Kaserne > Projekte
Sigur wird historisch - Dreißigjähriger Krieg
Sorandir:
Sieht super aus. Was denkst du wie dankbar bzw. Kompatibel das Regelwerk für 15mm und DBX Basierung ist ?
Ggfs. Würde ich ihnen mal ne Chance geben :D
Sigur:
Das geht ohne weiteres. Alle Distanzen werden in Basebreiten gerechnet, wobei Einheiten 2 Basebreiten breit sind (wie tief sie sind ist dir überlassen). Also es wird davon ausgegangen, dass man 2 Bases nebeneinander stellt um eine Formation in Linie darzustellen und hintereinander um sie in Marschkolonne darzustellen. Meine Infanterieeinheiten sind 10cm breit, was bedeutet, dass Bewegung/Schussreichweiten bei Twilight of Divine Right in 5cm-Schritten gerechnet werden, was recht angenehm ist. :D
Hier kannst du meine Twilight of Divine Right Spielberichte und eine Regeleinführung lesen: https://tabletopstories.net/?s=twilight
Zwar gibts die Regeln nicht als PDF und physisch nur aus England zu bestellen, aber die sind schon super (zum Regelbuch bekommt man außerdem einen nützlichen Quick Reference Sheet). Ich bin ein Fan. Es gibt 6 Szenariobücher, wobei ich die beiden für den dreißigjährigen Krieg besitze. Die für Osteuropa und das für den englischen Bürgerkrieg hab ich noch nicht, aber ein kleines Supplement namens With Fire And Sword - Eastern European Battles in the Period 1605-1676. Da sind ein paar Erweiterungsregeln für osteuropäsche Truppen drin.
WCT:
@Sorandi kann die Regeln nur empfehlen, nutze die Variante für meine 6mm Pfälzischer Erbfolgekrieg
Sigur:
--- Zitat von: WCT am 28. März 2024 - 14:33:06 ---@Sorandi kann die Regeln nur empfehlen, nutze die Variante für meine 6mm Pfälzischer Erbfolgekrieg
--- Ende Zitat ---
Für Juni hab ich einen Termin mit zwei Herren in Wien zum Ausprobieren von Twilight of the Sun King. Das Regelbuch hab ich schon; bin schon sehr gespannt. Spätes 17.Jahrhundert find ich extrem interessant, und vor allem sehen die Uniformen wahnsinnig gut am Spieltisch aus.
Sigur:
Achja, nochwas. Kroaten! Thousands of 'em!
15mm Wargamer.pl-Figuren, sehr hübsch. Erstmals hab ich was mit deren Resinpferden gemacht. Nicht schlecht, nicht schlecht. Nette Figuren. Und ich finds einfach generell cool, dass Wargamer.pl diese Zeit in 15mm machen. Und zwar mit einer kompletten Range und Gelände und so weiter.
Hoffe, dass die Figuren euch gefallen!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln