Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 22:28:20
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Imperiale WAB Kampagne: 200 v Chr Zug 1  (Gelesen 9456 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 200 v Chr Zug 1
« am: 07. August 2012 - 18:28:02 »

Im Nebel der Geschichte verbergen sich großartige Städte mit den verschiedensten Kulture. Nach ihrem wachstum und angehäuften Reichtum, sehnen sich nun vieler dieser Städte nach einem eigenem Großreich. Dunkler Wolken brauen sich überEuropa, Asien und Afrika zusammen. Wenn die mächtigen Großmächte ihre Armeen in die Schlacht schicken. Am Ende wir nur eine Großmacht über die Welt regieren!



Anstehende Schlachten: :animierte-smilies-militaer-084:


Ceasariansische Römer (3166) vs Neutral Babaren (3000) wurde gespielt
Germanen (2483) vs Neutral Germanen (1500)  wurde gespielt!
Karthago (2497) vs Neutral Numidia (1500) Wurde gespielt
Pompejanische Römer (3159)vs Neutral Italener (2500) Würde gespielt!
Ägypter  Keine Kampfhandlung!
Spanien (1432) vs neutrale Gallier (2000)  Wurde gespielt!
Numidia (2500) vs neutral Babaren (1500)
Makedonen (4500Pkt) vs Neutral (2000) Wurde gespielt!
Gallier(2500) vs Neutral (2000) :       Wurde gespielt!
Perser (5000) vs Neutral (3500)  Würde gespielt!


Aktueller Punktestand der Spieler: Hier werden aber nur die Festen Fraktionen aufgezählt. Nicht die Computerfraktionen.

1. superformy (Makedonen)= 47 Punkte
2. fchenjaeger (Seleukiden)        =     46 Punkte  :dance3:
3. Hasdrubal (Karthago)= 43 Punkte
4. Christian M   (Pompejaner) = 38 Punkte
5. Gabriel Flavius (Caesarianer) = 37 Punkte
 5. Hallostephan (Numidien) = 37 Punkte


?= Ergebniss kommt noch. :king:


Zuabgabe bis 2 September: Bitte pünklich abgeben!

Zug endet am 30 September.


Gruß Gab.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1373681720 »
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
an Hastrubal
« Antwort #1 am: 09. August 2012 - 18:55:06 »

He Hasdruball, du kannst die 1500 Pkt Numidia auch durch Truppen aus der Kellte Lister erstellen. Wie du magst. Viel Glück für deine Eroberung.
PS: Mach ein par Bilder von der Schlacht und stell sie hir bei Spielzug 1. ein.


gruß Gab
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

hallostephan

  • Gast
Imperiale WAB Kampagne: 200 v Chr Zug 1
« Antwort #2 am: 10. August 2012 - 11:13:23 »

brauch er nicht, denn er hat mich zum Gegner uuuuund-ich hab Numidier :assassin_1:
Gespeichert

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 200 v Chr Zug 1
« Antwort #3 am: 10. August 2012 - 15:51:09 »

@ hallostephan:   Sehr gut!  Dann darfst du mall eine 1500 Numidia Liste schreiben. Allso nach dem Hanibal Armeebuch. Wünsch euch beiden viel Spaß! Und denken an ein paar Bilder zu machen.

PS: Möchtest du vieleicht auch noch eine Fraktion spielen?  Seleukieden, Ägypter oder Numidia. :smiley_emoticons_pirat_1:

Gruß Gab
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

hallostephan

  • Gast
Imperiale WAB Kampagne: 200 v Chr Zug 1
« Antwort #4 am: 10. August 2012 - 20:11:05 »

Sehr gern! Seleus nach AOA2? Naja, so ungefähr hätt ich sie, Truppentypen jedenfalls, Numis aber schon ganz genau-ach, dann nehm ich die mal! Na danke für die Aufnahme-sind die nächsten WAB-Spiele gesichert, perfekt!

mfg Stephan
Gespeichert

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 200 v Chr Zug 1
« Antwort #5 am: 10. August 2012 - 22:02:20 »

@hallostephan:  ok! Die Armeen werden übrings nicht nach dem AOA Buch aufgestellt, sondern nach denn  Armeebuchern. Hallte persönlich nicht viel von dem AOA Buch. Die haben da viele Armeen geschwächt und gute Optionen gestrichen. Wie auch immer.

