Kaserne > Projekte

Jomsvikingelag

<< < (7/55) > >>

Mandulis:
Grundsätzlich alles, wo mehrere Einheiten betroffen sind. \"Trapped\" von den Anglo-Dänen verteilt 3 Erschöpfungsmarker. Sowas kann man noch auf 2 reduzieren (man spielt ja 4 statt 6 Punkten). Aber viele Fähigkeiten kann man so nicht skalieren. Zum Beispiel bei den Jomswikinger Dinge wie \"Eine Einheit pro Wutmarke\". Oder \"Punishment\": Ich verbiete dir eine Aktivierung oder bekomme Wut. Bei 6 Punkten fällt das nicht so sehr ins Gewicht. Njord der normalen Wikinger wird eventuell schwächer wenn man weniger Einheiten hat. Hinzu kommt, dass man bei 6 Punkten weniger SAGA-Würfel für Fähigkeiten hat, da man mehr Einheiten aktivieren muss. Bei 4 Punken bringt dein Chef 2 Würfel und kann kostenlos selbst mit einer anderen Einheit agieren. Das ist da recht stark.
Unspielbar sind 4 Punkte nicht, 6 erscheinen nur ausgewogener zu sein.

DonVoss:
Naja, das skalieren ist eben nicht so einfach.
Beim Trapped von 3 auf 2 gehen, klingt erstmal gut. Allerdings kostet mich die Fähigkeit 2 sechser. Und ich habe bei 4 Punkten potentiel weniger Ressourcen; fange ich mit ner Bogeneinheit an habe ich zum Start wohl nur 5 Würfel und jede ausgeschlatete Einheit kostet mich sofort einen SAGA-Würfel. Bei 6 Punkten habe ich viel länger meine Ressourcen, also SAGA-Würfel, da ich den Verlust von 1-2 Einheiten verkraften kann.
Trapped findet also in 4 Punkte-Spielen aus meiner Erfahrung viel seltener statt, nachdem 1-2 Einheiten raus sind meist gar nicht mehr...

Die Beschränkung ist also gar nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick erscheint.

--- Zitat ---weniger SAGA-Würfel für Fähigkeiten hat, da man mehr Einheiten aktivieren muss
--- Ende Zitat ---

Aus meiner Spielerfahrung bei 6 Punkten, stimmt das so nicht. Man \"muss\" ja keine Einheiten aktivieren. Bei 6 Punkten hat man schon auch mal Einheiten die 2-3 Runden rumstehen und erst im Endspiel aktiv werden. Das Spiel verändert sich bei 6 Punkten...

Na, ich bin auf jeden Fall gespannt, ob die Jomswikinger weiter die Chefs bleiben... 8o

DV

Mandulis:
Da sie einen starken psychologischen Faktor haben der ja an einem abgebrühten Veteranen wie dir voll vorbeigeht, bezweifle ich das. Zitat Don Voss: \"Jaja, werd\' mal wütend...\" :D

DonVoss:

--- Zitat ---\"Jaja, werd\' mal wütend...\"
--- Ende Zitat ---

Na, diese Hochnäsigkeit musste ich ja auch gleich mit gefühlten 92 Autotreeffern bezahlen... :smiley_emoticons_pirate_shocked:

Nächstes Mal werde die Jungs in Watte gepackt... :D

Cheers,
DV

Mandulis:
Vorneweg, übermorgen gibt es wieder Bilder, dann sollten die ersten acht Krieger fertig sein. Allerdings bräuchte ich vorher nochmal einen kleinen Tipp. Das Battlefield kann leider (laut eigener Aussage) manche Blister von Gripping Beast nicht beziehen, sondern hauptsächlich die Boxen. Wo kann man die restlichen Blister (zum Beispiel das hier ) bestellen? Ich weiß, direkt beim Hersteller ist der einfachste Weg, aber gibt es vielleicht auch einen Händler in Deutschland? Das britische Porto ist ja nicht ganz ohne.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln