Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 22:03:27
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Highlander von Front Rank  (Gelesen 2269 mal)

Stonewall

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Highlander von Front Rank
« am: 18. August 2012 - 15:18:13 »

Hallo

Seit sich hier so viele schöne Front Rank Figuren in der Gallery befinden habe ich auch Lust darauf bekommen.Würde mir gerne ein paar von den Governmant Highlandern aus der Zeit des Jakobitenaufstands zulegen.Allerdings möchte ich sie für die Zeit des SYW bzw.FIW benutzen.Da zwischen den Epochen allerdings ein paar Jahre liegen bin ich mir nicht sicher ob das geht.Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke im vorraus

Stefan

el cid

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #1 am: 18. August 2012 - 15:35:56 »

Kommt nicht gut, denn da hat sich die Uniform und vor allem auch die Kopfbedeckung signifikant geändert.

Da mußt Du schon in die saure Mini beissen und für jeden Feldzug malen.

tattergreis

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 18. August 2012 - 15:54:17 »

da möchte ich widersprechen, Rockträger kommen immer gut an. Die Kopfedeckung ist imho gleich für 1759 und 1745 wenn man Front Rank und Kronoskaf vergleicht.

cheers
Zusatz von 1752: „Die Hauptregel im Kriege bei allen Kämpfen und Gefechten besieht darin, daß man sich selbst in Flanke und Rücken sichert, dem Feinde aber die Flanke abgewinnt. Dies geschieht auf verschiedene Weise, läuft aber alles auf eins hinaus.“

Old Nosey

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #3 am: 18. August 2012 - 19:26:53 »

Die Frage erledigt sich doch dadurch, dass es gar keine Schotten in der FIW und SYW Collection der Briten bei Front Rank gibt, oder? Da wird man bei diesem Hersteller zwangsweise auf die Figuren aus der Jakobitenreihe zurückgreifen müssen.

hallostephan

• Gast
« Antwort #4 am: 18. August 2012 - 21:13:41 »

kauf Dir andere-ich find sie nicht so prickelnd-ich hab sie und naja....

Stonewall

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #5 am: 18. August 2012 - 22:19:41 »

Danke für eure Antworten.

@Hallostephan Welche würdest du empfehlen.Habe auch welche von Minden gefunden.Aber die erscheinen mir sehr groß.

Gruß Stefan

hallostephan

• Gast
« Antwort #6 am: 19. August 2012 - 10:42:49 »

Hi, Warlordgames! Bekommste auch in Deutschland, preislich noch ok, aber z.B. dieeine Box enthält 18 oder mehr unterschiedliche Posen! Das ist ja bei Skirmish sehr erwünscht! Es gibt aber auch die Regimenter mit Piken usw. und Lowland-Lanciers! Die sehn echt cool aus! Nen Schäfer samt Schafen bekommst Du auch und noch mehr. Siehs Dir mal an, es lohnt sich bestimmt! OG ist ähnlich FR, also für Regementsebene sind sie dann ja ok, aber nur ca. 6 Posen bei 24 Minis-kommt drauf an, was Du vorhast. Und daS DEUTSCHE rEGELWERK DAZU PASST SUPER-DER vERFASSER DAZU IST AUCH HIER IM fORUM VERTRETEN! Ich konnte beide , also FR und WG vergleichen und finde die besser gelungen einfach. Meinegüte, schlecht machen werfe ich FR bestimmt nicht wollen-für regimenter voll ok! Und bei WG bekommst Du auch Einzelblister, die aber vergleichsweise wieder teurer sind.

Na ich hoffe, helfen zu können mit meiner beschränkten Einsicht der Dinge :blush2:

Stonewall

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #7 am: 19. August 2012 - 13:26:45 »

@Hallostephan

Danke für den Tip.Die hatte ich auch schon gesehen aber die gehen meiner Meinung nach nur für ECW und Jacobitenaufstand.Ich suche ja nach Figuren die ich für den SYW und FIW benutzen kann.Deshalb suche ich ja auch bei der Governmant Army.Die hatten ja auch Highlander in ihren Diensten.Und der Uniform nach auch für den FIW und SYW nutzbar.

Gruß Stefan