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http://scarabminiatures.com/forum/download/file.php?id=739Änderungen Version 2Punktekalkulation
Cav mit CA/SA3 und Mo7 inkl. Karabiner 14 Punkte
Inf mit CA/SA3 und Mo7 inkl. Muskete und Bajonett 8 Punkte
Punkteänderungen
Liniencav-Eigenschaft: +4 Punkte (AV 1->2, D8 über halbe, +1 Charge Bonus)
Pro Eigenschaftswertänderung +/-2 Punkte (-1 wenn Inf, +3 wenn Light Inf +1 SA)
Drilled +3 Punkte
Feign Flight +2 Punkte
Undiszipliniert - keinen Punktabzug!
Unmotivated -1 Punkte
Fearsome Reputation +1 Punkt
Light Infantry +2 Punkte
AV +1 +3 Punkte
Rifles +2 Punkte
Lance +2 Punkte
Thrusting Spear +1 Punkt
Rangbonus
Normal, aber nur für Battle Formations die
genau 6 Modelle breit sind
Muskete
Massed Missle statt Salve, aber nur Einheiten die
breiter als 6 Modelle stehen, alle Modelle können dann schiessen aber nur auf Ziele innerhalb der Frontalen Angriffs Zone und über 8\", ausserhalb nur ganz normal die Hälfte der Modelle der ersten Reihe
Erster Schuss komplett KA4, nicht nur auf effektive Reichweite
Lance statt Light Lance/Kontos
Da bei Lanze lediglich der Rüstungswert um 2 gesenkt wird kann man die normale Lanze hernehmen und muss nicht den Umweg über leichte Lanze nehmen, also ein Sonderfall weniger.
Linien-Infantrie
Die Sonderregeln entfallen komplett, sind dann in Rangbonus und Muskete enthalten, Karee bilden als Reaktion entfällt
Orders
Werden nur mit 2W6 durchgeführt, SIP möglich die dann aber verfallen
Artillerie-Formation
Batterie kann bei Spielbeginn als verschanzt aufgestellt werden (ausser Berittene) und gilt dann als formiert, die Basen werden zusammengezogen. Nicht-verschanzte Artillerie gilt als Plänkler und muss Fliehen wenn sie von einer Battle Formation angegriffen wird. Sobald eine verschanzte Batterie aufgeprotzt wird verliert sie diesen Bonus.
Artillerie-Schaden
Trefferwurf normal, dann pro Glied einen Schaden mit KA3/4/5 für leicht/mittel/schwer.
Bei Plänklern könnte man W3 Schadenswürfe mit KA3/4/5 pro erfolgreichem Trefferwurf
Offiziere können einer Batterie angeschlossen werden und geben dieser +1SA
Leichte Kavallerie/Infantrie
Darf per Umformierung (Kommando-Test) von plänkelnd zu formiert wechseln.
Reserve
Bis zu 33% der Armee darf in Reserve gehalten werden. Ab Runde zwei können sie per Order vom General irgendwo von der eigenen Tischkante aus auf das Schlachtfeld ziehen und sich dann normal bewegen. Angriff ist dann nicht möglich, da sie das Ziel vorher nicht sehen konnten. SIP darf für die Order hergenommen werden. Nur Berittene Artillerie darf als Reserve-Artillerie aufgestellt werden. Franzosen können so bis zu zwei Einheiten ins Spiel bringen pro Runde.
Karee
Kann nicht mehr als Angriffsreaktion gebildet werden
Spanien
Bekommen LinienCav, Berittene Grenadiere und Lanzenreiter dazu (hab ich im Funckenbuch gefunden) und einen anderen Brigadegeneral (der vorherige war ja mehr Admiral

).
Quellenangaben
Habe die Wikipedialinks wieder komplett eingefügt, da waren viele nicht vorhanden oder sind verloren gegangen.