Kaserne > Projekte

Jomsvikingelag

<< < (8/55) > >>

lameth:
Auf die Bilder freue ich mich. Frage doch mal bei Miniaturicum nach.

WCT:

--- Zitat von: \'Mandulis\',\'index.php?page=Thread&postID=120103#post120103 ---Das britische Porto ist ja nicht ganz ohne.
--- Ende Zitat ---
das bezahlst duch auch bei den deutschen Händlern mit !

lameth:
Nicht immer, bei Miniaturicum kriege ich die SAGA Boxen nicht nur 1-2 € günstiger als bei GB selbs, ab 40€ wird auch kostenlos versendet.

Mandulis:
Ich habe mal dort nachgesehen, allerdings scheint Gripping Beast generell nur die SAGA-Starterboxen und die Plastikboxen bei anderen Händlern zu vertreiben. Alle Blister gibt es wohl nur bei GB direkt. Nagut, macht auch nix. Aber erstmal kann ich ja bemalen, was hier noch an Silberwikingern steht. Morgen gibt es auch die nächsten 4 Recken per Foto.

Heute konnte ich zum ersten Mal ein 6-Punkte-Spiel durchführen. Interessanterweise dauerte das Spiel nicht länger als mit 4 Punkten, fühlte sich aber wesentlich runder an. Mein Gegner spielte zum ersten Mal und begriff bereits während dem Spiel die zuvor erklärten Regeln sehr gut und fand sich schnell ein. Das spricht sehr für das System. Abgesehen von 1-2 taktischen Fehlern die dem Mangel an Erfahrung geschuldet sind, kämpften seine Anglo-Dänen wacker und hätten beinahe noch in Runde 4 den Sieg eingesackt. Die Mission war \"Die Eskorte\". Noch unvertraut mit den Jomswikingern gestand er mir in Runde 1 direkt 6 Wutmarker, da er keinen Angriff auf breiter Front wollte. Das sorgte natürlich in Runde 2 für einen blutigen Nahkampf zwischen je 12 Kriegern beider Seiten. Nur, dass meine 12 Krieger auch 12 Attacken dazu bekamen und 5 Wunden ignorieren durften. Kurz darauf lebte noch ein Angeldäne und kein Wikinger war tot. Trotzdem blieb das Spiel spannend und in Runde vier wagten 8 mutige piktische Söldner (einfach Krieger) einen Angriff durch eine Lücke in der Wikingerlinie und griffen die Wagen an. Leider tötete das erste Pferd bereits 3 Pikten bevor es starb und der Angriff verpuffte.
Das Spiel war sehr unterhaltsam und wenn der Gegenspieler nach dem Spiel an die frische Luft tritt und vor sich hinraunt \"Mann, macht SAGA Spaß!\", dann haben die Regelschreiber vieles richtig gemacht. Abschließend kann ich auch nur zu 6 Punkten statt 4 raten. Das Spiel wird nicht chaotischer oder langatmiger und die Fähigkeiten wirken gut proportioniert.

Und nun wieder zurück nach Jomsborg!

lameth:

--- Zitat ---\"Mann, macht SAGA Spaß!\"
--- Ende Zitat ---
Na da ist ja wirklich alles so gelaufen wie es sollte.

--- Zitat ---Abschließend kann ich auch nur zu 6 Punkten statt 4 raten
--- Ende Zitat ---
Werde ich berücksichtigen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln