Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 13:37:26
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Pläärr-ich hasse GW!Wo sind nur die Basen hin?  (Gelesen 9418 mal)

Tellus

• Bürger
    • 0
Pläärr-ich hasse GW!Wo sind nur die Basen hin?
« Antwort #30 am: 12. September 2008 - 12:36:53 »

Zitat von: \'Antipater\',index.php?page=Thread&postID=9854#post9854
Ich hab hier 50mm-Unterlegscheiben, die sind genauso dünn wie die 25mm-Scheiben. Kann mir also nicht vorstellen, dass die nächstgrößeren wesentlich dicker werden.
Ja,Du hast recht die gibt es auch in 60mm ganz flach,habe mich mal informiert.Allerdings ist die Verfügbarkeit etwas problematisch :wacko:

@all

Vielen Dank für die vielen guten Tipps und Anregungen :!:

Antipater

• Bürger
    • 0
« Antwort #31 am: 12. September 2008 - 13:08:57 »

Dass ich das noch erleben darf: Unser Baumarkt-Provinzlädchen führt auch mal was, das es in FFM nicht gibt. (Okay, dafür fehlt an der sonstigen Grundversorgung für den Hobbybastler...) Falls dann noch Bedarf besteht, kann ich Dir beim nächsten Besuch vielleicht ein paar Scheibchen mitbringen.
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Tellus

• Bürger
    • 0
« Antwort #32 am: 12. September 2008 - 19:44:50 »

Vielleicht gibt es die ja in einem der vielen Baumärkte in FFM,allerdings nicht in den 2 o. 3 in denen ich bis jetzt war.Aber nur deswegen alle abklappern muß auch nicht sein.Da nehme ich doch lieber Dein Angebot an.Also,wenn Du das nächste mal zum BM gehst sag mir doch mal bescheid.

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #33 am: 12. September 2008 - 20:06:33 »

Thema Circlecutter:
Ich meine nicht die für die Bohrmaschine sondern für Handbetrieb.
Ich habe in england mal einen in Form einer Scheibe gekauft mit einem Pin in der Mitte und vielen Löchern in der scheibe, durch die man eine Skalpellklinge steckt. Man schneidet dann den Kreis indem man die Scheibe dreht. Klingt kompliziert....
Es gibt die in allen möglichen Formen, um gelgentlich ein Base auszuschneiden sind sie prima, für Massenproduktion ist das nichst. Außerdem ist alles unter 30mm Durchmesser schwierig.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Mehrunes

• Bürger
    • 0
« Antwort #34 am: 13. September 2008 - 00:33:03 »

Klingt der Bohrmaschinenaufsatz für mich deutlich unkomplizierter.

Christof

• Gast
« Antwort #35 am: 13. September 2008 - 09:40:20 »

Ich kann mir schon vorstellen das so ein Zirkel zum Polystrol schneiden schon ganz praktisch ist, zB. wenn man mal einen Halbkreis an ein Rechteck angefügt haben möchte -so aus einem Stück als Hausgrundfläche oder so.