Schick mir mal dene E-mail  per PN. Dann kann ich dir die etsprechede Tabelle zuschicken. Ich schicke dir dann die Numidiatabelle zu.

gruß Gab.
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Hasdrubal

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 200 v Chr Zug 1
« Antwort #6 am: 11. August 2012 - 10:50:05 »

Wie machen wir das denn, wenn Stephan jetzt Numidier nimmt. Habe ich dann jetzt sein Hauptprovinz angegriffen? Das möchte ich nicht, dann greife ich wo anders an. ..

Theoretisch könnte Stephan doch auch ne andere fraktion nehmen, sind nicht auch makedonen noch frei?

Wie auch immer...ich mag stephan auch als numidischen Nachbarn, würde dann aber lieber richtung süden den neutralen angreifen.
Gespeichert
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 200 v Chr Zug 1
« Antwort #7 am: 11. August 2012 - 14:05:53 »

@Hasdrubal:   Ich habe Stephan die Provinz Sahara als Hauptstadt gegeben. Denke mal das past! Oder? Dann wird ja noch einen Spanneden Kampf in der Ecke geben. Oder Vielleicht ein Bündnis zwischen Karthago und Numidia? Wehr weiß!!!!
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

hallostephan

  • Gast
Imperiale WAB Kampagne: 200 v Chr Zug 1
« Antwort #8 am: 11. August 2012 - 20:17:38 »

oh, wie nett, Lars! Warn doch auch verbündet, aber auch mit Rom....

Was istn dann mit kämpfen? Spieln wir dann doch nicht? Vielleicht setzt mich mal jemand ins Bild bitte! Kann auch anderes spielen-alles da! mfg Stephan
Gespeichert

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 200 v Chr Zug 1
« Antwort #9 am: 11. August 2012 - 20:42:17 »

@hallostephan: habe dir jetzt mal die Listen usw zugeschickt. Hoffe das past so. Du Statest etwas hinhten bei Nepte. Kannst dir ja das Ziel setzen Numidia einzunehmen. Oder Hasdrubal kann es dir ja zum Geschenk als Verbündeter machen. Wie ihr wollt! :D
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 200 v Chr Zug 1
« Antwort #10 am: 14. August 2012 - 09:29:51 »

Chris und ich fangen schonmal an. Bin sehr gespannt!

@Hasdrubal: Lass mir auch noch was von Gallien übrig. :D
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Admiral Christian Müller

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 8
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 200 v Chr Zug 1
« Antwort #11 am: 14. August 2012 - 20:10:38 »

Hallo zusamm,
ich bin Chris, Gabriels Pompejanischer Kollege, ich wollt mich mal melden damit Gabriel Ruhe gibt.
Gespeichert

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 200 v Chr Zug 1
« Antwort #12 am: 15. August 2012 - 13:32:57 »

@Christian Müller: Schön das du da bist. Jetz fehlt nur noch Martin und wir sind dann vollzällig! Martin ist noch im Urlaub, und wird sich dann Anfang September hir noch melden.
Chris ist ja ab heute auch für 14 Tage im Urlaub. Sobald er zurück ist, fangen er und ich schon mal mit ein par Gefechte an.  :thumbup:

@Hasdrubal: Da hast du ja eine schöner herausförderung in Spanien. Falls du noch ein par Kelltische Minis brauchst. Sag einfach bescheid und ich schick euch gerne wellche zu. :to_keep_order:
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Hasdrubal

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
Gespeichert
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 200 v Chr Zug 1
« Antwort #14 am: 01. September 2012 - 08:38:46 »

@Hasdrubal:  vielen dank fürs hochladen der Karte,

@Allgemein: Es gab schon ein par erfolgreiche eroberungen in dieser Runde. Die Karte Zeigt den Aktuellen Stand. Die Karte wird zu beginnn jeder Runde neu Aktuallisiert.



Gruß gabriel
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/