Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 05. Juli 2025 - 17:13:15
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Monstermalers Beitrag zum TST - Zombies  (Gelesen 5400 mal)

Monstermaler

• Schneider
    • 0
Monstermalers Beitrag zum TST - Zombies
« am: 11. August 2012 - 13:27:05 »

Hallo liebe Leute,
ich versuche mal, ein paar Bilder zu zeigen, die den Fortschritt meines Beitrages zum TST Ende des Monats zeigen.
Da es mich viel Überwindung kostet, die Zeit nicht zum Malen, sondern nur zum Fotografieren zu verwenden, sind das leider nur Schnappschüsse. Ich hoffe, sie können trotzdem so viel zeigen, dass der eine oder andere etwas Lust bekommt, mitzuspielen oder sich einfach nur amüsieren kann...

Versuch 1: WIP der Bodenplatten (4 x 60cm x 60cm)

großes Foto, obwohl es nur vom Mobiltelefon kommt...

Na gut...noch\'n WIP, diesmal die ganze Platte:

Jetzt mit Farbe:

und zum Abschluss bewohnt:

Ein paar Details:

Straßenecke

Eine gute Schussposition auf dem Dach...

Vertrauen Sie mir, ich bin Arzt...

Da kommt was auf uns zu...

Das Militär glaubt noch an den Sieg...

Ein Schulbus gehört einfach dazu:

Welche Serie habe ich kürzlich im Fernsehen gesehen?

Ein paar Überlebende:

Ich meinte übrigens, (vorläufig) Überlebende der Zombie-Apokalypse, nicht Überlebende vom Wacken:Open:Air...

So, ich hoffe, ich konnte etwas zeigen, hoffentlich überlaste ich hier nicht alles mit den großen Bildern...habe noch nicht herausgefunden, wie man die mit meiner simplen Software verkleinert...sonst bitte einfach motzen, dann kümmere ich mich in Zukunft darum.

Die Platte ist soweit bespielbar. Ich muss mich bis zum Termin noch etwas um Kleinkram kümmern wie Straßenschilder, Briefkästen, Mülleimer, Grasbewuchs der Trümmer (die Stadt soll schon etwas länger verlassen sein, daher viel Grünzeug) usw. Mal sehen, wie weit ich noch komme...

Kritik ist herzlich willkommen, wenn ihr die gleichen Schwachstellen findet wie ich, bin ich zufrieden, wenn ihr andere findet, um so besser...

Grüße, Monstermaler

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #1 am: 11. August 2012 - 16:25:17 »

Music....

http://www.youtube.com/watch?v=3ONIugs3dH8

you leave me ....ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.....breathless !!!!!!
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

xothian

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 11. August 2012 - 16:41:00 »

grandios! chapeau  :hi:

ciao chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Black Hussar

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 11. August 2012 - 22:16:53 »

Klasse!! Die Platte weiß zu begeistern! Frage aber...aus welchen Museum haben die denn einen deutschen PzkW II entführt...;)

Thomas Kluchert

• Bürger
    • Dice Knights Berlin
« Antwort #4 am: 11. August 2012 - 23:22:14 »

Boah, einfach der Hammer!

Monstermaler

• Schneider
    • 0
« Antwort #5 am: 12. August 2012 - 10:16:03 »

Danke, danke... :rolleyes:

@ amsvartnir : Ja... das war eins meiner Zugeständnisse an meine Ungeduld: Ich dachte, da muss für die Platte unbedingt ein Panzer her. Ich meinte mich zu erinnern, dass man in jedem Spielzeugladen haufenweise billiges Kriegsspielzeug aus Fernost kaufen kann und musste bald feststellen, dass das völlig aus den Regalen verschwunden ist! Da ich nicht im Internet bestellen und ewig warten wollte, hatte ich noch die Wahl zwischen einem 1:72 Leopard II und diesem netten Museumsstück in 1:32, das bereits zusammengebaut (und grässich bemalt bzw. \"gefärbt\") auf dem \"Grabbeltisch\" lag...

Ähnlich war die Entscheidung für den alten Huey Helikopter. Der passt eigentlich auch besser nach Vietnam, aber da es ein recht kleiner Hubschrauber ist, passt es von der Größe her ganz gut. Auch die ehemals recht lebendigen Insassen fallen kaum auf.
Bei den Autos wechselt ebenfalls der Maßstab etwas, aber ich musste halt nehmen, was der Flohmarkt und der Spielzeugladen hergaben.

Wie der amerikanische Schulbus in eine deutsche Straßenszene mit deutschem Taxi und deutschen Straßenschildern passt, muss ich mir auch noch ausdenken...

Gruß, Monstermaler

loki

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #6 am: 12. August 2012 - 14:28:35 »

Sehr geil :thumbsup:

Freue mich auf ein Spiel. ^^
Trave Spieler Treffen e.V. (TST)

Ben Turbo

• Bauer
    • 0
« Antwort #7 am: 12. August 2012 - 14:33:36 »

Zitat von: \'Monstermaler\',\'index.php?page=Thread&postID=117761#post117761
Wie der amerikanische Schulbus in eine deutsche Straßenszene mit deutschem Taxi und deutschen Straßenschildern passt, muss ich mir auch noch ausdenken...

Na, zumindest bei uns hier unten gibt es (noch) an jeder Straßenecke eine Amikaserne.

Sehr cool übrigens!  :thumbup:

Monstermaler

• Schneider
    • 0
« Antwort #8 am: 18. August 2012 - 18:48:58 »

Verflixt, zu früh (oder zu spät?)

Ich sehe gerade bei ebay, dass da ein Shop die vor einiger Zeit angekündigten weiblichen Zombies von Wargames Factory anbietet!!!!!
Die brauche ich!!!!!! Dringend!!!!!! Die sehen super aus (besser als die Männer, mit denen ich meine Stadt bisher bevölkere, aber das ist man ja von WF gewöhnt, dass die noch besser werden, ist ja auch gut so)!!! :clapping:

Ich habe aber den Verdacht, dass der die Auktion aufgrund von Gerüchten da rein gesetzt hat, denn sonst hat die noch kein Shop im Angebot, auch nicht mein Lieblingsshop im Netz...

Das wird eine schwere Krise für mich, ein Tabletop auf dem TST anzubieten und zu wissen, dass es alles noch unfertig ist.

Geht euch andren das auch so? Solange es noch keinen echten Hinweis darauf gab, habe ich die Frauen auch nicht echt vermisst (naja, fällt schon auf, aber der Preisunterschied zwischen WF und Zinn-Anbietern hat mich bisher abgeschreckt). Aber jetzt nervt mich das...

Ich glaube, ich werde nicht gut schlafen können heute Nacht...
Vielleicht wird das aber auch daran liegen, dass ich mir heute Abend Dawn of the Dead ansehen wollte... Ich habe diesen alten Klassiker noch nie gesehen (Schande über mich ;( ). Da sollte ich diese Lücke wohl noch schließen, bevor am Ende des Monats meine Präsentation steigt.

Es gibt anscheinend nur einen Weg aus dieser ganzen Miniaturen-Krise:
Ich hoffe, der Film enthält ausschließlich männliche Zombies! Das würde mich gut schlafen lassen...

Grüße, Monstermaler

PS: Habe gestern die restlichen Straßenlaternen und Schilder gebastelt. Heute kriegen die noch etwas (OK... viel!) Rost, dann ist das auch erledigt.

SiamTiger

• Bürger
    • chaosbunker
« Antwort #9 am: 18. August 2012 - 19:15:52 »

Wo sind denn die ganzen Autos her? Ist das Die-Cast?

Der Huey ist 1:35? Passt superb!

Tolle Platte, begeistert mich sehr :)

Monstermaler

• Schneider
    • 0
« Antwort #10 am: 20. August 2012 - 15:45:26 »

Ja, die Autos sind alles Die-Cast von Matchbox usw., Siku aus dem Spielwarenladen, Reste vom Flohmarkt. Meine liebsten Stücke sind die, die ich in meinem Garten beim Umgraben von den Vor-Vorbesitzern gefunden habe. Die sind richtig schön verrostet und angegammelt. (OK, goldene Löffel und alten Schmuck hätte ich auch gerne gefunden, aber die 1 1/2 Autos waren auch schon gut).

Grüße, Monstermaler

El Comandante

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #11 am: 20. August 2012 - 17:52:48 »

na das ist ja mal ein klasse zomietisch - so stelle ich mir das vor  :thumbsup:
weiter so

- ich kaufe jegliche Mengen und Größen von KATZENGOLD an :pleasantry: -

Sarge

• Gast
« Antwort #12 am: 21. August 2012 - 10:29:46 »

\"Vertrauen Sie mir............ich bin Arzt!\" :laugh1_1: :thumbsup:

Die Platte ist der Knaller............sehr geil!!!

Diese Art des Bordsteinbaus werde ich mir mal merken.............coole Umsetzung!!!
Die dünnen Platten hast Du woher? Material Styrodur?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1345539748 »

Monstermaler

• Schneider
    • 0
« Antwort #13 am: 23. August 2012 - 16:40:19 »

Ja, das ist alles aus Styrodur, diesmal die grünliche Variante, nachdem mein lokaler Baumarkt alle Farben und Firmen durch hat.

Nachtrag zu meiner Bemerkung oben:
Ja, Mist, in Dawn of the Dead laufen tatsächlich Frauen rum... X( sowas fehlt mir völlig auf der Platte. Immerhin gibt es überlebende Frauen... :rolleyes:
Bei Zombie-Kindern fühle ich mich irgendwie schlecht. Das ist ein fieser Effekt im Film, möchte ich aber irgendwie doch nicht basteln. Die vermisse ich also nicht. Aber die Frauen...

Eine Fortsetzung des Projektes ist also sicher. Mir fehlt auch noch ein Camper und eine Reihe von alten Fahrrädern, ein Eisstand, ein Zombie-Pferd (hab das Modell schon), ein Zombie-Elefant (hätte ein Modell, aber der Gedanke erscheint mir albern, obwohl es Regeln dafür gibt)...
Mal sehen.

Gruß, Monstermaler

PS: Laternen, Straßenschilder, Straßensperren, Blumenkübel und Plakatwände habe ich jetzt auch fertig. Bald kann es losgehen!

Sarge

• Gast
« Antwort #14 am: 24. August 2012 - 16:27:22 »

Zitat von: \'Monstermaler\',\'index.php?page=Thread&postID=118820#post118820
Ja, das ist alles aus Styrodur, diesmal die grünliche Variante, nachdem mein lokaler Baumarkt alle Farben und Firmen durch hat.
Hast Du das so dünn geschnitten oder konntest Du das so kaufen?