Spezielle Regelsystem > Field of Glory
Attachements bei FoG:N
Kniva:
Hi,
irgendwie ist mir der Sinn und Zweck der verschiedenen Attachements bei FoG:N nicht klar.
Okay, bei Artillerieeinheiten kann ich eine Geschützbase dranstellen und habe dann statt zwei nunmehr drei Basen. So weit, so gut.
Ansonsten heißt es aber, dass Attachements Basen einer Einheit \"ersetzen\". Gut, okay, auch noch nachvollziehbar. Aber was genau habe ich dann davon? Und muss ein Attachement Base gesondert dargestellt werden? Bei der Ari, die Ari-Einheiten verstärkt, wüßte ich keinen Grund. Und bei allen anderen?
Was bringt mir ein Kavallerie-Attachement, was ein Offiziers-Attachement?
Fragen über Fragen .... ;(
Danke im Voraus!
Kniva
Derbo:
So weit ich es weiß:
- Die Attachements sollten gesondert dargestellt werden. Du musst allerdings das Base einer Einheit nicht unbedingt ersetzen. Ein Marker tut es auch. Der Gegner sollte nur erkennen können, welche Einheit über welches Attachement verfügt.
- Artillerie bringt dir zusätzliche Würfel während des Beschusses. Siehe die Tabellen auf Seite 49
- Kavallerieattachements in Infanterieeinheiten verringern, wie auch normale Kavallerieeinheiten, die Beschusswürfel gegnerischer Infanterieeinheiten. Siehe Seite 50 \"Effects of Cavalry.
- Offiziere, siehe \"Brigade Commanders\" auf Seite 25.
Soweit erstmal auf die Schnelle.
Kniva:
Okay, danke erst mal.
Gruß
Kniva
Derbo:
Mir sind noch zwei Kleinigkeiten eingefallen:
- Broken Units verlieren ihre Attachements, es sei denn, es handelt sich um ein Skirmisher-Attachement. Die Attachements werden dann durch eine normale Base ersetzt (wobei man sich das auch sparen kann. Wenn sich die Einheit nicht sammelt ist sie eh weg und wenn sie sich sammelt verliert sie ein Base um den den \"Spent\"-Status zu symbolisieren). Siehe Seite 71 \"Broken Units\"
- Die Artillerie muss als Attachement ein zusätzliches Base bekommen, da das Attachement die Frontbreite der Einheit vergrößert. Siehe Seite 89 \"Artillery\"
Falls jemandem noch etwas einfällt, kann/soll er mich bitte erg#nzen :)
Frank Becker:
Ich habe jetzt 3 Testspiele FoGN hinter mir und bin von den Regeln sehr angetan. Die Attachments sind wirklich eine gute Idee der Regelschreiber gewesen. Durch sie lassen sich deutliche Akzente in der eigenen Armee setzten. Die Brigade-Kommandeure ermöglichen es Einheiten (sehr nützlich für Kavallerie) auch mal außerhalb der Kommandoreichweite der Division zu agieren und man bekommt einen weiteren CP. Die Kavallerie in Infanterie-Einheiten wirkt gut gegen gegnerische Plänkler. Die angeschlossene Artillerie gibt zusätzliche Feuerkraft und bei Kavallerie-Einheiten beispielsweise die Möglichkeit, auch mal ein Karree zu beschießen. Wir haben übrigens keine Basen durch die Attachments ersetzt, sondern als Marker vor (Plänkler), neben (Artillerie) oder hinter (Kavallerie) die Einheit gestellt…sieht einfach schicker aus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln