Kaserne > Projekte

Jomsvikingelag

<< < (3/55) > >>

Farin 17:
Sehen echt schick aus. Vielleicht sollte ich mich doch mal an die Normannen setzen, die hier noch rumliegen...

Mandulis:
@Xothian
Laut meinem Weibe liegt das daran, dass Damen eher Fotos von den Freundinnen und sich auf Feiern und dergleichen machen und sich in neuer Gewandung oder aufwendig geschminkt ablichten. Männliche Wikinger interessiert ein Abbild des Ergebnisses ihrer morgendlichen Rasur ja tendenziell eher weniger. Auch die Form des Morgenstuhls ist eher nebensächlich.

Lustigerweise war meine Freundin heute mal richtig involviert in mein Hobby und das sogar freiwillig. Da tauchten plötzlich interessante geschiichtliche Fragen auf, die recherchiert werden wollten und die man sich sonst kaum stellt. Was die Jungs da für Felle haben oder welche Farben ihre Klamotten bekommen zum Beispiel. Da ja damals alles mit Naturmitteln gefärbt wurde, waren manche Farben ja rar (grün war z.B. recht teuer). Alles sehr spannend und macht die Bemalung der Figuren noch unterhaltsamer, wenn man dann weiß, dass der aktuelle Söldner nicht reich ist, aber sich wohl ein grünes Hemd von einem Reichen geraubt hat. :thumbsup_1:
Samstag Abend gibt es dann wieder den nächsten Blondschopf zu sehen.

vodnik:
...super, dass sich \'mal einer traut, Jomswikinger zu thematisieren. Als 15mmer kommen die noch auf mich zu, obwohl ich die eher mit Rundschilden darstellen würde. Die quadrischen Schilder sind eher \'was um die zeitgemäsen Byzantiner zu schrecken, zumindest deren Historikern zufolge.
Offenbar haben sich die Wikinger erst in üstlicher Richtung weiterentwickelt, im Nord- + Ostseeraum erst spöter zu Normannen mit einer anderen Schildentwicklung...

Mandulis:
Wie versprochen, kommt hier der erste Krieger. Bern Torkellson heißt er. Erste Schlachten hat er bereits geschlagen, Kneipenschlägereien wohl auch (laut platter Nase) und mutig war er dabei wohl immer. Jeder Gefahr sah er ins Gesicht, zuletzt einem Seeungeheuer auf einer Kaperfahrt (er schwört, er hat es genau gesehen), dass er auch gleich auf seinen Schild gemalt hat.

Leider wieder erstmal nur schnell ein Bild mit dem Handy.

batunatu:
Bern ist schnike ! :) Mir gefällt besonders der Grünton.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln