Kaserne > Abwegige Ideen

Don\'s Darkest Africa mit kleinen Trupps

(1/4) > >>

DonVoss:
Inspiriert von nem Post des Driscoles im LAF und nem kleinem Gespräch mit Diomedes, hatte ich in den letzen Nächten die Idee Darkest Africa mal mit kleinen Trupps auszuprobieren.
Leider musste ich feststellen, dass meine Darkest Africa-Zinn-Vorräte sehr begrenzt sind, also war Nachrüsten angesagt: es lebe das Fastenbrechen....:)

Also hier die Idee: einfach mal die Truppgröße runterfahren und mehr in Richtung coole Indidulisierung der Bande gehen.

Die Belgier, des Jean Baptist Brunell:

\"Heute mit meinem kleinen Flussdampfboot weiter den großen Strom hinaufgefahren. Wetter sehr heiß, aber zum Glück ist noch von dem Chartreuse da.
Habe meine Mannschaft nun fast beisammen, mit der ich ins Landesinnere will. Neben meinen 10 treuen Askaris, die ich in drei Gruppen eingeteilt habe zu 4 und 2x3, habe ich einen Führer für den Dschungel gewonnen (mit Sohn). Der Kerl hats faustdick hinter den Ohren und schießt mit seiner großen Elefantenbüchse wie ein Teufel. Sehr gut.
Fürs Gepäck habe ich ein paar Weiber organisiert. Fressen weniger als ein Esel und sind besser in der Nacht....\"

Und die Saklvenhändler des Ibn Ibn Ali.

Chef, 4er Trupp mit NK-Waffen+Schrotflinte, 4er-Trupp mit Musketen, 3er Trupp mit Rifle+Muskete und zuletzt ein Kamelführer.

...und das kleine Dampfboot, der Belgier.

Spielen will ich das Ganze nach T&T oder DispoHeroes.
Jetzt fehlt noch ne dritte Partei um etwas Würze reinzubringen und der ganze Kleinkram...

Cheers,
DV

Driscoles:
Wie schon im anderen Forum geschrieben. Top lieber Don !
Eigentlich sollte man da schon gleich kleine Mini Listen für schreiben und sich ein paar Spezialfähigkeiten ausdenken und dann auf die T+T Seite setzen.
Mein Hirn arbeitet....

xothian:
sehr schoen !  :thumbsup: klasse gruppen zusammenstellung  :clapping:  
... alles in africa steht bei mir hoch im kurs ;)

ciao chris

Regulator:
Das Zeug doch nicht hier verstecken, Olli! :wacko: Ab in die Bildergalerie damit, dann sehen es auch mehr und du bekommst Feedback. Ich finde die Jungs klasse, vorallem die bunten Stoffe bei den Sklavenhändler. Jetzt husch husch, ran ans Werk mit ein paar Ruga-Ruga oder Zanzibaris.

Stephan

Koppi (thrifles):
Also ich finde Deine Skirmish Truppen ja immer wieder klasse. :thumbup:
Da Du Dich da ja  auf kleine Einheiten konzentrierst, kannst Du ja auch logischerweise eine Einheit nach der anderen rauskloppen.
Wie sehen denn die Spiele aus, die Ihr damit spielt ?
Alle nach den Songs of Blades ... bzw. Shako ... etc. ? Wenn ja; wielange dauern denn solche Spiele im Schnitt ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln