Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 16:13:19
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Flaggen anbringen  (Gelesen 1518 mal)

Hochmeister

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 428
    • 0
Flaggen anbringen
« am: 26. Juli 2012 - 22:05:05 »

Hallo zusammen,

ich bin gerade dran den StandartentrĂ€ger meiner Österreichischen Armee fertig zu stellen, meine frage ist jetzt wie mache ich das am besten, ich wollte die Weisse Leibfahne anbringen von 1806.
Und wollte jetzt wiessen wie genau ich da vorgehe und wie ich das hinbekomme das sie auch Wellen drin hat sage ich mal. Als wĂŒrde sie vom Wind bewegt werden.

Könnt ihr mir da helfen?

lameth

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.805
    • 0
Flaggen anbringen
« Antwort #1 am: 26. Juli 2012 - 22:12:28 »

Habe ich dir doch schon mal erklÀrt ;) einfach innen drin mit Leim bestreichen, zusammenklappen, in die Form bringen, die du haben möchtest, dann warten bis der Leim trocken ist, wird dann so hart wie Plastik.

Koppi (thrifles)

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.601
    • 0
Flaggen anbringen
« Antwort #2 am: 26. Juli 2012 - 22:13:24 »

Hallo,

Du bestreichst die Innenseite der Flage mit Weißleim(Ponal, Uhu). Klebst diese dann um die Fahnenstange, so dass die Seiten halt aufeinanderliegen. Danach kannst Du die Flagge problemlos in Wellen legen. Wenn der Leim dann getrocknet ist, ist die Fahne richtig hart. Die Wellen bleiben dann so, wie Du sie geformt hast.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Lellemann

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 49
    • 0
Flaggen anbringen
« Antwort #3 am: 26. Juli 2012 - 22:16:09 »

Hallo Hochmeister ! Ich mache es so ! Ponal mit etwas Wasser verdĂŒnnen ,damit die RĂŒckseite der Fahne einstreichen ,dann vorsichtig um die Fahnenstange legen .Die hĂ€lften nun zusammendrĂŒcken,achte auf die Passgenauigkeit.

Da die Fahne noch feucht ist lĂ€ĂŸt sie sich wunderbar in FORM bringen und jetzt einfach trocknen lassen

Besten Gruß Detlev

Sorandir

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.193
    • 0
Flaggen anbringen
« Antwort #4 am: 26. Juli 2012 - 22:19:10 »

Ich nehme immer Uhu \"flinke Flasche\" (da werden Erinnerungen an den Bastelunterricht von frĂŒher wach). Da der Kleber auf Wasserbasis ist, wird die Flagge damit recht feucht. Solange sie noch feucht ist, dann sachte in Wellen biegen. Die Wellen bleiben dann auch noch nach dem Trocknen erhalten.
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Michel

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 628
    • Michels Miniaturen
Flaggen anbringen
« Antwort #5 am: 27. Juli 2012 - 07:17:57 »

Ich mache es genauso, nehme nur einen Pritt-Stift!

Hochmeister

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 428
    • 0
Flaggen anbringen
« Antwort #6 am: 28. Juli 2012 - 20:16:39 »

Danke euch, dann werd ich das mal Versuchen, habe ja noch Genug Flaggen hier :D

@lameth: Das stimmt^^
Habe ich wol vergessen gehabt :S