Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 00:01:08
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Noch ein Neuer aus Nordhessen  (Gelesen 3278 mal)

Gunther

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Noch ein Neuer aus Nordhessen
« am: 22. August 2012 - 11:26:15 »

Hallo,

ich bin Christoph 31 Jahre alt, komme aus der Nähe von Kassel und spiele seit 12 Jahren Tabletop.

Angefangen habe ich mit Warhammer und Warhammer 40k, aber das Interesse richtet sich jetzt in Richtung historisches Tabletop. Am meisten interessieren mich die napoleonischen Kriege, Antike und 2. Weltkrieg.

Zur Zeit arbeite ich, noch eher halbherzig, an einer kleinen französischen Armee im Maßstab 28mm für die napoleonische Ära. Leider ist es im Augenblick \"nur\" ein Nebenprojekt, weil in meiner Spielergruppe der Schwerpunkt auf Warhammer liegt.

Gruß Christoph

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 22. August 2012 - 11:42:20 »

WIllkommen im Sweetwater,

Stell doch gerne mal Bilder von Deiner kleinen Truppe ein.

:-)
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Gunther

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #2 am: 22. August 2012 - 12:40:35 »

Mache ich gerne, wenn ich die Kamera von meinem alten Herrn zurückhabe. :D

Es ist allerdings wirklich wenig. Ein Regiment Linieninfanterie, einmal Kürassiere und Husaren und Gardejäger der alten Garde.

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #3 am: 22. August 2012 - 12:53:29 »

herzlich willkommen im forum! viel spaß!

Grandmaster

• Leinwandweber
  • **
    • 1
« Antwort #4 am: 22. August 2012 - 13:14:10 »

Hallo und Willkommen,
diesen Samstag ab 17:30 Uhr ist in Kassel wieder Tabletop-Clubtreffen. Diesmal sind auch wieder ein paar Historienspieler da...u.a. 3 Leute mit 28mm napoleonisch. Wir spielen nach Black Powder. Wenn Interesse, einfach mal vorbeischauen. Im Bereich napoleonisch haben wir auch viele Neueinsteiger...;)

Antike habe ich beispielsweise eine komplette 25mm Armee Römer der Kaiserzeit. In 1/72 auch republikanisch. WWII gibt es auch einige Spieler bei und (glaube, diesen Samstag auch vertreten)

MfG
GM

Ps. so langsam wird die Spielerschaft für historische Systeme immer größer in Kassel...^^

Sarge

• Gast
Sei gegrüßt!
« Antwort #5 am: 22. August 2012 - 13:55:49 »

HWK im Sweetwater und viel Spaß mit Black Powder! :hiphop:
Wenn Interesse an einem kostenlosen 1:72 WWII System besteht, klick einfach mal auf mein Banner!
Hier ne Kurzbeschreibung.........http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=10636
Grüzi aus Hamburch
Rüdi oder einfach........

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0
« Antwort #6 am: 22. August 2012 - 14:22:20 »

Hallo,
hier ein WWII Spieler und Napoleon-Anfäger aus Kassel. WWII Spieler in 28mm sind hier mindestens vier weitere am Start und auch an Fraktionen und bemalten Armeen mangelt es wirklich nicht und wie Grandmaster schon sagte Napoleonisches gibt es hier auch. Apropos: Wir haben einen kleinen Napoleon-Stammtisch ins Leben gerufen, an dem gemalt und was auch sonst getan wird, um die zu bemalende Masse fertig zu stellen. Du bist natürlich herzlich eingeladen. :thumbup:

Beste Grüße
Moritz
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

Dark Warrior

• Schuster
    • 0
« Antwort #7 am: 22. August 2012 - 15:14:19 »

Ich werde demnächst auch mal in Kassel vorbeischauen. Dieses Wochenende klappt es leider nicht, beim nächsten Mal vielleicht!

Frage an dieser Stelle, ist stets Samstags Treffpunkt, oder geht auch was an anderen Wochentagen?

Und woher kommst du, @Gunther? Nähe von Kassel ist ja recht weit gesteckt?! :)

Grandmaster

• Leinwandweber
  • **
    • 1
« Antwort #8 am: 22. August 2012 - 15:39:12 »

@Dark Warrior

Die Clubtreffen sind nur Samstags (2x im Monat)...in der Regel alle 2 Wochen...;)

StadtRandKind

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #9 am: 22. August 2012 - 18:38:09 »

Hallo,
schön einen wk2 und napo spieler mehr in Kassel zu haben...
wie der Wilhelmshöher schon gesagt hat kann ich den Napoleonischen Mal-Stimmtisch sehr empfehlen :thumbup:
...Allerdings wirken unsere (erst seit kurzem begonnenen Armee grade zu verschwindend, auch gegen deine :blush2:
Schau doch einfach mal vorbei!

lG Lucas
„Die Gewehrkugel ist ein Dummkopf, aber das Bajonett ist ein braver Kerl“ ~Alexander Wassiljewitsch Suworow-Rymnikski

Schaut auf meinem Blog vorbei: http://playingthroughhistory.blogspot.de/

Gunther

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #10 am: 23. August 2012 - 01:22:58 »

Vielen Dank für die nette Begrüßung, damit ist auch gleich die Frage nach dem Regelwerk beantwortet worden :D.

@ Kasselaner und Kasseläner: Wo trefft ihr euch denn Samstags in Kassel?

Diesen Samstag ist im GW-Laden in Kassel auch Feldherrenabend, vllt ist ja jemand von euch da?

Gruß Christoph

Grandmaster

• Leinwandweber
  • **
    • 1
« Antwort #11 am: 23. August 2012 - 10:22:37 »

Also zumindest von der bekannten Stammspielerschaft (5 feste Leute) ist definitiv keiner im GW...weil von den 5 Leuten bin ich wohl der einzige, der GW in der Sammlung hat...und GW-Systeme spiele ich schon seit über 2 Jahren nicht mehr.

Treffen ist in der Dennhäuser Straße...zwischen der Haltestelle (Straßenbahn) und Hotel Gude (schräg gegenüber)...rechte Seite, wenn man aus KS rausfährt. Ist ein Fachwerkhaus mit Treppe...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1345710856 »

Gunther

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #12 am: 23. August 2012 - 10:40:42 »

Trefft ihr euch da im Aqua Pub? Wie lange seid ihr denn da?

Grandmaster

• Leinwandweber
  • **
    • 1
« Antwort #13 am: 23. August 2012 - 11:51:09 »

Unterschiedlich. Der Clubtreff geht bis max. 24:00 manchmal sogar bis 1:00 Uhr. Manchmal bleiben wir bis zum Ende, manchmal gehen wir aber auch früher...je nach Lust und Laune. Kann auch passieren, dass es so voll wird, dass keine Spielplatten mehr frei sind...dann gehen wir relativ früh oder wechseln den Ort (ich habe 3 große Platten, wo man auch gut spielen kann).

Gunther

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #14 am: 23. August 2012 - 13:39:01 »

Ab wann seid ihr denn da und wollt ihr spielen oder malen?

Ich bin ja sowieso in Kassel, dann schau ich mal rein.