Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. Juni 2024 - 19:29:56
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: SYW-Projekt - Aufbau einer Armee  (Gelesen 16384 mal)

0 Mitglieder und 2 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.923
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
SYW-Projekt - Aufbau einer Armee
« Antwort #105 am: 05. Juni 2015 - 11:15:21 »

Das ist ja mal ne schicke Bemalung. Hat die Figur nen Buckel oder wirkt das nur so? Oder ist sie einfach etwas fĂŒlliger nach vorn und hinten ausgefallen?

Zu den Mirletons: ist ja in 1/72 auch so, dass sowohl Revell als auch Zvezda unbedingt die Totenkopfhusaren machen mussten. Bin mal gespannt, ob HĂ€T auch das selbe Regiment nimmt... Blöderweise muss man daher, um Österreicher zu basteln, umbauen oder Napis verwurschten (einer hat sogar die engl. Husaren von Airfix deswegen genommen).

Alle preußischen Husarenregimenter? Respekt!  :thumbsup:  Tolles Projekt! Preußen in ihren farbenfrohesten Facetten!
Gespeichert

Fritz II.

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 339
    • 0
SYW-Projekt - Aufbau einer Armee
« Antwort #106 am: 06. Juni 2015 - 00:55:17 »

Vielen Dank fĂŒr die Komplimente.

Einen Buckel hat die Figur eigentlich nicht. :)

Vielleicht ist dieser Körperteil absichtlich etwas ausgebeulter modelliert, da hier ja dann der Pelzmantel drauf befestigt wird und der \"Buckel\" mehr AuflageflÀche bietet. Kann sein, muss aber nicht.


Kurzer Zwischenstand, wenn auch ohne Foto:   ich konnte heute die noch fehlenden drei Pferde fertigstellen. HĂ€tte ich nicht gedacht, dass ich das noch vor dem Urlaub schaffe.
Normalerweise graust es mir immer vor dem Bemalen der Pferde, aber diesmal hat es richtig Spass gemacht und ist richtig flott von der Hand gegangen.

Leider habe ich jetzt Bemal-Zwangspause.


Morgen geht\'s erst mal fĂŒr eine Woche nach Rhodos. Da ist dann der Besuch von Rhodos Stadt mit der Johanniter-Festung ein Muss.

Apropos \"Muss\" - meine bessere HĂ€lfte \"muss\" da auch mit durch.  :)
Gespeichert
„Und wenn der große Friedrich kommt
Und klopft nur auf die Hosen,
Dann rennt die ganze Reichsarmee,
Panduren und Franzosen.“

Deutsches Spottlied ĂŒber die Reichsarmee und Franzosen nach der Schlacht von Rossbach November 1757 [size]


Mein Figuren-Blog:  http://www.dreispitz.blogspot.com :D

moiterei_1984

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.269
    • 0
SYW-Projekt - Aufbau einer Armee
« Antwort #107 am: 06. Juni 2015 - 07:46:56 »

Viel Spaß im Urlaub Mike! Wenn du zurĂŒck bist erwarte ich aber dich mal wieder beim Axebreaker zu sehen  ;)
Ahja, Fotos machen nicht vergessen  :thumbsup:

Fritz II.

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 339
    • 0
SYW-Projekt - Aufbau einer Armee
« Antwort #108 am: 14. Juni 2015 - 13:36:46 »

So, vor dem Urlaub habe ich es nicht mehr geschafft, auch noch Bilder von den fertigen Pferden zu posten, was ich hiermit schnell nachholen möchte.

Als nÀchstes kommt die Basierung der Pferde dran bevor es mit den Reitern weiter geht.








Und so ist das momentane Gesamtbild:

Gespeichert
„Und wenn der große Friedrich kommt
Und klopft nur auf die Hosen,
Dann rennt die ganze Reichsarmee,
Panduren und Franzosen.“

Deutsches Spottlied ĂŒber die Reichsarmee und Franzosen nach der Schlacht von Rossbach November 1757 [size]


Mein Figuren-Blog:  http://www.dreispitz.blogspot.com :D