Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 22:49:37
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hordes of the Things 28mm Schlachtbericht Elfen versus Ratten  (Gelesen 1525 mal)

HereWego

• Schuster
    • 0

Gestern war ich in Bonn zu Gast und dürfte erste Schritte mit meinen 28mm und 15mm HotT Armeen wagen! Natürlich habe ich reichlich Bilder gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte :D

Der erste Schlachtbericht: 28mm Elfen versus Ratten

Die Aufstellung meiner Elfen

Ich bin Verteidiger, unten liegt ein Sumpf oben ein ein Wald.
Im Sumpf Beast und Shooter, im Centrum von unten nach oben: Spear, Magician, Spear, Spear General, Behemoth und Hero. Rechts neben dem Wald die Knights

Der rechte Flügel...

... das Zentrum!

Gegenüber die fiesen Ratten! Unten ein steiler Hügel, oben ein flacher. Von unten nach oben 2 Warbands, Spear mit Magier dahinter, Spear, Spear und Spear General, 2 Shooters und ganz oben ein Hero!

Da ich Verteidiger bin darf ich anfangen und marschiere erstmal ganz Defender-like nach vorne :)

Auch die Ratten kommen mir entgegen. Meine Beasts und die Shooter wagen sich aus dem Sumpf.

Nachdem sich meine Beast noch näher an die Warbands gewagt haben, werden sie vernichtet während mein Shooter eine Warband ausschalten kann! Die ersten Verluste!

Kurz bevor dem Aufeinandertreffen der Schlachtlinien...

Vor dem Nahmkampf von oben:

Dann sorgt der Rattenmagier für die Flucht meines Schildkröten-Behemoths. Junge, ich wusste gar nicht dass die Schildkröte so wetzen kann... :D

Mit Lücke in der Schlachtlinie gibts nur eins: Angriff. Mir gelingt es seinen Magier und 2 Speere auszuschalten. Auch der Ratten Spear General wird zurückgedrückt!

Jetzt brennt den Ratten der Schwanz und sie versuchen zu retten was zu retten ist. Das heisst: Knights erschiessen, Hero in den Nahkampf und mit einem Spear ie Schlachtlinie zu verbreitern. Zusätzlich wird die Warband nach oben geschickt. Ob die noch helfen kann?

Nein, zu spät! Ich erschlage im finalen Kampf Joko vs. Klaas... äh nein Hero vs. Hero, den Rattenhero und gewinne mit 14 vernichteten Elementpunkten das Spiel!

Das Schlussbild:

Fazit:

HotT in 28mm macht richtig Spass und man kann sich nie des Sieges sicher sein. Den obwohl die Schlacht für mich gut lief, bis auf die Beast kaum taktische Fehler begangen wurden, habe ich die Schlacht durch einige glückliche Würfe letztlich für mich entschieden.

Danke an Christof und Jonas für die 1a Bewirtung und den schönen Tag  :thumbsup:
aka EmporerMa

mein Blog: Der Figurenschieber

WAB?...

lameth

• Bürger
    • 0
Hordes of the Things 28mm Schlachtbericht Elfen versus Ratten
« Antwort #1 am: 28. Juli 2012 - 15:50:42 »

Zitat
Den obwohl die Schlacht für mich gut lief, bis auf die Beast kaum taktische Fehler begangen wurden, habe ich die Schlacht durch einige glückliche Würfe letztlich für mich entschieden.
Das spricht aber nicht gerade für das Spiel, denn es hieße, wer besser Würfelt, gewinnt :D

HereWego

• Schuster
    • 0
« Antwort #2 am: 28. Juli 2012 - 18:49:06 »

Zitat von: \'lameth\',\'index.php?page=Thread&postID=116577#post116577
Zitat
Den obwohl die Schlacht für mich gut lief, bis auf die Beast kaum taktische Fehler begangen wurden, habe ich die Schlacht durch einige glückliche Würfe letztlich für mich entschieden.
Das spricht aber nicht gerade für das Spiel, denn es hieße, wer besser Würfelt, gewinnt :D

Im Prinzip ist es genau wie alle anderen Tabletops ein Würfelspiel bei dem der Glücklichere gewinnt. Man kann sein Glück bei HotT ebenso wie bei anderen TTs beeinflussen aber das Würfeln bleibt die große Unkonstante ;)
aka EmporerMa

WAB?...

Decebalus

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 30. Juli 2012 - 12:22:52 »

Zitat von: \'lameth\',\'index.php?page=Thread&postID=116577#post116577

Was jetzt ja bei Tabletop eine völlig ungewöhnliche Sache ist.  :)

Ich würde mal behaupten, dass DBA und Hott in der Tendenz weniger glücksabhängig sind, als andere Tabletops.

Schöner Bericht. GW-Figuren von den hässlichen Slotta-Bases auf coole 6cm Bases stellen, müsste ich auch mal machen.

HereWego

• Schuster
    • 0
« Antwort #4 am: 04. August 2012 - 12:56:10 »

So, nachdem Spiel habe ich über einige Veränderung in der Armee nachgedacht!

Bilder meiner zwei neuen Bases Shooter und ein WIP meines Aerial Heroes!

Die Shooter sind die GW Bogenschützen, gekauft und bemalt vor ca. 5 - 7 Jahren - jetzt einfach neu gebased!  8o

und der Aerial Hero \"Glomrothial, Herr des Hauses der Adler\"

aka EmporerMa

WAB?...

HereWego

• Schuster
    • 0
« Antwort #5 am: 08. August 2012 - 06:51:06 »

Ein neues Flyerelement für meine Elfen

aka EmporerMa