Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 14:19:56
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 07/12 - The Alamo  (Gelesen 3580 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
07/12 - The Alamo
« am: 26. Juli 2012 - 18:37:26 »

In der noerdlichen Unruheprovinz Masa Kabale haeufen sich die Attacken der Rebellenorganisation Lashkar-al-Sayarat.

Kurz nach Anbruch der Mittagsruhe wurden die Bewohner eines Vorortes von Tumbiki durch lautes Gewehrfeuer und Explosionen aus ihrer Fiesta gerissen.
Die ZAF transportierte  einen gefangenen Anfuehrer der Rebellen durch die Strassen....
In der Hoffnung die Lashkar auf eine falsche Faehrte zu locken wurden einige Convoys in verschiedene Richtungen gesandt und der wahre Transport sollte in einem einfachen Patrolfahrzeug der ZAMPOL erfolgen.... der Plan wurde jedoch verraten ...


Das Auto der ZAF faehrt in einen Hinterhalt an einer der vielen Kreuzungen in der Vorstadt Tumbikis. Das Fahrzeug, getroffen von mehreren Schuessen geraet ausser Kontrolle und verwundet fluechten sich die Soldaten und ihr Gefangener in das Gebaeude. Glueck im Unglueck, es stellt sich als lokale Polizeistation heraus !


2 Squads der ZAMPOL welche dort stationiert sind gehen in Position um das Gebaeude vor einem Sturm der Rebellen zu verteidigen.... ein narr wer hier durch die tuer will!


Draussen gehen die verschiedenen Trupps der Rebellen in Position um den Regierungstruppen jeglichen Fluchtweg abzuschneiden.


Die Polizeistation wird von allen Seiten unter Feuer genommen und als RPGs zu fliegen beginnen sieht es erst einmal schlecht aus fuer die Belagerten.


Die Lashkar-al-Sayarat sind sich ihrer Sache so sicher dass sie einem der vielen internationalen Reportern im Lande erlaubt haben sich ihnen anzuschliessen und das Geschehen zu filmen.



Doch das Feuer der Rebellen erweist sich nur als heisse Luft ... im Gegensatz zur praezisen Antwort der ZAMPOL/ZAF
Fast der ganze Lashkar Trupp bricht getroffen zusammen .... und eine Kugel trifft den Reporter ungluecklich zwischen den Augen


Trotz des sich abzeichnenden Desasters (wieviel 1er kann ein man an einem Tag wuerfeln?) sprinten ein Rebellentrupp ueber die Kreuzung nach vorn


... und betritt die Station ueber die aufgebrochene Seitentuer (wenigstens fuer etwas sind RPGs gut)



... doch schon sieht man die zur Verstaerkung gerufene ZAMPOL auf die Keuzung zu fahren ... das schwere MG feuer bricht entgueltig jeden Widerstand der Rebelllen in den Strassen


Ein heisses Feuergefecht auf kuerzeste Entfernung entbrennt auf den Daechern der Polizeistation, und fuer eine kurze Zeit sieht es so aus als ob die Rebellen ihren Anfuehrer befreien und die ZAMPOL/ZAF ausser gefecht setzten.
Aber schlussendlich muessen sie sich der professionelleren Art (wuerfel zu werfen) ergeben und werden von den Regierungstruppen gefangen genommen.


Hier sieht man den Rest der Lashkar-al-Sayarat Truppen wie sie sich und die Leiche des Reporters in Sicherheit bringen.... vielleicht die Moeglichkeit aus der ganzen Angelegenheit einen politischen Sieg noch herauszuholen ;)

ciao chris
ps:
Die Polizeistation hatte noch ein \"dunkleres\" geheimnis


eigentlich war das gebaeude ein wuerfelturm ! 8o
... und laut rebellen mit versteckten magneten bestueckt in einer nobelpreisverdaechtigen ingenieursleistung, so dass kein d8 welcher durch die \"hoellenmaschine\" faellt weniger als 6 augen anzeigt ;)
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Klingenkalle

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 142
    • 0
07/12 - The Alamo
« Antwort #1 am: 26. Juli 2012 - 18:41:21 »

Sehr schöner Bericht! Der Würfelturm gefällt mir gut.
Klasse sind auch die Rebellen, die im Hintergrund zu sehen sind  :smiley_emoticons_pirat:
Gespeichert

Feralus

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 148
    • 0
07/12 - The Alamo
« Antwort #2 am: 26. Juli 2012 - 19:27:14 »

Dieses Spiel war die Hölle >.>

aber trotzdem spassig :D (das is das schöne an der Runde) :)

Ich wollt übrigens die Tage mal, erst ist ja der Umzug dran) mal eine Art Quick Reference Sheet machen wo man kurz raufgucken kann und sieht was in welcher Reihenfolge passiert, wenn das ok ist Xo :)
Gespeichert
- It\'s time to act quickly, Face what\'s ahead, Revolution\'s at hand -
- If they push us too far, bullets will rain, In the streets -
- Every now and then we see, The tree of liberty must be refreshed, With the blood of patriots and tyrants -

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
07/12 - The Alamo
« Antwort #3 am: 26. Juli 2012 - 19:50:11 »

ach immer wieder toll eure 1/72 sachen in afrika!!! muss ich irgendwann mal zugucken kommen!
Gespeichert

Nettelbeck

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 302
    • 0
07/12 - The Alamo
« Antwort #4 am: 26. Juli 2012 - 21:08:33 »

Zeitweise standen wir da oben auf dem Dach ganz schön unter Feuer! Obwohl anfangs wirklich ne Menge Würfelglück unsererseits mit im Spiel war!



...aber lag es vielleicht wirklich an der Mechanik des \"Würfelturmes\"?



Das wird wohl das Geheimnis einiger zambwanischer Ingenieure bleiben!

Der Zaf wurde ein Video mit Bildern des verunglückten Kameramannes zugespielt (man hat halt Beziehungen). Hierauf sind einige der Rebellen gut zu erkennen und werden es sicherlich schwer haben sich vor dem Zugriff der ZAF oder der ZAMPOL zu schützen, es sei denn sie wechseln mal die Farbe ihrer lächerlichen Vermummungen!





...am Ende der Rebellion werden die Vororte Tumbikis und anderer Städte Masa Kabales wieder ruhig und beschaulich sein,  so dass sich eine Reise nach Zambwana wieder für jeden lohnen wird.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1343330326 »
Gespeichert
„...nur zwei darunter waren befahrene Matrosen, während die Übrigen kaum wussten, was auf dem Schiffe hinten und vorne war...“.

Farin 17

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 457
    • 0
07/12 - The Alamo
« Antwort #5 am: 26. Juli 2012 - 21:16:43 »

Zitat
Obwohl anfangs wirklich ne Menge Würfelglück unsererseits mit im Spiel war!
Zitat
...aber lag es vielleicht wirklich an der Mechanik des \"Würfelturmes\"?
Weder noch. Ist doch ganz eindeutig: Es lag am Fachpersonal mit dem Bachelor in leichter Guerilla-Taktik! :biggrin_1:
Gespeichert

opa wuttke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.237
    • 0
07/12 - The Alamo
« Antwort #6 am: 26. Juli 2012 - 21:32:16 »

Jetzt geht DAS wieder los...
Beim nächsten Mal bekommt Euer sogenanntes Fachpersonal so dermaßen die Hucke voll, dass die Überlebenden auf allen Vieren, rosa und mit Ringelschwänzchen vom Feld krabbeln !


Ach ja: Ich hab jetzt das Regelbuch, nächste Mal blick ich durch :pilot_1:
Gespeichert

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
07/12 - The Alamo
« Antwort #7 am: 27. Juli 2012 - 10:21:33 »

Zitat
Ich wollt übrigens die Tage mal, erst ist ja der Umzug dran) mal eine Art Quick Reference Sheet machen wo man kurz raufgucken kann und sieht was in welcher Reihenfolge passiert
das ist super Flo! das schreit aber auch nach offiziellem layout der formblaetter 26/4a des zambwanischen ministeriums fuer tourismus und nationale orientierung, landesfarben und einem laminiergeraet ;)

cheers chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Thomas Kluchert

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.684
    • Dice Knights Berlin
07/12 - The Alamo
« Antwort #8 am: 27. Juli 2012 - 15:49:21 »

Echt cooler Bericht, hat viel Flair. Außerdem ist euch mein Neid für die Spiellocation sicher. Schön draußen sitzen, Bierchen trinken und spielen - traumhaft!
Gespeichert

Arndie

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 204
    • 0
07/12 - The Alamo
« Antwort #9 am: 27. Juli 2012 - 17:29:47 »

Danke für die Bilder und den Bericht :thumbup: Super schöne Platte und Minis, gefällt mir riesig! :smiley_emoticons_joint:

Sind das eigentlich neu bemalte Matchbox-Autos? Die passen auch richtig gut in die ganze Szene rein, die Platte macht echt was her!!! :popcorm2:

Viele Grüße,
Florian
Gespeichert
- \"...aber ich glaube, Sie sind der Lord of War.\"
- \"Es heißt Warlord\"
- \"...meine Worte gefallen mir besser!\"

Feralus

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 148
    • 0
07/12 - The Alamo
« Antwort #10 am: 27. Juli 2012 - 17:48:33 »

Und das an mittlerweile schon 3 verschiedenen orten :) Lichtenrade rockt einfach ;)
Gespeichert
- It\'s time to act quickly, Face what\'s ahead, Revolution\'s at hand -
- If they push us too far, bullets will rain, In the streets -
- Every now and then we see, The tree of liberty must be refreshed, With the blood of patriots and tyrants -

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
07/12 - The Alamo
« Antwort #11 am: 27. Juli 2012 - 18:02:35 »

Zitat
Sind das eigentlich neu bemalte Matchbox-Autos?
was meine autos betrifft sind das meist ToysrUs Fastlane und recht wenig matchbox weil man da mit der groesse mehr aufpassen muss, ansonsten irgendwelche china toys etc
 ... eine 1/72 Scania zugmaschine ist auch drunter mit plasticcard \"gescratchtem\" container :)
etwas abgeschliffen und dann neu bemalt
... falls gibts auch noch eine kleine zusammenfassung hier im thread [Ressource] Fahrzeuge fuer \"Rumble in Zambwana\" (20mm 1/72)

Zambwana liegt im Sueden Berlins! ... und neukoelln ist das neue indien ;)
ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures