Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 17:18:24
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 08/12 - Operation Bulwark (part1)  (Gelesen 9533 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xothian

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
08/12 - Operation Bulwark (part1)
« am: 20. August 2012 - 18:55:57 »

... ploetzlich mischt sich in den Geruch des traditionellen zambwanischen Barbecues der Gestank von Diesel und Schmierfett ...


Die Offensive der Regierungsstreitkraefte (ZAF) in der aufstaendischen Provinz Lower Biku ist in vollem Gange.


Und so eilen sich die lokalen Militzen und maoistischen Kaempfer der Pan African Liberation Front (PALF) den kleinen Weiler Kursg\'wazi an der Strasse nach Minembwe zu besetzten.

Angesichts der geballten Panzermacht der ZAF besetzten die Milizen und die maoisitsche Vorhut die Huetten und Seitentrassen

Die Panzer der PALF flankiert von Lwks voller Truppen schlagen sich neben der Hauptstrasse durch die Wiesen und den Busch

Die Regierungstruppen bilden eine Front aus Panzerrohren und rollen langsam ueber den Huegel vor Kursg\'wazi

Direkt hinter dem leichten Huegel geht die ZAF in Stellung, Im Schutz der gepanzerten Fahrzeuge verlaesst die Infantrie ihren Transport

Die PALF feuert auf die kapitalistischen Marionetten aber ohne Erfolg, der Rest der Militionaere laeuft im Eilschritt zu besseren Positionen

Als die M48 und M60 der Regierungstruppen das Feuer eroeffnen, explodieren auf Seiten der PALF der vorgeschobene PT-76 und ein T-55 im Busch.


Doch solche fruehen Rueckschlaege koennen die maoistische Moral nicht beeindrucken.
Die Strasse nach Minembwe traegt den Spitznamen \"Death Alley\" nicht umsonst. Als sich einer der Panzer der Territorial Brigade und ein Kommandofahrzeug der ZAF ueber dem Huegel ausmachen, reisst eine wohlgezielte 122mm Granate und schweres DShK-feuer die Fahrzeuge vom Asphalt.



Der Vorstoss der ZAF verliert an Moment und die Situation wird von den Kommandeuren neu bewertet.


Als auf Seiten der PALF schwere Unterstuetzung auf den Tisch rollt scheint sich fuer eine Minute das Blatt zu wenden,

doch der vorderste IS-2 schafft es nicht mal 2 Panzerlaengen aus dem Busch heraus bevor ein M-48 ihn in Rauch aufgehen laesst.

Diese verschafft allerdings den restlichen PALF Truppen Zeit sich in bessere Positionen zu bringen um den Vormarsch der Regierungspanzer auf der Strasse so schwer wie moeglich zu machen.


Auch das konzentrierte Feuer der ZAF kann die Rebellen nicht von ihren Positionen vertreiben.

Die ZAF und Territorial Brigade kann sich nun drauf einstellen jeden Meter bis Kursg\'wazi hart zu erkaempfen ... enter the poor bloody infantry ...




Ende Teil1

Teil2 folgt ...
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

HeinzKnitz

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 650
    • 0
08/12 - Operation Bulwark (part1)
« Antwort #1 am: 20. August 2012 - 20:40:11 »

Hey Danke Xo fĂĽr den Bericht.
Wahrhaft eine angemessene Berichterstattung die den heldenhaften Kampf
der P.A.L.F.-Truppen gegen die Lakaien der imperalistischen Mächte würdigt.

Genossiger GruĂź,
Heinz Knitzongu
(Oberkommandierender der P.A.L.F.)
Gespeichert
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0

Nettelbeck

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 302
    • 0
08/12 - Operation Bulwark (part1)
« Antwort #2 am: 20. August 2012 - 20:47:46 »

Wenn ich die Bilder jetzt wieder betrachte, kann ich förmlich wieder den Gefechtslärm hören und den schwarzen Qualm riechen! Bin noch völlig benommen :wacko1:
Die Jungs wurden nach ihrer Rückkehr in die Kasernen auch mal wieder richtig zusammen geschi..... Offensichtlich schmeissen sich da nicht alle Männer richtig ins Zeug.
Gespeichert
„...nur zwei darunter waren befahrene Matrosen, während die Übrigen kaum wussten, was auf dem Schiffe hinten und vorne war...“.

xothian

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
08/12 - Operation Bulwark (part1)
« Antwort #3 am: 20. August 2012 - 20:59:43 »

Zitat
Gefechtslärm hören und den schwarzen Qualm riechen!
... dann wartet mal die tage auf teil2 ;) da schepperts  :animierte-smilies-militaer-084:

leider hab ich freedom uwuzu seinen stuntversuch, den weltrekord im \"sich mit einem auto quer zu ueberschlagen\" nicht gut mit der kamera einfangen koennen  ;(
aber er ist eh disqualifiziert worden von den guiness leuten weil man dazu keine panzergranate als hilfsmittel benutzen darf ...

cheers chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Farin 17

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 457
    • 0
08/12 - Operation Bulwark (part1)
« Antwort #4 am: 20. August 2012 - 21:17:23 »

Zitat von: \'xothian\',\'index.php?page=Thread&postID=118547#post118547
aber er ist eh disqualifiziert worden von den guiness leuten weil man dazu keine panzergranate als hilfsmittel benutzen darf ...
Dafür lief aber noch das Autoradio volle Pulle, als Freedom auf dem Dach landete. Zählt das nicht? :D
Gespeichert

opa wuttke

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.237
    • 0
08/12 - Operation Bulwark (part1)
« Antwort #5 am: 20. August 2012 - 21:43:58 »

coooooool ! Wartet den 2.Teil ab, sag ich....da besteht die Platte meiner Erinnerung nach nur noch aus schwarzer Watte. Regt schon zum Nachdenken an, wenn statt \"Haste noch ´n Bier da ?\" ein hektisches \"Haste noch Watte ?...Wir brauchen mehr schwarze Watte !\" ĂĽber den Tisch tönt  :bomb:
Gespeichert

Aenar

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
08/12 - Operation Bulwark (part1)
« Antwort #6 am: 20. August 2012 - 23:30:10 »

Sehr geil , mehr davon.
Gespeichert

Nettelbeck

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 302
    • 0
08/12 - Operation Bulwark (part1)
« Antwort #7 am: 21. August 2012 - 07:10:17 »

Wir haben ja auch wieder ne schöne Furche auf dem Schlachtfeld hinterlassen :D

Gespeichert
„...nur zwei darunter waren befahrene Matrosen, während die Übrigen kaum wussten, was auf dem Schiffe hinten und vorne war...“.

opa wuttke

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.237
    • 0
08/12 - Operation Bulwark (part1)
« Antwort #8 am: 21. August 2012 - 07:51:26 »

:smiley_emoticons_pirate_shocked: ......... :laugh1:
Gespeichert

Sidarius Calvin

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 266
    • 0
08/12 - Operation Bulwark (part1)
« Antwort #9 am: 21. August 2012 - 08:15:57 »

Toller Bericht!
Macht richtig Freude, die Bilder zu bewundern.
Irgendwie bekomm ich Lust, meine eigene Bananenrepublik zu grĂĽnden  :D
Ihr spielt nach den FoF-Regeln oder?

Sid
Gespeichert
Besuche doch mal meinen Tabletop-Blog  :)
http://tabletop-projects.blogspot.ch/

xothian

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
08/12 - Operation Bulwark (part1)
« Antwort #10 am: 21. August 2012 - 08:48:31 »

cheers! :)
ja danach spielen wir, wobei wir teils elemente anderer regelsysteme mit einmischen (i aint been shot mum, ak47 republic) ... und manch kleine \"hausregel\" haben wir auch
im grunde sind es aber die Force on Force regeln und mehr braucht man eigentlich nicht
das was die spiele aber ausmacht ist das scenario, ambush alley games funktionieren nicht ohne

ciao chris
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1345556160 »
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Sarge

  • Gast
08/12 - Operation Bulwark (part1)
« Antwort #11 am: 21. August 2012 - 10:10:22 »

Zitat von: \'Nettelbeck\',\'index.php?page=Thread&postID=118546#post118546
Wenn ich die Bilder jetzt wieder betrachte, kann ich förmlich wieder den Gefechtslärm hören und den schwarzen Qualm riechen! Bin noch völlig benommen :wacko1:
Die Jungs wurden nach ihrer Rückkehr in die Kasernen auch mal wieder richtig zusammen geschi..... Offensichtlich schmeissen sich da nicht alle Männer richtig ins Zeug.
....haben sie´s bis dahin echt noch geschafft??..... :mosking_1:

Zitat von: \'xothian\',\'index.php?page=Thread&postID=118547#post118547
Zitat
Gefechtslärm hören und den schwarzen Qualm riechen!
... dann wartet mal die tage auf teil2 ;) da schepperts :animierte-smilies-militaer-084:

leider hab ich freedom uwuzu seinen stuntversuch, den weltrekord im \"sich mit einem auto quer zu ueberschlagen\" nicht gut mit der kamera einfangen koennen ;(
aber er ist eh disqualifiziert worden von den guiness leuten weil man dazu keine panzergranate als hilfsmittel benutzen darf ...

cheers chris
:laugh1: :laugh1: :laugh1:

Zitat von: \'Farin 17\',\'index.php?page=Thread&postID=118552#post118552
Zitat von: \'xothian\',\'index.php?page=Thread&postID=118547#post118547
aber er ist eh disqualifiziert worden von den guiness leuten weil man dazu keine panzergranate als hilfsmittel benutzen darf ...
Dafür lief aber noch das Autoradio volle Pulle, als Freedom auf dem Dach landete. Zählt das nicht? :D
....nur wenn er noch lustig mit den Fingern schnipst und im Takt hin und herwiegt...... :gamer4:

Zitat von: \'Nettelbeck\',\'index.php?page=Thread&postID=118567#post118567
Wir haben ja auch wieder ne schöne Furche auf dem Schlachtfeld hinterlassen :D

:wacko1: Habt ihr Runde gespielt oder Tabletop?! :laugh1:

Zitat von: \'Sidarius Calvin\',\'index.php?page=Thread&postID=118571#post118571
Toller Bericht!
Macht richtig Freude, die Bilder zu bewundern.
Irgendwie bekomm ich Lust, meine eigene Bananenrepublik zu grĂĽnden :D
Ihr spielt nach den FoF-Regeln oder?

Sid
Kann ich nur bestätigen!

@Nettelbeck
Wir haben ja schon drĂĽber gesprochen.................ich finde das Projekt nuuuur geil!!!
Allerdings geht´s bei mir neben BO demnächst mit Dust Tactics und danach mit Dust Warefare los.
Vielleicht bau ich nebenher mal was afrikanisches auf...........n paar Ubuntu Söldner...... :mosking_1:
Söldner kämpfen ja bekanntlich auf Seiten derer, die am besten bezahlen...........:smiley_emoticons_pirate2_biggrin:
Ein passendes Autochen hab ich schon, wusst doch, dass ich es mal brauchen könnte, als ich es vom Flohmarkt mitnahm.
Da lässt sich doch sicher was draus machen.........
ich sehe in nicht alzu ferner Zukunft...............eine dicke Wumme auf der Ladefläche......... :mosking:



Gespeichert

xothian

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
08/12 - Operation Bulwark (part1)
« Antwort #12 am: 21. August 2012 - 11:08:05 »

Zitat
Wir haben ja auch wieder ne schöne Furche auf dem Schlachtfeld hinterlassen :D
Zitat
:wacko1: Habt ihr Runde gespielt oder Tabletop?! :laugh1:
daran kann man aber gut erkennen dass die PALF sich sehr viel bewegt hat :)

cheers chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Sarge

  • Gast
08/12 - Operation Bulwark (part1)
« Antwort #13 am: 21. August 2012 - 11:12:29 »

Wieso?
Ist Heinz Knitzongu als einziger die ganze Zeit in geduckter Haltung und auf die Hand beiĂźend um den Tisch gerannt?! :D
Gespeichert

xothian

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
08/12 - Operation Bulwark (part1)
« Antwort #14 am: 21. August 2012 - 11:14:14 »

... warten wir auf den zweiten teil des reports und dann sehen wir wer in welches koerperteil sich beisst ;)

cheers chris
ps: auf seiten der ZAF spielten 2 Mann, auf Seiten der PALF 3 ... plus ein spielleiter, der an der bar stand
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1345541026 »
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures