Kaserne > Projekte
Jomsvikingelag
Mandulis:
Ja, es war nur ein 5 Punkte spiel, da damals noch nicht alles angemalt war. Das mit den Modellen in Hütten muss ich nochmal nachlesen. Man irrt sich ja doch manchmal. Danke für den Hinweis. :)
Die Hütte ist eben auch fertig geworden und trocknet. Morgen kann also alles geplant starten. Und nun ab in die Kiste.
Sorandir:
Ich finde diese blutverschmierten Blood & Gore - Waffen immer sehr übertrieben und eher infantil GW-inspiriert. Auch das Banner ist schon sehr grell (wurde ja schon angemerkt).
Aber die Bemalung ist sehr solide und sauber und auch die Basengestaltung ist top :thumbup:
gerne mehr davon :smiley_emoticons_pirat:
Mandulis:
@ Sorandir
Das Banner wirkt auf dem oberen Bild vielleicht etwas greller, als es dann auf der Platte wirklich ist. In den kommenden Tagen gibt es Bilder von der BeSt, da sieht man das nochmal.
Wer bei der BeSt war, weiß ja, was bei mir auf dem Tisch lief. Für alle anderen werde ich eine Kurzzusammenfassung der beiden spannendsten Spiel schreiben (die waren wirklich spannend, gab sogar Publikum am Tisch). Außerdem wurde ich gebeten, dass Szenario nochmal aufzubereiten. Ich werde es dann im Laufe der Woche als PDF zur Verfügung stellen.
Vorab schonmal eine kurze Beschreibung, was überhaupt vor sich ging:
Gespielt wurden 6 Punkte (oder weniger bei Neulingen), Angel-Dänen gegen WIkinger. Die Angel-Dänen mussten einen Mönch beschützen und sicher über die Platte bringen, die Wikinger ihn schnappen. Beide Spieler erhielten die Möglichkeit eine Entscheidung am Spielstart zu treffen, um ein bisschen Abwechslung in die Sache zu bringen.
Die Dänen konnten den Mönch im mitgeführten Wagen verstecken oder als einen ihrer Krieger verkleiden. Sobald ein Wikinger in 4\" kommt, wird der Mönch aufgedeckt und agiert separat. Die Wikinger erhielten nur die Info, dass der Mönch da sein muss und wie sie ihn finden. Selber konnten sie in einem kleinen Bereich eine Straßensperre platzieren und einen 8-Mann Trupp in einer extra Aufstellungszone stellen (entweder hinter einem Haus oder einem Feld).
In jedem Spiel entbrannte ein harter Kampf in der Mitte und in Runde 4 fiel dann den Dänen auf, dass der Mönch mal langsam fliehen muss oder die Wikinger bekamen Panik weil sie nicht wussten wo er war. Täuschungsmanöver der Dänen klappten eigentlich immer und sorgten für viel Spaß. Die Regeln wurden schnell verstanden und auch SAGA-Neulinge erfassten schnell, welche Kombinationen auf dem Battleboard sinnvoll waren. Insgesamt bin ich also ganz zufrieden. Ein großes Dankeschön geht auch an den Don, der mich mit Gelände, den Dänen und der Platte unterstützte. Da mehrere Präsentatoren abgesprungen waren, wurde ich knapp 4 Wochen vor der BeSt gefragt, ob ich einspringen kann. Für die kurze Vorbereitungszeit erschien mir die Platte ganz anständig. Zumindest zeigte sich der echte Nordmann, der aus Finnland angereist war, sehr angetan (ein finnischer Geschäftsmann der die BeSt auf seiner Geschäftsreise besuchte, verdammt netter Kerl und SAGA-Fan).
Mandulis:
Strand hatte mich bereits darauf hingewiesen, dass ich im Verzug bin. Die Woche ist fast rum und das Szenario von der BeSt ist noch nicht hochgeladen. Naja, 23:00 ist noch knapp vor\'m Limit. :)
Ich habe das Szenario als PDF im ersten Post verlinkt. Das Ganze ist noch eine erste Version, da ich heute Abend auch noch eine Hausaufgabe für die Uni programmieren muss (Objekterkennung für Roboter und Abgabe ist morgen, eieiei). Morgen Abend werde ich das dann weiter aufhübschen und noch die Maße der Zonen eintragen. Aber ich hoffe, dass man schon einen ersten Eindruck vom Szenario gewinnt. Falls ich das hinbekomme, versuche ich auch noch optionale Regeln anzugeben, falls man mit eigenen Truppen spielen möchte (oder Empfehlungen).
Strand:
Vielen Dank! :thumbup:
Wir haben das Szenario am Samstag mit Regeln \"aus meinem Gedächtnis\" mit Franken statt Angelsachsen gespielt und es war wie immer superspannend. Bei uns war auch noch einiges anders als jetzt im PDF beschrieben, aber die Grundidee hat nach wie vor super funktioniert!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln