Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 07. Juli 2025 - 05:51:55
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Königreich der Himmel - jetzt neu mit Bildern :)  (Gelesen 3229 mal)

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Königreich der Himmel - jetzt neu mit Bildern :)
« am: 01. August 2012 - 18:45:31 »

Sooo wieder mal was neues - die letzten Wochen waren von der Hobbyausbeute eher unbefriedigend (sch... Reallife...) aber zumindest ein par Weichen für die Zukunft wurden gestellt.
Mene BI Kreuzritter haben einige Freunde angefixt und einer hat umgehend groß Sarazenen eingemarktet. Allerdings steht er ziemlich auf Saladin, der mit meinen 1. Kreuzzüglern vom Timing her nicht ganz so kompatibel ist. Tja... irgendwie hat mich das Königreich Jerusalem immer schon gereizt und ich plötzlich wurde mir bewußt: Gott will es! :D Ich hatte ja auch die Entschuldigung, daß ein Großteil der Figuren kompatibel ist, weil meine Ritter im Normannenstyle geben 2 Generationen später wunderbare Sergeanten ab... Also flugs ein paar \"moderenere\" Infantristen und Ritter dazugenommen, ein paar Johanniter und Templer noch und losgehn könnte es - wenn da nicht das Problem der Bemalung wäre, aber dauert halt einfach ein bissl - aber dafür hab ich jetzt einen Figurenpool mit dem man vom 1. Kreuzzug bis Hattin spielen kann :D :D :D

Bislang habe ich vor allem neue Figuren zusammenbgebaut und entgratet (ich habe sogar einen Balduin IV auftreiben können - jedenfalls eine Figur die ziemlich so aussieht wie der Typ im Film... aber mir wurde auch bald klar bei so einem Aufwand ist es mit einem einzelnen Spiel dann nicht getan - da muß eine Kampagne her - Gott will es, wie wir alle wissen ;)
Was brauchts für eine Kampagne aber? Regeln - naja der Teil wird überbewertet, darum kümmern wir uns später, aber - genau! Eine Karte! Ergo habe ich mein Mighty Empires rausgenommen, einen Bohrer, Schleifkopf und Drahtbürstenaufsatz (glaubt der GW Seite nicht wenn sie dort schreiben Flüsse in Küstenfelder umbauen ist einfach (Plasik ist ein besch... Material zum Schleifen - Schleifkopf und Drahtbürstenaufsatz konnt ich danach wegschmeissen...) und eine Karte von Outremer gebaut (wir wissen ja wer \"es will\"...)

Oultrejourdain fehlt zwar, und die Topographie ist natürlich 100%ig korrekt, aber für eine Welt, deren geographisches Denken im Film so wunderbar beschrieben wird (eine der wenigen guten Szenen des Films): Jerusalem ist leicht zu finden. Geh dorthin wo man italienisch spricht, dann geh weiter bis man etwas anderes spricht. Dann kommmst Du nach Messina und ein Schiff bringt Dich ins heilige Land... - dafür wirds wohl reichen :D

Updates folgen wenn die ersten Figuren fertig sind...

PS: - wer alle Städte/ Burgen richtig benennen kann, kriegt einen (virtuellen) Keks :D
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1458119130 »
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #1 am: 01. August 2012 - 19:48:33 »

sehr sehr schick, bin schon mal auf dein Projekt gespannt. Ich hoffe man kann es hier nachlesen.

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #2 am: 01. August 2012 - 20:09:16 »

Danke, hab vor hiuer zu posten - v.a auch damit der \"Drive\" nicht verloren geht - die nächsten paar Tage is mit malen eher Essig, dann sollt ich da noch das Trojanerboard für Saga layouten.. aber ich versuch am Ball zu bleiben :)
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Razgor

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 01. August 2012 - 20:11:33 »

Die Kartenteile sehen klasse aus. Das ist alles aus diesem GW-Set ?

Was hast du denn damit
Zitat
Bohrer, Schleifkopf und Drahtbürstenaufsatz
abgeschliffen ?
Das habe ich nicht ganz verstanden.

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #4 am: 01. August 2012 - 20:17:35 »

Zitat von: \'Razgor\',\'index.php?page=Thread&postID=116944#post116944
Die Kartenteile sehen klasse aus. Das ist alles aus diesem GW-Set ?

Jubs, is das ganze ME set bis auf 3 Tiles, die übergeblieben sind.

Zitat von: \'Razgor\',\'index.php?page=Thread&postID=116944#post116944
Was hast du denn damit

Zitat            

Bohrer, Schleifkopf und Drahtbürstenaufsatz   
 abgeschliffen ?
Das habe ich nicht ganz verstanden.

Die Küstenfelder waren ursprünglich Flußfelder, wo ich eine Landseite weggeschliffen habe, auch der See Genezareth und das tote Meer sind in die Tiles reingefräst worden. Das Problem bei Plastik schleifen/ fräsen ist halt, daß der Vorgang Hitze erzeugt, das Plastik dadurch schmilzt und den Schleifkopf verklebt - ich konnt die Drahtbürste und 2 Schleifköpfe danach wegschmeissen... aber das Ergebns entschädigt dafür :D

Razgor

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 01. August 2012 - 22:49:13 »

Extrem geile Idee !!!   :)

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #6 am: 02. August 2012 - 10:32:26 »

Danke - leider nicht von mir - die hab ich mir von der GW Seite geklaut - wenn ich allerdings gewußt hätte was für Scherereien das Plastikschleifen macht... weiss net ;) - das war auch der langwierigste Teil der Arbeit - der Rest is in nicht mal einer Stunde mitm Airbrush und ein bissl Ink erledigt gewesen :D

zigoR

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #7 am: 03. August 2012 - 15:16:57 »

Zitat von: \'Greymouse\',\'index.php?page=Thread&postID=116936#post116936
PS: - wer alle Städte/ Burgen richtig benennen kann, kriegt einen (virtuellen) Keks :D

wenn die Stadt unten links ASKALON sein soll, versuch ich\'s mal :D

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #8 am: 04. August 2012 - 11:29:04 »

Yop, soll Askalon darstellen - ich erhöhe sogar auf einen echten Keks, muß aber leider auf Selbstabholung bestehen XD

flytime

• Bürger
    • 0
« Antwort #9 am: 05. August 2012 - 15:27:44 »

Sehr geile Karte. Ich hatte auch schonmal über sowas nachgedacht bin mir aber sicher, dass es meine Fähigkeiten weit überschreiten würde.
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Dareios

• Bürger
    • 0
« Antwort #10 am: 06. August 2012 - 02:45:20 »

Tolle Idee für eine Kampagnen Karte. Eventuell kannst du noch die Hexagonübergänge kaschieren. Ich denke etwas Sand würde das bewerkstelligen. Anonsten sehr schön geworden. Hast du über Giessharz in den Wasserflächen nachgedacht oder einfach Glanzlack?

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #11 am: 06. August 2012 - 10:22:26 »

@Flytime - wenn ich die fräsarbeiten geschafft hab, kanns net so schlimm sein - kannst bestimmt auch -die Airbrushgschicht is dann halt Übungssache...
@Dareios - Klarlack muß reichen - vielleicht muß ich das Ding mal \"rückbauen\" :D - ich halt nix von kaschieren - auf der Kunstschule haben sie uns beigebracht - wenn sich was nicht unsichtbar machen läßt, dann mach ein Stilmittel draus und betone es :) (drum haben meine Bases eine schwarze Kante und sind nicht so superdünn)

So damit man sieht, daß allem RL zum trotz nebenbei ein bissl was weitergeht: Johanniter WIP

Mit den Pfluftln und den schwarzen Kutten bin ich im Prinzip zufrieden, die weissen Umrahmungen und die Kreuze bedürfen noch einer Überarbeitung - sehen noch zu schlampig aus. Ich denk auch noch über eine Schicht Staub nach...

(Und ja da im Hintergrund stehen halbfertige Templer Fußsergeanten und dahinter noch Sergeanten von den Johannitern rum, und ja da is ein Aschenbecher mit aufm Photo - ich steh dazu, daß ich rauch und meine Bilder erheben keinen Anspruch auf pädagogische Korrektheit :P )
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1458119196 »

Constable

• Bürger
    • 0
« Antwort #12 am: 06. August 2012 - 11:47:56 »

Grey...my hero!!!!!!!!!! :)

Schauen gut aus, ich würde die Hunde des Krieges noch ein wenig staubiger machen....

mordor

• Schneider
    • 0
« Antwort #13 am: 06. August 2012 - 14:09:29 »

Sehr hübsch. Ich hoffe wir bekommen ein paar Spielberichte zu lesen?
Die Kampagnenkarte sieht ja wirklich grandios aus  :thumbsup:
Meine Hobby-Seite auf Instagram:
https://www.instagram.com/pianowargames/

flytime

• Bürger
    • 0
« Antwort #14 am: 06. August 2012 - 16:48:44 »

Die Ritter gefallen mir super. :)
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.