Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 11:41:56
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Igitt – Ratten!  (Gelesen 1367 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tankred

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.187
    • 0
Igitt – Ratten!
« am: 01. August 2012 - 13:52:17 »

Stellt Euch vor, ich habe Warhamster Figuren bemalt. Da wir im Klub ab und zu mal Song of Blades and heroes spielen, habe ich auch eine Warband angemalt. Kerstin konnte ich mit einem Deal einen bemalten Magier mit drei Armen aus den Rippen leiern. Vielen Dank dafür.

Dem Herrn Becker nacheifernd, habe ich ein paar Geländestücke extra rattige Grasstreifen und kahle Felsen für diese Armee dieses Foto gebastelt (und für Mordor Armeen). Das Ergebnis bereitet mir Freude und ich glaube, dass das ein ganz neuer Aspekt des Hobbys für mich werden könnte.



Hier noch ein bisschen bla bla mehr: http://blog.unfinished-armies.de/2012/08/skaven/
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1343827407 »
Gespeichert

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
Igitt – Ratten!
« Antwort #1 am: 01. August 2012 - 14:29:06 »

Sehr schön!! Mit welcher Farbe malst du die Haut von den Ratten? Mit was washst du?

Die-Die-Humans!^^
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0
Igitt – Ratten!
« Antwort #2 am: 01. August 2012 - 14:45:05 »

Äh und wo sind die Geländestücke?

Klickt man auf den Blog, gibts nur viel Schrift... ;(

Naja, schön bemalt sind die kleinen Nager.

DV
Gespeichert

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.508
    • 0
Igitt – Ratten!
« Antwort #3 am: 01. August 2012 - 14:55:06 »

Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=116902#post116902
Äh und wo sind die Geländestücke?

Im Bild.  Zitat aus dem Blog: \"I did three stripes of grass, a couple of rocks (made from excellent Ceramine Rocks by Rusus) and a background.\"

Aber vom Text hier im Forum her dachte ich zunächst auch, es geht um etwas \"rattigeres\" Gelände.  :)
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0
Igitt – Ratten!
« Antwort #4 am: 01. August 2012 - 14:59:31 »

Zitat
paar Geländestücke extra für diese Armee gebastelt

Paar Grastreifen?... 8|

Ick dachte jetzt kommt ne Rattenfestung, ne Bruthöhle, ein Eingang ins Tiefenreich oder ne Endzeitmaschine...

DV (verwirrt)
Gespeichert

Tankred

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.187
    • 0
Igitt – Ratten!
« Antwort #5 am: 01. August 2012 - 15:20:35 »

Heiße ich Don oder was?  :smiley_emoticons_outofthebox:
Sorry, ich wollte keine Hoffnungen wecken. Ich wollte einfach nur erwähnen, dass das, was ich für das Fotosetup gebaut habe, eigentlich nicht für andere Zwecke genutzt werden kann. Für andere Projekte habe ich jetzt vor kleine Geländeteile zu bauen, die spezieller sind als Felsen und Grasstreifen. Eigentlich geht es mir ja auch um die Bildkomposition.

Erwähnen wollte ich auch noch, dass mein Enthusiasmus was die Warhamster Welt anbelangt nun auch schon aufgebraucht ist. Nach dem nächsten SoBH Spiel kommt sicher der Wunsch auf, ein paar Speerträger und Meuchler anzupinseln.

Tellus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0
Igitt – Ratten!
« Antwort #6 am: 01. August 2012 - 21:23:59 »

Sehr geil, die Bildkomposition hat tatsächlich Beckersche Qualitäten :thumbsup:
Gespeichert

Schrumpfkopf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0
Igitt – Ratten!
« Antwort #7 am: 01. August 2012 - 21:26:19 »

Ich finde praktisch alle GW sculpts klasse, auch und gerade die Neuen.

Super in Szene gesetzt, den Viechern faults Land unter den Krallen weg.
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Frank Becker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.458
    • 0
Igitt – Ratten!
« Antwort #8 am: 01. August 2012 - 22:22:25 »

Ich bin auch wild begeistert! Klasse Foto und natürlich auch geniale Bemalung...auch das Hintergrundbild passt wunderbar. GROSSARTIG!!!! :thumbsup:

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Igitt – Ratten!
« Antwort #9 am: 02. August 2012 - 09:11:12 »

Sehr ungezieferig! Passt alles. Bin allerdings auch überrascht über die Art dieses spontanten Zwischenprojekts. Immer schön wenn du Sachen machst die nichts mit FOW zu tun haben  ;)
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Longshanks

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.353
    • 0
Igitt – Ratten!
« Antwort #10 am: 02. August 2012 - 09:14:23 »

Großartig! Der übliche tankred Standart auf ungewohntem Terrain. Ich pers. mag diese kleinen Bemalprojekte (Skirmish oder wenn ich für unsere D&D Runden eine neue Gruppe Monster brauche) sehr wenn man eben mal in ungewohnten Bereichen 10 Minis anmalt und dann auch noch keine Massenabfertigung durchziehen muß, sondern sich auch an ein paar Details austoben kann.
Gespeichert

Antipater

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
Igitt – Ratten!
« Antwort #11 am: 02. August 2012 - 09:25:10 »

Yeah, das sieht stark aus. Erinnert mich an die Artworks auf den älteren Boxen. :thumbup:
Die (nicht mehr ganz so) neuen GW-Ratten haben\'s mir auch angetan. Kann mich nur nicht entscheiden, sie einzeln oder im Impetus-Format zu basieren. Vielleicht kannst du hier ja einen Anstoß für SoBaH geben (Spielbericht? ;) ).
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Tankred

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.187
    • 0
Igitt – Ratten!
« Antwort #12 am: 02. August 2012 - 09:53:24 »

Danke die Herren. Freut mich Euch überrascht zu haben.

Ich bin Desertfox noch eine Antwort schuldig. Die Haut habe ich mit folgenden Farben gemalt. Washes habe ich bei der Bekleidung nach dem Auftrag der Grundfarbe und nach der Grundierung benutzt. Das war dann Devlan Mud. Alles andere ist von einer braunen Grundierung, die ich schwarz gewasht habe, hochgemalt worden.



Antipater, ich musste auch etwas schmunzeln, als ich einen Post von Dir gelesen habe, in dem Du die Ratten gelobt hast. Ich habe übrigens eine Multibase in Arbeit, in die man die einzelnen Ratten reinstellen kann. 12 Elemente von den Ratten werde ich aber wohl nicht schaffen. Einen Spielbericht werde ich machen, wenn wir mal gespielt haben.

Longshanks

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.353
    • 0
Igitt – Ratten!
« Antwort #13 am: 02. August 2012 - 10:28:44 »

Die Idee die Farben auf den Notizzettel zu malen werde ich Dir klauen!
Gespeichert

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
Igitt – Ratten!
« Antwort #14 am: 02. August 2012 - 10:42:24 »

Vielen dank!! Wer mich vieleicht daran orientieren, wenn ich mein Dungeon Projekt weiter bearbeite. Ja, was wären wir ohne unsere Zettel^^
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"