Kaserne > Projekte
Jomsvikingelag
Frank Becker:
Extrem schicker Wagen…wenn man statt Stroh jetzt Heu dargestellt (evtl. etwas grün nebeln), dann passt es perfekt. Auch die Erläuterungen und Analysen eurer Spiele fand ich sehr interessant. Danke![font=\'Times New Roman] [/font][/color]
Mandulis:
Das mit dem Heu ist natürlich eine gute Idee. Da es mir schwerer erscheint ein schönes Ergebnis durch Auflegen glatter Besenborsten oder Ähnlichem zu erreichen, werde ich das mit der Grünen Farbe mal probieren. Passt dann auch gleich zu den Manx Langton Schafen auf dem Maltisch. :)
Alexlg89:
Auch ich würde gerne wieder mal ein Lob aussprechen. Sieht unglaublich gut aus. Tut es nicht ein wenig weh, wenn man die Kleidung so schön hell bemalt hat und man anschließend mit Dreck drübergeht? :D
Mandulis:
Danke für die motivierenden Worte. Da ist die die Lust auf die Arbeit gleich dahin und der Pinsel guckt immer so herausfordernd rüber. :S
Ich würde es nicht wehtun nennen, sondern eher besorgtes Konzentrieren vor dem ersten Auftragen von Dreck. :) Wenn man vorsichtig ist, geht da eigentlich auch nix schief. Ich nutze den Modder auch gerne mal um kleine Mal- oder Modellierfehler zu kaschieren. 2 Farben Schmutz gaaanz fein bürsten und dann nochmal einen Mischton drüberlasieren reicht auch voll aus. Dreck kann einer Figur manchmal auch dezent mehr Farbe geben; der Bauer sah mir zum Beispiel sonst zu sauber aus.
Mandulis:
Auf Anraten von Herrn Becker und meiner Freundin habe ich den gelben Wageninhalt mal gegrünt. Da ich jetzt nicht nur für diesen einen Heuhaufen extra grünes Spray kaufen wollte, habe ich das ganze mit dem Pinsel bearbeitet. Ein paar Gelbtöne sind erhalten geblieben und ein paar hellere Strähnen wurden auch wieder hinzugefügt. Das Lampenlicht verschmilzt leider alles ein wenig, in Echt kommt das zumindest farblich schon ganz gut an trocknendes Gras ran. Man darf halt nur nicht von nahem gucken, da die lockige Struktur dann doch die Wolle verrät. Aber bei einer Torsolänge Abstand des Kopfes zum Spieltisch passt das schon.
Der nächste Wagen transportiert wieder Gurkenfässer und Holzkisten, das ist weniger Arbeit....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln