Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 18:28:29
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Spartacus: A Game of Blood & Treachery Board Game  (Gelesen 1767 mal)

hallostephan

• Gast
Spartacus: A Game of Blood & Treachery Board Game
« am: 17. August 2012 - 09:47:47 »

Spartacus: A Game of Blood & Treachery Board Game -hab ich grad im Waylandnewsletter gesehn! Da gabs doch Gladi-Interessierte????

Aeneas

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #1 am: 19. August 2012 - 08:33:57 »

Sieht interessant aus. Scheint aber auf der Serie zu basieren, die ich bislang noch nicht gesehen habe.
Hoffe, dass es auch die Möglichkeit gibt, mehr als vier der im Video gezeigten Gladiatorentypen einzusetzen.
Es gibt keine Wölfe auf Fenris.

Eversor

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #2 am: 19. August 2012 - 10:08:15 »

Die Gladiatoreenkämpfe werden nur einen Teil des Spiels ausmachen. Ziel ist es, mit seinem Ludus den größten Einfluss zu erreichen, was man mit Diplomatie oder Intrigen ebenso erreichen kann wie mit erfolgreichen Arenakämpfen. Hier gibt es noch ein bisschen mehr dazu.

Ich denke auf jeden Fall über den Kauf des Spiels nach, klingt nämlich recht witzig.

AndréM

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 19. August 2012 - 16:08:26 »

Scheint zumindest interessant zu sein. Alessio Cavatore hat es ja schon zerlegt noch bevor er in die Arena kam als die Kollegen in UK es antesten. ;)
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

CptMiniMe

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #4 am: 30. August 2012 - 19:51:11 »

Das Spiel wird sehr gut! Die Regeln sind einfach, aber man hat sehr viele Möglichkeiten sein Ziel, der einflussreichste Dominus zu werden, zu erreichen.
Gibt also für jeden Spielziel genug Möglichkeiten...nur nachtragend sollte man bei dem Spiel nicht sein und ein kleiner Hang zum Betrügen schadet auch nicht ;)

Auch hier nochmal der Hinweis, BF sucht für die Spiel! in Essen noch Freiwillige für Demos für FoW und das Spartacus Brettspiel. Wer Interesse hat, kann sich gern bei mir melden.