Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 22:25:07
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der Eseslritt der Kronberger  (Gelesen 2591 mal)

Tankred

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.190
    • 0
Der Eseslritt der Kronberger
« am: 05. August 2012 - 22:16:17 »

Auf der diesjĂ€hrigen Tactica haben wir vom Spieltrieb Frankfurt die Kronberger Fehde zum Thema gehabt. Eine Sage aus diesem Konflikt besagt, dass ein Kronberger Ritter, dessen Schlachtross den Heldentod starb, aus lauter Verzweiflung auf einem Esel in die Schlacht ritt und die Frankfurter derart damit verwirrte, dass diese verschreckt zurĂŒck wichen.
Ich konnte Ebob dafĂŒr gewinnen, mir ein Maultier zu modifizieren. Er hatte bereits ein Maultier gestaltet, allerdings kein gallopierendes. Das hat er extra fĂŒr die Tactica gemacht.

http://blog.unfinished-armies.de/2012/08/knights-of-kronberg-the-donkey-charge/

Koppi (thrifles)

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.601
    • 0
« Antwort #1 am: 05. August 2012 - 22:30:09 »

Welch schönes Detail !!! Klasse, dass Du das nochmal hier zeigst Frank.  :thumbsup:
Auch wenn Du ihn wohl nicht mehr kennst, aber kann es sein, dass einer seiner Nachfahren nach Amerika auswanderte und unter dem Namen Festus Haggen wieder auftauchte ??
http://www.gunsmokenet.com/GunsmokeTGAW/Marks-Stuff/Gunsmoke/ruth.jpg
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Dareios

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.793
    • 0
« Antwort #2 am: 06. August 2012 - 02:36:47 »

Tolle Idee und Umsetzung. Hat der Esel nen aufmodellierten Sattel? Kann das nur schwer erkennen. Die Bauernkate, Magd, Wimpel und restlichen Figuren...also alles :P sieht auch sehr schön aus. Hast du eventuell einige Close-Ups der einzelnen Ritter sowie der Bauernmagd mit Kind?

Frank Becker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.462
    • 0
« Antwort #3 am: 06. August 2012 - 09:31:33 »

[font=\'Arial]Toll, dass du solche kleine Geschichten umsetzt
und das Perry HĂ€uschen ist nun auch bemalt! Neben dem Bemalungslob, gibt es deshalb auch noch ein Fleißsternchen. Das Foto ist auch wieder klasse und jetzt stimmt auch der Abstand von Baum und Hintergrund. Alles Top! :good3: [/font]

Antipater

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0
« Antwort #4 am: 06. August 2012 - 09:48:35 »

Wirklich schön, dass ihr soviel Lokalkolorit einbezogen habt, das macht das Projekt umso lebendiger.
Ganz nebenbei sind die das lÀndliche Idyll durchtrampelnden Ritter ein toller Anblick. :thumbup:
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

sharku

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
« Antwort #5 am: 06. August 2012 - 13:27:34 »

klasse!

Finarfin

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 496
    • 0
« Antwort #6 am: 06. August 2012 - 13:41:07 »

Woa... Die habe ich noch gar nicht gesehen... Nie nicht... Wo kommen die auf einmal her?

Sehr schick! Der Esel ist wieder mal eine Ebob Meisterleistung in Sachen Tieranatiomie und hervorragend in Szene gesetzt.

Jomada - Adventures in Middle-earth

\"Je weniger die Leute davon wissen, wie WĂŒrste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck

mordor

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 291
    • 0
« Antwort #7 am: 06. August 2012 - 14:04:57 »

Wie immer ein Augenschmaus.
Sehr schön.
Ist das HĂ€usschen von den Perrys?
Meine Hobby-Seite auf Instagram:
https://www.instagram.com/pianowargames/

Elfen Lothar

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.067
    • 0
« Antwort #8 am: 07. August 2012 - 21:21:37 »

Eine nette Anekdote und super umgesetzt.
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genĂŒgend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Tankred

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #9 am: 08. August 2012 - 10:15:22 »

Zitat von: \'Dareios\',\'index.php?page=Thread&postID=117266#post117266
Hast du eventuell einige Close-Ups der einzelnen Ritter sowie der Bauernmagd mit Kind?

Ich habe noch diese beiden Bilder gemacht.

Mehrunes

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.007
    • 0
« Antwort #10 am: 08. August 2012 - 10:19:09 »

Saugut, mir gefallen auch vorallem die sehr dynamischen Fahnen. Von welchem Hersteller ist denn die BĂ€uerin + Kinder? Das ist auch ne tolle Figur!

sharku

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
« Antwort #11 am: 08. August 2012 - 11:29:28 »

Ich wĂŒrde gerne wissen wo ihr die fahnen her habt bzw die quellen der fahnen haben... Finde das projekt so cool...wĂŒrde das gerne mal fĂŒr fog umsetzen...

Tankred

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #12 am: 08. August 2012 - 13:55:20 »

Die BĂ€uerin mit Kindern ist von Foundry, scheinbar bekommt man die zur Zeit nur in der Horde. http://wargamesfoundry.com/historical_ranges/hordes/medieval/british/medieval_civilians_horde_bhmed004/

Die Fahnen sind von mir erstellt, ich kann PDFs schicken. Wenn man die entsprechend verkleinert ausdruckt, funzt das bestimmt auch fĂŒr 15mm. Die Quellen sind unterschiedlich recherchiert.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #13 am: 08. August 2012 - 14:03:27 »

GefÀllt mir sehr gut. Die Geschichte mit dem Esel ist Klasse und die Bilder sind auch super.
Die BÀuerin mit den beiden Kindern ist sehr schick, schade dass die nicht so einfach erhÀltlich ist... :rolleyes:

DV

Lettow-Vorbeck

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.283
    • 0
« Antwort #14 am: 08. August 2012 - 18:23:39 »

Tolle Arbeit Frank :thumbup:

Wegen der Foundry BĂ€uerin, Battlefield hatte auf der Tactica mal Foudry Einzelminis mit da war die massig vorhanden. Ich wĂŒrde da mal nachfragen :)
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.