Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 10:59:58
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Field of Glory 2.0 angekündigt  (Gelesen 6250 mal)

Eversor

• Fischersmann
    • 0
Field of Glory 2.0 angekündigt
« Antwort #45 am: 18. Juli 2012 - 18:13:58 »

Tja, eine rein digitale Version ist für mich uninteressant. Der Grund ist weniger, dass ich mich digitalem verweigere als vielmehr, dass ich erst einmal teuer dafür die Hardware kaufen müsste. Sicher, ich habe einen alten Laptop, ich habe aber keine Lust, diesen mitzuschleppen zum Spielen. Der wiegt nämlich mehr als das Grundregelwerk, eine Erweiterung, Würfel, Würfelbecher, Maßband und meine gesamte Armee zusammen. Von daher müsste ich erst ein Netbook oder ein iPad kaufen.
Von daher, Version 1, ich werde Dir wohl treu bleiben!

Mehrunes

• Bürger
    • 0
« Antwort #46 am: 18. Juli 2012 - 18:17:00 »

Und grade diese Aufsplittung der Spielerschaft ist ein hausgemachtes Problem, das FoG echt mal am wenigsten gebraucht hat. Echt super gelaufen...

Utgaard

• Bürger
    • 0
« Antwort #47 am: 18. Juli 2012 - 20:15:15 »

Mehrunes hat im Tiny gepostet, was er bei Slitherine bzgl. der PC-Version gefunden hat: ab Vista, 1024x768er Auflösung - übliche Netbooks fallen somit aus :negative:

Soldat Ryan

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #48 am: 18. Juli 2012 - 21:21:18 »

Zitat von: \'Klabautermann\',\'index.php?page=Thread&postID=115785#post115785
Zitat von: \'Soldat Ryan\',\'index.php?page=Thread&postID=115779#post115779
Das IOS zuerst unterstützt wird liegt einfach da dran, dass es trotz Wachstum bei Android immer noch verbreiteter ist und erst mal bleiben wird.

Mööööp: Der Marktanteil Androids liegt bei ca 37,5%, iOS bei ca. 22,5 % (immer noch zu hoch für meinen Geschmack  :smiley_emoticons_eazy_kotz_graete: )

Und ein Netbook mit einem Tablet zu vergleichen ist ebenso sinnlos wie Äpfel mit Birnen

Wieso ist es sinnlos, Bill Gates und Steve Wozniak machen es in fast jedem Interview. Übrigens soll der Marktanteil von Android sogar bei 56% liegen, aber halt nicht bei den elektronischen Veröffentlichungen. Und das ist relevant. Keiner wird so dämlich sein FoG auf eine Handy zu lesen, oder???

Constable

• Bürger
    • 0
« Antwort #49 am: 18. Juli 2012 - 21:40:56 »

hmm...also für mich persönlich stellt sich das so dar....habe FoG noch nie gespielt weil alles seine Vorlaufzeit braucht, habe aber Armeen zu hause, bin am Anmalen und Bücher sind auch zu hause.

Nun kommt diese...hmm \"info\", was soll man dazu sagen? Abwarten und Tee trinken wäre der Brite in mir.....aber so leicht ist es dann nicht immer....ich habe einen \"kindle\" zu hause und finde den zum lesen von Romanen recht toll aber nicht für ein Regelbuch. habe auf dem Ipad meines schwagers einen zeitungsartikel gelesen und fand das für zwischendurch okay aber mehr auch nicht.

Ich habe manche sachen am netbook, zum schnellen Nachsehen und so geht das aber ich finde es im Allgemeinen immer noch nicht zwingend \"praktisch\".....ständig hat man angst dass das teil runterfällt, dann wieder stromsparmodus usw...sorry, mir egal wer mich hier mit einem Neandertaler vergleichen will aber ich stehe immer noch auf ein Buch oder zumindest Gedrucktes....

Insofern mal schauen was aus der Sache noch wird, ich hoffe sie bieten auch eine Alternative an...
cheers
tom

Razgor

• Bürger
    • 0
« Antwort #50 am: 18. Juli 2012 - 22:37:42 »

Hier gibt es übrigens die Änderungen, keine Ahnung, ob das alles ist:

http://www.fieldofglory.com/news/item388

Mehrunes

• Bürger
    • 0
« Antwort #51 am: 18. Juli 2012 - 22:42:36 »

Das ist der letzte Stand der Beta-Regeln und wohl nicht vollständig.

Whiro

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #52 am: 19. Juli 2012 - 00:33:55 »

Mal meine Meinung zur grossen Diskussion digital oder gedruckt.

Ich habe von den Systemen die ich spiele meistens auch die gedruckte Version im Schrank wenn es aber die Möglichkeit gibt vernünftige PDF Versionen zu erhalten landen diese direkt auf meinem Netbook und darauf habe ich auch verschiedene Armybuilder und co.. Wenn ich jetzt zu einem Spieletreff fahre an dem ich evtl. mehrere Systeme spiele dann brauche ich nur noch mein Netbook und gut ist das hat das eine oder andere mal schon dazu geführt das ich doch noch ein weiteres Skirmisch System einpacken konnte und ich reise mit der Bahn.

Also eine entweder oder Lösung finde ich inzwischen eher veraltet. Infinity als Beispiel bietet alle Regel als kostenlosen PDF Download wer Hintergrund haben möchte muss sich halt die Bücher kaufen. Iron Ivan bietet Bücher und PDF\'s zum kauf an. Ich denke so sieht die Zukunft aus.

Wenn ich aber sowas höre wie nur digital oder nur für I-Pad 2 (GW), dann hoffe ich einfach egal wie gut die Dinger gemacht sind das diese Firmen damit eine Bauchlandung hinlegen und sich doch mal sinnvolle Lösungen ausdenken.

Grüße