Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 05. Mai 2024 - 07:11:19
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Don\'s kleine Neben-Präsentation fürs TST: SAGA im Peloponnesischen Krieg  (Gelesen 4481 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.014
  • Il Creativo
    • 0

Ich will miemanden mit dem Thread-Titel verwirren, aber es is eben so: der Don fährt zum TST und da letztes mal zuwenige TT-Präsentationen liefen (für meinen Geschmack), schleppe ich noch was Kleines für den Abend oder zwischendurch mit.
Die Hauptpräsentation mache ich mit widor...

Okay, ich habe ja schon ne Menge SAGA gespielt und mir macht das System immer noch Spaß. Vor ner kleinen Weile habe ich mit meinen Spätrömern ja schon die ausgetretenen Pfade der DarkAges verlassen und nun kam beim letzten Battlefield-Treffen ein kurioser Plan auf.
Ein Mitstreiter aus alten 40k-Tagen sprach mich darauf an, ob man SAGA nicht auch in der Zeit der alten Griechen ansiedeln könnte, mit Hopliten und so... 8o

Und da fiel mir meine seit Ewigkeiten unvollandete Griechen-Impetus-Armee ein. Ich werde dieses Projekt wohl zu Lebzeiten nie abschließen, und Mitspieler werde ich wohl auch nicht finden. Dazu waren die Bases einfach aufgrund des Gewichts super unhandlich (sowohl auf dem Tisch als auch im Transport).
Nach kurzem Abzählen wußte ich: es sind 12 SAGA-Punkte da, also lässig genug für ein Demospielchen... :thumbsup:
YES! Das ist Resteverwertung vom Feinsten. Halbfertiges Projekt gestrichen, Minis gerettet.

Ich weiß, das wird alles ganz unhistorisch, aber ich werde sowas Richtung Peloponnesischer Krieg machen: Sparta gegen Athen.

Habe also übers Wochenende meine Impetusbasen geschreddert und umgebased. Jetzt folgt noch das Nachmalen eines Highlight-Tons...



Cheers,
DV
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1344637982 »
Gespeichert

Nick Ryder

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 271
    • 0

Sieht wie immer super aus. Ich plane auch an einer SAGA - Antike Griechen Sache, allerdings mit etwas Fantasy EInfluss (Monster und so). Weclhe \"Bretter\" nimmst Du denn für Dein Projekt?
Gespeichert
http://stefansspielewelt.wordpress.com/

Modelle bemalt:
2011: 36 / 2012: 75 / 2013: 151 / 2014: 142 / 2015: 243 / 2016: 308

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.014
  • Il Creativo
    • 0

Ich werde die Athener durch Scots darstellen und die Spartaner durch Jomswikinger.
Da schlage ich gleich 2 Fliegen etc., da ich schon immer mal Scots und Joms einsetzen wollte, aber die Schottenmodelle nicht sooo cool fand.

@Fantasy
Das Hintertürchen halte ich mir offen. Minos is ja schon bemalt und der Rest liegt im Bleiberg... :rolleyes:

DV
Gespeichert

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0

Zitat
Ich weiß, das wird alles ganz unhistorisch, aber ich werde sowas Richtung Peloponesischer Krieg machen: Sparta gegen Athen.
find ich nicht so schlimm wenn es gut aussieht und spass im spiel macht :) SAGA ist fuer mich jetzt auch nicht DAS historische knoepfchenzaehler regelwerk
also, thukydides und xenophon geschultert und auf gehts in die zeit des peloponnesischen-attischen krieges :) einer meiner \"favorite backdrops\" in sachen antike

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Kongderking

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 251
    • 0

Was würdet ihr für Perser nehmen für ein Brett?
Gespeichert

Thomas Kluchert

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.689
    • Dice Knights Berlin

Ja sehr cool! Der Peloponnesische Krieg ist immer einen Blick wert. Als alter Bastler kannst du ja noch schnell ein paar Galeeren aus Resten basteln ;)
Gespeichert

Ben Turbo

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 905
    • 0

Cool! Dimi und ich basteln auch an sowas! Ich bin gespannt!

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0

Superschön, natürlich auch damals für Impetus schon.
Aber toll, das hier neu verwertet zu sehen, und ich stimme auch zu, dass Saga an und für sich schon nur einen historischen Rahmen hat, in dieser Verkleidung aber ein waschechtes Wohlfühl-Fantasy-Gemosche ist :thumbsup:

Die Perser wohl am ehesten über Waliser - die Bretonen haben für meinen Geschmack zu viel Kavalleriezwang.
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.014
  • Il Creativo
    • 0

So, 2 Nächte ohne Rast und Ruh...:)

Hier das erste Armeebild der beiden Fraktionen: Spartaner und Athener. Alles noch ziemlich WIP, da bei vielen Minis noch die Highlightstufen fehlen.



Hier die Spartaner. 2x Hearthguard und 2x Warrior. Mal sehen, ob die noch n kleinen Ausgleich bekommen, da aus meiner Erfahrung Heathguard in kleinen Spielen etwas schlechter ist als die Warrior...
Die Unterscheidung der Frakrtionen geschieht hauptsächlich über die Farbe der Tunika (Sparta rot, Athen weiß).



Und die Athener mit 3x Warrior und einmal Levys. Da die Peltasten in meinen Augen keine richtigen Levys sind, sondern auch coole Kämpfer, überlege ich, wie ich die besser abbilden kann. Vielleicht kommen die auch zu 8 als Warrior nur eben mit Javelines ausgerüstet.
Muss ich noch ausprobieren... :)



Im Hintergrund sieht man auch schon das erste spezielle Geländeteil. Den schönen Grendel-Tempel.

Cheers,
DV
Gespeichert

Thomas

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.040
    • Tableschmock

Zucker!
 :thumbsup:
Gespeichert
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock

Antipater

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0

Schon sehr lässig. Gefallen. :thumbup:
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Thomas Kluchert

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.689
    • Dice Knights Berlin

Sieht schon sehr cool aus, das Ganze! Wenn du noch Ruinen suchst, würde ich dir raten mal beim Aquariumsbedarf zu schauen. Da gibt es ganze kaputte Tempel zu unschlagbaren Preisen.
Gespeichert

Taxman

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 590
    • 0

Klasse Minis. Wäre froh, wenn meine finished Minis so ausschauen würden, wie Deine WIP. ;(
Gespeichert
bemalte Minis:
1989: 26 1990: 66 1991: 28 1992: 43 1993: 43 1994: 16 1995: 2 1996: 4 1997-2011: ? 2012: 27 2013: 14 2014: 27 2015: 24 2016: 22 2017: 30 2018: 31 2019: 20 2020: 36 2021: 17 2022: 23 2023: 33
2024: 16

**GS**

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 840
    • 0

Ahhhh, Du scheinst unmenschlich... Sag mir bitte, dass das Schild-Tranfers und keine Freehands sind.

 :wacko1:
GS
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

Monstermaler

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 273
    • 0

Mist, mein Unterbewusstsein hat schon lange nach einer Ausrede gesucht, antike Griechen zu bemalen. Bisher konnte ich mich und meinen Geldbeutel noch davor schützen, aber das hier sieht nach einem echten Angriff aus... Ich habe auch noch einige sehr alte GW-Minotauren herumliegen, die hätten dann würdige Gegner...

Danke Don, tolle Minis, mein Widerstand schmilzt dahin ;)

Weiter so, ich freue mich darauf, die in Natura zu sehen :thumbsup:

Gruß, Monstermaler
Gespeichert