Kaserne > Abwegige Ideen

Reaper Bones Wurm vom Don

<< < (2/4) > >>

DonVoss:

--- Zitat ---Was stört dich an den Bones Minis?
--- Ende Zitat ---

Ich habe das Gefühl, dass die Farbe nicht so richtig auf dem Gummi hält, trotz Grundierung. Dazu tue ich mich sehr schwer mit dem Entgraten von Weichplastik/Gummi. Geht mir bei 1/72 auch so. Bei Hartplastik und Metall schabe ich einfach schnell an den Gussgraten lang oder feile etwas nach, fertig. Bei dem weichen Material kräuselt sich nur das Gummi. Schneidet man, kann zuviel weggehen und unschöne Schnittstellen auf der Mini hinterlassen.
Naja, 1/72-Chefs kriegen das sicher besser hin, für mich ists ne üble Werkelei.

Hauptkritikpunkt sind, wie im Bones-Therad geschrieben, die zu runden Formen. Alles wirkt ein bisschen zu rund und man muss halt sehr viel malen und kann weniger von Dipps und Inks etc. erledigen lassen.

Ich verfolge die Bones-Entwicklung trotzdem weiter. Manche Minis scheiden für mich aus (Kobolde, Skelette) andere haben ne Chance... :thumbup:

DV

xothian:

--- Zitat ---Bei dem weichen Material kräuselt sich nur das Gummi. Schneidet man, kann zuviel weggehen und unschöne Schnittstellen auf der Mini hinterlassen.
--- Ende Zitat ---
heisse nadel nehmen und wegschmelzen :)

ciao chris

DonVoss:
Thanx, xo. Probiere ich aus... :thumbup:

DV

Thomas Kluchert:
Ein echt schicker Wurm! Ich find dieses Bones-Kram gar nicht mal so uninteressant, einfach weil ich auf billig stehe - ich hab nämlich keine Lust/kein Können eine richtig schicke Mini adäquat anzumalen und würde mich nur ärgern, eine teure Figur zu beschmieren. Bei günstigen Figuren sieht das schon ganz anders aus.

--- Zitat --- Bei dem weichen Material kräuselt sich nur das Gummi. Schneidet man, kann zuviel weggehen und unschöne Schnittstellen auf der Mini hinterlassen.
--- Ende Zitat ---
Also ich schneide auch immer und habe auch regelmäßig diese Schnittstellen. Die stören mich aber null, weil die einmal weniger auffallen, als die Grate selbst und weil mans in der Einheit eh überhaupt nicht mehr sieht - selbst bei Skirmish nicht. Aber ich bin eh der Meinung, dass der gemeine Tabletopper viel zu viel Aufhebens um einzelne Figuren macht.

--- Zitat --- heisse nadel nehmen und wegschmelzen :)
--- Ende Zitat ---
Das hab ich auch schon ein paar mal versucht und dann entnervt aufgegeben. Wie hält man die Nadel heiß? Ich habs mit nem Teelicht versucht, aber das war total nervig, weil die Nadel nach Sekunden schon wieder zu kalt war. Oder gibts da einen Trick, den ich nicht kenne?

xothian:

--- Zitat ---Oder gibts da einen Trick, den ich nicht kenne?
--- Ende Zitat ---
also ich habs jahrelang auch mit kerze und nadel gemacht ... bis meine augen nichtmehr so mitgespielt haben
eine alternative ist sich eine \"loetnadel\" zu basteln, quasi wie einen loeter nur weniger power  .. es lebe der alte trafo von der carrera bahn ;)

ciao chris

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln