Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 16. Juni 2025 - 14:35:28
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Normannische Ritter für SAGA  (Gelesen 2536 mal)

Tankred

• Bürger
    • 0
Normannische Ritter für SAGA
« am: 30. Juli 2012 - 10:28:26 »

Nachdem ich mit Wraith auf der Kauzenburg SAGA gespielt habe und der Herr Becker HdR Listen für SAGA raushaut, wollte ich unbedingt eine SAGA Warband haben und habe meine Basierungskrise mit meinen Normannenpüppchen beendet. Jahrelang schaute mich eine WH-Regiment an und die Basierung wollte mir einfach nicht gefallen Multibases hin oder her.

Ich werde wohl noch einen Holzschuh a lá Tellus für die Kavallerie bauen, um auch Impetus spielen zu können.

Eine weitere Krise habe ich beendet, indem ich einen Baum und einen Grasvordergrund für mein Fotosetup gebastelt habe. Der Herr Becker hat mich nämlich nachhaltig beeindruckt mit seinen Fotoinszenierungen, da muss ich einfach mal hinterher rennen. Die beiden Bilder finde ich schon mal ganz gut, ich muss allerdings noch mehr mit Licht und Schatten experimentieren und auch mal Mut zum Anschnitt haben. Ich knipse immer noch eher dokumentarischen Fotos, aber das wird sich noch ändern.

Im Blogpost findet ihr noch eine Fotografie, die das Fotosetup zeigt, für Leute, die sich dafür interessieren.
http://blog.unfinished-armies.de/2012/07/norman-knights/

**GS**

• Bauer
    • 0
« Antwort #1 am: 30. Juli 2012 - 10:44:29 »

Moin!

Zitat von: \'Tankred\',\'index.php?page=Thread&postID=116710#post116710
Eine weitere Krise habe ich beendet, indem ich einen Baum und einen Grasvordergrund für mein Fotosetup gebastelt habe. Der Herr Becker hat mich nämlich nachhaltig beeindruckt mit seinen Fotoinszenierungen, da muss ich einfach mal hinterher rennen. Die beiden Bilder finde ich schon mal ganz gut, ich muss allerdings noch mehr mit Licht und Schatten experimentieren und auch mal Mut zum Anschnitt haben. Ich knipse immer noch eher dokumentarischen Fotos, aber das wird sich noch ändern.

Mann, das haste aber echt super gemacht. Die Bilder finde ich sehr gelungen.

Zitat von: \'Tankred\',\'index.php?page=Thread&postID=116710#post116710
Im Blogpost findet ihr noch eine Fotografie, die das Fotosetup zeigt, für Leute, die sich dafür interessieren.
http://blog.unfinished-armies.de/2012/07/norman-knights/

Danke für das Foto, ich habe einen eher dunklen Keller zum Bemalen und daher keine Idealverhältnisse, doch der Aufbau zeigt schon, dass professionelles Werkzeug auch beim Knipsen was hermacht. Ich bin da ein Photo-DAU und werde es auch bleiben.

Weiterso!

GS
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden

Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

Frank Becker

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 30. Juli 2012 - 12:20:27 »

Fantastisch! Die Bilder sind wirklich klasse und die Bemalung großartig. In Sachen Geländegestaltung kann die eh keiner das Wasser reichen. Dicker Lob! Nur das stehende Pferd stört etwas die Dynamik der restlichen Truppe.

Tankred

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 30. Juli 2012 - 13:46:08 »

Vielen Dank GS! Frank, genau das habe ich mir auch gedacht beim Fotografieren. Wenn man die Figuren zusammen stellt und bemalt, hat man das leider nicht immer im Auge. Beim Fotografieren ist mir das auch aufgefallen. Ich wollte halt die Vignette zeigen, da ich sehr zufrieden damit bin. Aber in Bezug auf die Gesamtwirkung hast Du natürlich Recht. Ich werde das in Zukunft mehr beachten.

Ich bin halt noch am Anfang in Sachen inszenierter Modellfotografie, Meister :)

Axebreaker

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 30. Juli 2012 - 14:08:43 »

Looks great and background is wonderful! :thumbup:

Christopher

Sir Tobi

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #5 am: 31. Juli 2012 - 13:51:49 »

Großes Kompliment! Ich hatte mich schon gefargt, was wohl aus dem frankfurter Kreuzzugs-Projekt geworden ist - SAGA ist natürlich die beste Wiederbelebung, die man sich vorstellen kann. Kompliment auch für die tolle Inszenierung!  :thumbsup:

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #6 am: 31. Juli 2012 - 13:57:20 »

tolle minis, sind die 20mm oder 28mm?

mordor

• Schneider
    • 0
« Antwort #7 am: 31. Juli 2012 - 14:12:35 »

Wie immer ein wunderbarer Anblick.
Bei deinen Bases ist immer eine so dichte Atmosphäre zu spüren... Wirklich klasse.
Nur die Fahne gefällt mir nicht so gut, die ist ein wenig zu sauber für meinen Geschmack...
Meine Hobby-Seite auf Instagram:
https://www.instagram.com/pianowargames/

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #8 am: 31. Juli 2012 - 16:56:32 »

Große Klasse. Am besten gefällt mir das graue Pferd: sehr lebendige Farbgebung... :thumbup:

Noch 2 kleine Anmerkungen zu einer fast perfekten Präsentation.
-Den Baum nicht so dicht an den Hintergrund rücken. Da wirft er Schatten aufs Backdrop und zerstört die Illsusion
-Der Himmel sollte einen Verlauf haben, unten hell oben dunkel. So wirkt er etwas zu homogen.

Minis und auch Board sind echte Kracher... :)

DV

Black Hussar

• Bürger
    • 0
« Antwort #9 am: 31. Juli 2012 - 17:00:57 »

Wenn ich es richtig sehe, sind das Perry-Miniaturen aus der Crusader-Reihe, also 28mm...

Wraith

• Bürger
    • 0
« Antwort #10 am: 01. August 2012 - 10:12:04 »

Wieder schön abgelichtet, mein Bester! Und bemalt ja sowieso. War mit ein Fest dagegen zu spielen.  :)
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

14th Brooklyn

• Schuster
    • 0
« Antwort #11 am: 01. August 2012 - 10:18:50 »

Top Minis, top Photos... insgesamt top!  :thumbsup:
================================================================================================
Homepage www.DHC-Wargames.de (auf Deutsch und Englisch)
Blog DHC-Wargames Blog (auf Englisch)

Tankred

• Bürger
    • 0
« Antwort #12 am: 01. August 2012 - 14:05:37 »

Danke die Herren!

Don, das sind zwei sehr gute Tipps! Die werde ich definitiv beherzigen. Den Hintergrund habe ich selbst gesprüht, da muss ich noch mal in mich gehen, wie ich den oben dunkler bekomme. Würdest Du das mit Schwarz airbrushen oder mit einer anderen Farbe/Mischung?

Allgemein werde ich versuchen mehr mit Beleuchtung zu experimentieren um mehr Atmosphäre zu erzeugen.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #13 am: 01. August 2012 - 14:49:07 »

Zitat
Würdest Du das mit Schwarz airbrushen oder mit einer anderen Farbe/Mischung?

Glaube nicht, dass das gut aussieht.
Ich würde den Hintergrund nochmal sprühen. Oben blau nach unten hin heller werden, danach die Wolkenfetzen drauf. Wenn du jetzt über die Wolken drübersprühst, wird das nix. Die Wolken sind ja überall gleich hell.
Manchmal machen das ja die Leutchen vom Film (in den billigen Movies), also oben nen dunklen Filter drauf. Sieht meist ziemlich blöde aus.

Sorry...

DV

Lt. Hazel

• Bürger
    • 0
« Antwort #14 am: 01. August 2012 - 15:38:17 »

tja was soll ich sagen? Kenne die ja schon live und die sind total geil. Die geklaute Fotoidee klau ich auch  :thumbup:
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.