ich super dass Du das machst!!! :thumbup:
Gespeichert
Plastic sucks!

Tankred

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.187
    • 0

Kann ich meine Liste schicken, damit ich A) keine Sachen mehr anmale, die ich nicht benutzen werde B) von jemandem überprüfen lassen kann, ob ich die Kalkulationshinweise richtig verstanden habe?

Kann man Rolls of Destiny kaufen?

Ich würde einen Spieltisch (bekannt von der Tactica) mitbringen, wenn gewünscht. Da das Gelände sehr integriert ist (Wälder, Wege), macht es keinen Sinn nur das Gelände mitzuschleppen. Ist das gewünscht?

MixusMaximus

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 400
    • 0

Hallo Tankred,

die Liste kannst dur mir schicken an madmix(at)online.de, Rolls of Destiny sind erlaubt. Am liebsten wäre mir die Verwendung meines Army-List-Tools, da blick ich am schnellsten durch!
Die Datei gibts auf der WoreanCon-Unterseite zum Download:
http://www.worean.de/images/Impetus-Excel-Rechner.xlsx
http://www.worean.de/images/Impetus-Excel-Rechner.xls

Wegen Deines Tisches, höre ich mal nach, ob das von Seiten des Veranstaltungsortes geht, aber schonaml dankle für das Angebot!
Gespeichert
Mein Kamerad ist aus Zinn. :friends:

dadiepiombo2

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 29
    • 0

We will be in 5 from Italy.  
The friday game can be ok, but we are not sure about the hour of arrival (6 to 8 pm?).
For us is better not to make the sunday morning game as we have to leave at around 10 or 11 AM.

Anyway in 28mm, 300pts game doesn\'t last more than 2 hours, so saturday can host more than 2 or 3 games.
Gespeichert

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0

Wird in dem Falle nochmal was an dem Zeitplan gemacht? Ist ja ziemlich doof, wenn beim halben Teilnehmerfeld 2 von 4 Spielen unklar sind...

MixusMaximus

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 400
    • 0

Von mir aus können wir auch 1 Spiel Freitag und 3 am Samstag machen, notfalls müssten aber auch alle Spiele am Samstag durchführbar sein! Das kann durchaus flexibel nach Situation geregelt werden, es soll ja schließlich allen Beteiligten Spaß machen! Letztes Jahr haben wir das übrigens ja auch nicht so strikt durchgezogen :D

Wenn genug Interesse besteht, können wir ja auch noch ein \"Miniturnier\" bzw. ein oder zwei Trainingsspiele für Freitagabend/Sonntagvormittag einplanen.

@Lorenzo: Would it be okay for you to have one game on friday (20:00 h) and 3 on saturday (say 10:00, 14:00, 16:00)?
Gespeichert
Mein Kamerad ist aus Zinn. :friends:

dadiepiombo2

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 29
    • 0

Zitat
Lorenzo: Would it be okay for you to have one game on friday (20:00 h) and 3 on saturday (say 10:00, 14:00, 16:00)?


yes. Our only concern is not to get lost in the German forest :D  but this time I think we have learned the road
Gespeichert

MixusMaximus

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 400
    • 0

I know what you mean, and that although it\'s right in my backyard! ;)

So we play one one Friday, three on saturday for the official tournament and see if we can organise something with the remaining players for sunday morning!
I am planning to try to match the games up so that you Italians won\'t be playing too often against each other, so it\'s more interesting for all of us.

Ich hoffe dass stellt jetzt kein Problem für die anderen dar! Aber wenn war ja eher der Freitag-Abend problematisch.
Gespeichert
Mein Kamerad ist aus Zinn. :friends: