Der Pub > An der Bar
Hobbylust oder doch eher Hobbyfrust
Monty77:
Das Problem kenne ich gut.
Vor ein paar Jahren hatte ich mal eine Umzugskiste 1/72 Bausätze, je zwei bis drei WHFB- und WH 40K-Armeen \"in Vorbereitung\" und zur ganz schlimmen Zeit noch einiges an Rohmaterial HdR. Ganz nebenbei noch die kleineren Bestände an Mordheim und Bloodbowl sowie einigen anderen Minis quer durch den Garten (v. a. DSA).
Irgendwann wurde dann aber sogar mir klar, dass ich NIEMALS in der Lage wäre, diesen Zinnberg abzubauen und mit den Sachen Spiele auszutragen, bebor sie \"out\" sind. D. h. bevor wieder neue Modelle auf den Markt kommen, die mir besser gefallen. Diese Erkenntnis war für mich sehr heilsam und hat dazu geführt, dass ich viele Lagerhüter und ausgemusterten Kram verkauft habe. Vor allem natürlich, um neue Sachen für diess oder ein anders Hobby zu finanzieren...
Das viel alles in eine Phase, in der ich wenig aktiv im Tabletop-Hobby war.
Im Moment bin wieder sehr viel tiefer im Geschehen, weil ich Anfang des Jahres eine sehr nette Gruppe gefunden habe, mit der ich inzwischen regelmäßig spiele. Dadurch habe ich auch wiede Projekte am Laufen. Beim Einkauf diszipliniere ich mich aber soweit, dass ich den Berg nur so weit anwachsen lasse, wie ich es auch mittelfrisitg abarbeiten kann bzw. will.
Mit der Strategie komme ich gut klar und dem Familienfrieden ist sie auch nachhaltig zuträglich.
;)
Justizius:
Wenn ich in meinen Kisten Figuren finde die ich eigentlich nicht bemalen möchte versuche ich sie meist gleich loszuwerden. Hab bisher meist gut gelebt damit, manchmal hats mich nachher geärgert, aber was solls. :D
Da ich ausschließlich Skirmishsysteme spiele komme ich mit dem Malen ganz gut nach, nur sind es inzwischen schon zu viele Systeme und die ganzen Regeln merken und auseinanderhalten ist da schon schwieriger.
hallostephan:
Hi, ein Lied von Zinn und Plastik, könnte mann es nennen-neverending Story! Ich versuchs auch zu begrenzen, ist aber schwieriger denn je......
Constable:
ich hatte heute wieder so ein kleines lustiges Erlebnis. Ich male gerade gerade viel für Zulu an (Rorke\'s Drift Set von Warlord) und geht eh schön dahin....Kinder malen ein wenig mit und im Grunde habe ich mir gedacht habe ich meine britische Seite angemalt (die Plastikbriten aus der Box, Natal COntingent box, native horse, eine gatling)...dann schaue ich auf die Warlord-HP und denke mir beim Bild von der Box sind aber auch noch andere Minis dabei, warum habe ich die nicht??
Tjo, nach einer kurzen aber intensiven Suche habe ich dann die ganzen speziellen Charakter in Zinn in schöner EIntracht bereits grundiert neben den grundierten Wikingern in einer meiner \"grundierten Miniaturen Boxen\" gefunden.....sehr fein, der überforderte Hobbyist!?!? Habe eh alles recht schön geordnet aber ich sollte wohl noch ein Lagerhaltungsprogramm dazu nehmen.
Und Justizius, ich weiß was du meinst. Selbst mit \"nur\" Skirmish geht schon gehörig was ab...ich mache ja alles mögliche, Skirmish und Masse aber in der letzten Zeit kommt dermaßen viel auf den Markt, viel in die Läden, viel in Plastik (was mir taugt!!!) Alleine die letzten 7 Monate zu viel Neues begonnen:
- Saga
- Impetus
- ZULU
- EMpire of the dead
- Bushido
Dann noch Regelbücher geholt für Gloire und andere historische TTs.....der Wahnsinn!!
:smiley_emoticons_outofthebox:
Justizius:
Hehe, genau!
- Saga
- Bushido
- Empire of the Dead
hab ich auch alles angefangen... :dance3:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln