Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juli 2025 - 06:37:44
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der Hobbit jetzt doch in 3 Teilen  (Gelesen 1934 mal)

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Der Hobbit jetzt doch in 3 Teilen
« am: 02. August 2012 - 08:52:47 »

Gerade im Netz gefunden. Der Hobbit wird jetzt doch in drei Teilen aufgeführt und nicht nur in 2.
Ick freu mir... :thumbsup:

Also 14. Dezember, dann nächstes Jahr Dezember und komischerweise ein angepeilter Sommertermin 2014...

Cheers,
DV

Stonewall

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #1 am: 02. August 2012 - 09:04:23 »

Ich habe das Buch mal vor 20 Jahren gelesen und frage mich wie das in 3 Teile passt?Meine es hätte um die 400 Seiten.Egal freue mich auf jeden Fall darauf :thumbup:

Cpt Alatriste

• Bauer
    • 0
« Antwort #2 am: 02. August 2012 - 09:15:57 »

Die werden zuzätsliche scenen einbauen, habe was darüber gelesen irgendwo, und ganz erhlich, wenn sie damit ein paar millionen mehr verdienen haben Sie doch recht! :D
\" es ist gut das der Krieg so schrecklich ist, sonst würden wir ihn lieben\"

R.E.LEE (Fredericksburg 1862)
Angemalt bis jetzt:
6mm: 660
15mm: 500
20mm: 700
28mm: 1000
15 & 28 mm Gelände: Massig
Sontiges: Zu viel :rolleyes:
und noch mehr ;(

Thomas

• Bürger
    • Tableschmock
« Antwort #3 am: 02. August 2012 - 09:19:54 »

Es geht dabei ja nicht nur um das Buch \"Der kleine Hobbit\", es sollen auch noch Szenen aus weiteren Büchern eingearbeitet werden.

Ich freue mich jedenfalls schon sehr drauf!
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock

Longshanks

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 02. August 2012 - 09:52:04 »

Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen

Zwerch mit Ohren!!!

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #5 am: 02. August 2012 - 13:57:26 »

Die CAD Seite hat mich gestern auch sehr zum lachen gebracht.
So wie ich das verstanden habe, soll der dritte Teil auch Geschichten beinhalten, die es nicht umbedingt im Hobbit oder HDR gibt und soll mehr oder weniger auch einen Übergang sein, was ja eigendlich der zweite Teil schon seien sollte ?( .
Einzig die Tatsache, dass \"Peter Jackson\" das sehr kurzfristig kundtat könnte dafürsprechen, dass tatsächlich soviel Material vorhanden ist, dass es nicht in zwei Teile passt bzw, für drei reicht.

Da sich aber vermutlich jeder von uns auch den dritten Teil anschauen wird, \"nur um sicherzu gehen\", hoffen wir einfach einmal das Beste. :thumbup:

Gruß
Zwerch!!!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1343917789 »

Longshanks

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 02. August 2012 - 14:10:20 »

So weit ich weiß greifen sie wohl auch noch Sachen aus dem Simarillion auf die im Hobbit angedeutet oder erwähnt werden, von daher bin ich jetzt auch nicht abgeschreckt sondern warte mal ab was da kommen mag. Man kann vom Peter halten was man will, aber die HdR Filme sind allesamt mindestens mehr als solide

AndréM

• Bürger
    • 0
« Antwort #7 am: 02. August 2012 - 16:25:40 »

Der Hobbit verweist immer mal wieder in 1-2 Sätzen auf wichtige Ereignisse, die in anderen Büchern ausführlicher abgehandelt wurden. Daher bin ich ganz froh, wenn sie diese ausführlicher behandeln. Ist zwar zum Verständnis des Hobbits nicht unbedingt notwendig, aber wenn man mehr über z.B. den Hexenmeister vom Düstwerwald erfährt, hat man doch einen ganz anderen Ausblick auf die Geschichte von Mittelerde.
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Poliorketes

• Bürger
    • 0
« Antwort #8 am: 02. August 2012 - 20:03:34 »

ER SOLL NICHTS DAZUERFINDEN! Die erfundenen Szenen waren schon bei HdR die schlechtesten!
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

xothian

• Bürger
    • 0
« Antwort #9 am: 02. August 2012 - 20:13:04 »

erbaermlich, das kino naehert sich mit seiner x-teiler manier immer mehr dem fernsehen von frueher an
aber filme werden nicht wegen der geschichte gemacht sondern wegen des geldes ... sollen mal nicht auf \"auteur\" machen die jungs
3teile ist mir persoenlich egal in diesem fall, ich hab das buch gelesen als kind und spaeter alles mit den books of lost tales
hab die bilder in meinem kopf und die sind auch echtes 3d ;)

ciao chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

MacGuffin

• Bürger
    • 0
« Antwort #10 am: 02. August 2012 - 21:00:14 »

Gute Nachricht für alle Fans:
Die Meldung beim Postillon.
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Longshanks

• Bürger
    • 0
« Antwort #11 am: 03. August 2012 - 08:17:41 »

Zitat von: \'Ziltoid\',\'index.php?page=Thread&postID=117027#post117027
Gute Nachricht für alle Fans:
Die Meldung beim Postillon.
Yes! Stehe ich voll dahinter! Mehr ist mehr gut!

Zitat von: \'xothian\',\'index.php?page=Thread&postID=117022#post117022
erbaermlich, das kino naehert sich mit seiner x-teiler manier immer mehr dem fernsehen von frueher an
aber filme werden nicht wegen der geschichte gemacht sondern wegen des geldes ...
Ich verstehe Dich also richtig das man zB die HdR Filme einfach in 90 min hätte abhandeln sollen?
Zitat von: \'Longshanks\',\'index.php?page=Thread&postID=116999#post116999
So weit ich weiß greifen sie wohl auch noch Sachen aus dem Simarillion auf die im Hobbit angedeutet oder erwähnt werden, von daher bin ich jetzt auch nicht abgeschreckt sondern warte mal ab was da kommen mag. Man kann vom Peter halten was man will, aber die HdR Filme sind allesamt mindestens mehr als solide
Korrektur: Fürs Simarillion fehlen Onkel Peter (afaik) die Rechte, keine Ahnung was er also genau noch dazu nimmt

xothian

• Bürger
    • 0
« Antwort #12 am: 03. August 2012 - 08:28:14 »

Zitat
Ich verstehe Dich also richtig das man zB die HdR Filme einfach in 90 min hätte abhandeln sollen?
:rolleyes: nein, du verstehst mich nicht richtig

ciao chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

AndréM

• Bürger
    • 0
« Antwort #13 am: 03. August 2012 - 08:44:58 »

Für das Silmarillion fehlen ihm zwar die Rechte, aber das was im Hobbit angedeutet wurde und in anderen Büchern ausführlicher beschrieben wurde kann er technisch gesehen trotzdem reinbringen.
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Zwerch mit Ohren!!!

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #14 am: 03. August 2012 - 11:48:33 »

Es gibt ja auch noch Nachrichten aus Mittelerde oder Die Kinder Hurins (wobei das wohl wieder ein eigener Film werden müsste) und weitere Geschichten, die sich inhaltlich ja alle mehrfach überschneiden. Wenn Jackson also hier und da etwas entnimmt und verwurstet kann man ihm daraus nur schwerlich einen Strick drehen. Vorallem, da davon auszugehen ist, dass er vermutlich mehr angedeutete Handlungen selber weiterspinnt.

Mich persönlich würde es ja freuen, wenn Tom Bombadil doch noch zu seinem Auftritt kommt. Das der gute Mann (oder besser der \"Alte\") nicht im HDR dabei war, nehme ich Peter Jackson immernoch übel.

Gruß
Zwerch!!!